April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulimami am 07.11.2010, 21:48 Uhr

Was spielen eure ....

Kinder denn so??? Und spielen sie auch mal alleine vielleicht sogar im eigenen Zimmer???
Also Tamino ist eigentlich den ganzen Tag damit beschäftigt sich Bücher zu holen und jemanden davon zu überzeugen sie ihm vorzulesen. Irgendwelche Lieblingsspielsachen oder Gegenstände mit denen er auch mal alleine spielt hat er zu hause irgendwie nicht. Im Kindergarten spielt er wohl auch mal ab und an mit so magnetischen spielsachen oder mit Duplotieren. Aber so richtig vertieft in ein Spiel hab ich ihn noch nicht bewußt erlebt. Da ist natürlich auch die Frage groß"was schenken wir zu Weihnachten???"
Da merke ich doch wieder den Unterschied zwischen meinen Kids... Vanessa hat mit 1 1/2 schon ausgiebig mit ihren Puppen gespielt und die überall mitrum geschleift.
Naja vielleicht ist Tamino eher der Intelektuelle Typ?!
Lg Ulimami

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Was spielen eure ....

Antwort von 2x+1Wunder am 08.11.2010, 13:17 Uhr

Lenja liebt es auch "Buch gucken", das kann sie teilweise auch schon ein Weilchen allein. Allerdings will sie neuerding dazu immer "auch Hofa (=Sofa) sitzen" - da bleib ich dann doch lieber dabei. Denn meistens bleibt sie nicht sitzen

Ziemlich ausdauernd spielt sie auch mit den Lego Primo, oder aber mit ihren Stapelbechern, in die sie Kastanien, Holztieren, Wäscheklammern usw. rei- und rausräumt.

Teilweise spielt sie auch in ihrem Zimmer, allerdings ist das in der ersten Etage. Das heißt, sie ist eigentlich nur dort, wenn ich oben putze. Ansonsten hat sie im Wohnzimmer eine Spielecke. Da bleibt sie auch allein für ein Weilchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielen eure ....

Antwort von lilmissy am 08.11.2010, 15:09 Uhr

Hallo.
Buch gucken klappt zwar auch, ist aber nicht der Renner, alle anderen Spielsachen auch irgendwie nicht. Wenn Mama und Papa mit machen, spielt sie sehr gern Ball. Sie trägt gern irgendwelche Dinge durch die Gegend, hängt sich alles was geht um den Hals und jagt die Katzen.
Was meine Kleine festhält, sind Dinge, die sie untersuchen kann- aber diese Dinge sucht sie sich selbst, die kann ich nicht vorgