April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinkabell2875 am 27.09.2010, 10:07 Uhr

waschen

guten morgen zusammen...

wo wascht ihr eure kleinen eigentlich?

noch auf der wickelkommode? oder habt ihr die schon abgeschafft?

marie wird noch auf der wickelkommode gewaschen.
ausser, sie geht duschen oder baden, dann machen wir das natürlich alles im bad, mit trockenrubbeln, haare föhnen usw...

ansonsten immer noch auf der wickelkommode - ist ja auch praktischer, weil sie sich dort am besten wickeln lässt. im stehen krieg ich die windeln nie richtig an,...

lg, tinka

 
16 Antworten:

Re: waschen

Antwort von mamajuli am 27.09.2010, 10:13 Uhr

Guten Morgen,

mittlerweile wird alle 2 Tage geduscht und da passiert dann alles im Bad und angezogen wird sie auf der Wickelkommode. An den anderen tagen wird sie im Bad ausgezogen und gewaschen und dann auf der Wickelkommode angekleidet. Die Große Wäsche wird bei uns immer am Abend durchgeführt, morgens dann die Katzenwäsche. Weil wir Eltern dann ja auch durchs Bad müssen, wäre mir das morgens zu viel.
Unsere Wickelkommode wird noch bleiben bis das Kind trocken ist. Mich auf dem Boden quälen oder womöglich mit der Windel im stehen hantieren kommt nicht in Frage!

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschen

Antwort von lovely am 27.09.2010, 12:53 Uhr

hallo!
ich habe das eigentlich so wie ihr auch.
habe aber letzthin mal versucht sie auf einem hocker vor dem waschbecken stehen zu lassen und ihr dann so die hände gewaschen, da ich finde, dass dies so sauberer wird. sie war mächtig stolz, es so machen zu dürfen wie die grossen...
nur das wickeln ist sooo ein theater ... ich hoffe sie wird bald sauber ..

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschen

Antwort von 2x+1Wunder am 27.09.2010, 13:39 Uhr

Wir baden 2x die Woche - ansonsten gibts es morgens bei uns Katzenwäsche. Sprich nur das Gesicht. Das mache ich auf dem Wickeltisch.

Zum Händewaschen habe ich so eine kleine zweistufige Trittleiter im Gäste-WC stehen. Das hat genau die richtige Höhe und hat auch noch den Vorteil, dass Lenja siech (theoretisch) oben am Bügel festhalten könnte. macht sie allerdings nicht. Wasserhahn, Seifenspender, Lichtschalter sind ja viel interessanter. Da mein WC wirklich mini ist, kann isch die Trittleiter dann auch einfach zusammenklappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschen

Antwort von azenclu am 27.09.2010, 13:49 Uhr

so ähnlich wie du. auf der wickelkommode wenn nur "katzenwasch" oder im badezimmer wenn sie badet. duschen mag sie überhaupt nicht! war ein riesendrama im hotel in NYC. wickeltisch bleibt stehen bis sie trocken ist und danach wird er zu einer normalen kommode umgewandelt. VG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschen

Antwort von spunk82 am 27.09.2010, 19:58 Uhr

hannes wird nicht mehr "gewaschen" in dem sinne, dass ich mir ne waschschüssel hinstelle... er geht mit uns duschen, wenn ich meine, dass das mal wieder sein müsste, entweder, wenn das halbe mittagessen in seinen haaren klebt oder wenns denn schon einige tage her ist. sonst gibt es morgens u abends und nach bedarf ne kleine katzenwäsche (gesicht und hände) mit dem waschlappen, entweder im bad oder in der küche. auf dieses mit wasser irgendwo rumplantschen habe ich keine lust mehr... und irgendwie ist er mir dafür auch schon zu gross... und ich glaube, wenn ich ihn jeden tag von kopf bis fuss waschen würde, hätte er keine haut mehr... er hat eh schon so trockene haut...
lg anna!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschen-auch Frage

Antwort von mamajuli am 27.09.2010, 20:55 Uhr

Kurze Frage an alle: Wascht ihr euren Kindern nicht einmal tgl. den Intimbereich??? Wenn ich so lese 2 mal in der Woche baden, was ist dann an den anderen Tagen mit Gesäß, Scheide oder Penis?

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschen-auch Frage

Antwort von tinkabell2875 am 27.09.2010, 21:06 Uhr

also bei uns wird täglich gewaschen oder eben 2x die woche gebadet und/oder geduscht.

wenn sie "nur" gewaschen wird, dann gesicht, ohren, achseln, hände, popo vorne und hinten und die füße...

hab mich auch schon bei einigen gefragt... katzenwäsche ist bei mir ein wenig mehr als nur gesicht und hände...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

p.s.

Antwort von tinkabell2875 am 28.09.2010, 8:22 Uhr

morgens und abends....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschen-auch Frage

Antwort von 2x+1Wunder am 28.09.2010, 8:27 Uhr

Doch, klar wird sie "unten rum" gewaschen. Das habe ich aber gedanklich irgendwie mit Windel-wechseln verbunden - weniger mit waschen. Bei uns gibts morgens beim Windelwechsel einen Einmal-Waschlappen und warmes Wasser, sonst tagsüber Feuchttücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschen-auch Frage

Antwort von mamajuli am 28.09.2010, 10:00 Uhr

Popo vorne??? hab ich ja noch nie gehört

Bei uns wird die Intimpflege immer abends gründlich durchgeführt.

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschen-auch Frage

Antwort von tinkabell2875 am 28.09.2010, 10:38 Uhr

ja, ich wollt nicht "intimbereich" schreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschen-auch Frage

Antwort von spunk82 am 28.09.2010, 11:51 Uhr

hallo, bei uns natürlich auch säubern des intimbereichs, entweder feuchttücher, meist aber auch 1xtgl. mit etwas creme, kenn ich wahrscheinlich einfach noch so aus dem kh, damit geht wunderbar alles weg, ausserdem pflegt man gleichzeitig. also mit bodylotion, nicht mit so zäher creme und tuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschen

Antwort von Kängu am 28.09.2010, 12:18 Uhr

meine maus geht fast jeden abend in die badewanne mit immer nur ein bisschen wasser, das reicht ihr zum planschen und mir zum waschen......wenns mal zu spät ist, dann wird nur schnell mit nem seiflappen das gesicht und die hände gewaschen......intimbereich wird bei mir eigentlich bei jedem wickeln frisch gewaschen, da ich keine feuchttücher benutze sondern immer nasse küchentücher und ein klein wenig waschlotion, oft aber auch nur wasser......
morgens wird dann auch nur mit dem lappen gesicht, hände und füße gewaschen......und intimbereich dann und halt wie oben beschrieben öfter am tag......
das ist übriges unser abendritual...abend essen, badewanne(da geht sie dann immer nach dem essen schon automatisch hin), kuscheln und toben bei mama im bett und dann wird geschlafen (so klappt das bei uns immer wunderbar abends)
liebe grüße, kängu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschen

Antwort von baby2009 am 28.09.2010, 19:11 Uhr

wir baden einmal die woche mit gebrüll und waschen die haare.danach auf dem wickeltisch geföhnt und abgetrocknet! das liebt er dann wieder ;)

intimbereich wird ja bei jedem windel wechseln durchgeführt auf dem wickeltisch.

zuviel wasser jeden tag ist ja auch nicht gut .
als er baden noch mochte und vorallem im sommer außen hat er öfter die woche gebadet.
hände und gesicht im bad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschen

Antwort von Eva1607 am 28.09.2010, 22:31 Uhr

Niklas wird auch 1 - 2 x wöchentlich gebadet. Jeden Tag finde ich echt zu viel. Ich habe dadurch so eine trockene Haut bekommen!
Der Intimbereich wird bei uns auch beim Wickeln mit Feuchttüchern gereinigt. Das Gesicht wird morgens und abends nach dem Zähne putzen gewaschen (oder wenn er sich das ganze Essen ins Gesicht geschmiert hat) und die Hände waschen wir auch nach Bedarf (nach dem Einkaufen, Essen usw.) Wie bei uns halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschen

Antwort von bluemchen05 am 03.10.2010, 11:22 Uhr

hallo,
wir waschen morgens auch auf der wickelkommode im zimmer.
dazu dreh ich die heizung nach dem aufstehen etwas an, damit es nicht so kalt ist im zimmer.
ich finde, es geht auf der wickelkommode viel besser, auch die höhe ist optimal und wir haben genügend platz.
windeln wechseln im stehen - nee danke!!
baden tun wir natürlich auch im bad, dort haben wir noch so einen badewannenwickeltisch, wo wir das hinterher alles erledigen. aber unter der woche schmeiß ich da meist meine klamotten drauf...

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hände waschen

Huhu! Meine Kleine lutscht wahnsinnig gerne an ihren Händen. Da stelle ich mir schon manchmal die Frage, wie das mit Keimen etc. ist. Ich habe ihr die Händchen bis jetzt immer nur mit klarem Wasser abgewaschen. Wie macht ihr ...

von Lene1985 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Haare waschen/baden

Sagt mal wie oft wascht ihr euren Mäusen denn die Haare? Und wie oft baden/duschen eure Zwerge? Wir sind jeden Tag draußen schwimmen oder mal auch nur matschen etc… ich komme also nicht drum herum sie täglich gut zu duschen, nur merke ich, dass das der Haut nicht so gut tut. ...

von Dani3112 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babykleidung und co. waschen

Hey, sag mal, wie handhabt ihr das mit der Krabbeldecke, dem Tripp Trapp newborn Bezug, Babyschalenbezug, Wollwalk und sämtlichen Kuscheltiere. Streng genommen könnte man ja auch den Kinderwagen abziehen und waschen. Macht ihr das alles ? Oder wascht ihr nur die Kleidung und die ...

von JaichBaby, 35. SSW 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babykleidung waschen

Ich hab die meisten Sachen gebraucht gekauft aber es sind auch ein paar neue Sachen dabei. Wie wascht ihr denn die gebrauchte/ neue Kleidung? Welches Waschmittel benutzt ihr? Ich hab jetzt die Babykleidung zwei mal bei 60 Grad gewaschen. Die erste Runde gab es ...

von Vajana, 35. SSW 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Wann Babysachen waschen?

Vor ein paar Tagen haben wir unseren Kleiderschrank und die Wickelkommode für unseren kleinen bekommen. Jetzt sitz ich hier wie auf heißen Kohlen und würde gerne jetzt schon alles waschen und richtig einsortieren. Ich habe aber erst Ende April Termin und die Sachen würden somit ...

von großerbruder 2009, 25. SSW 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Wäsche waschen oder nicht?

Huhu, hab mal eine Frage an die Mehrfachmamis. Ich überlege ob ich die kompletten Babysachen nochmal waschen soll und mir die arbeit mache. 2Etagen runter und wieder rauf... und ich wasche ja gerade schon alle Bezüge von Kinderwagen, Maxi Cosi etc. Die Sachen sind alle von ...

von Acidalia, 33. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babysachen waschen

Hallo. Ich hab einfach mal eine Frage mit was ihr die Kleidung und decken und Tücher für die kleinen Würmchen wascht? Greift ihr zu eurem Standard Waschmittel.. Z. B. Ariel, spee oder was auch immer ihr bevorzugt oder greift ihr zu sensitiv oder baby ...

von MrsSchleife, 27. SSW 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babykleidung waschen, mit welchem Waschmittel??

Guten Abend ihr Süßen ! :) Ich hoffe euch gehts allen soweit gut? Wie war euer WE? Ich habe mal eine Frage an die mehrfach Muttis :) Wie sollte ich die Babykleidung , Decken , Nestchen u.s.w waschen? Ich höre mal dies, mal das ... einige sagen das MUSS mit einem ...

von Dinchen89, 28. SSW 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Ab wann aufbauen waschen usw.

Hallo ihr lieben Ich habe mich leider lange nicht mehr melden können da unser Jahr nicht gut zu Ende ging bzw auch nicht so gut anfing aber ich hoffe jetzt bin ich wieder öfters da. So jetzt aber zu meiner Frage ( nicht das ich drei ...

von Nicki_maus, 27. SSW 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babysachen waschen

Wie oft wascht ihr neue Baby Kleidung? Hab gehört, dass erst nach mehrfachem waschen die Schadstoffe durch Produktion raus sind??? Kaufe die meisten Sachen mit bio baumwolle... Und ist Weichspüler grundsätzlich verboten bzw. Lieber zu meiden? Nehme sonst immer Lenor ...

von FranziFLFL85, 27. SSW 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.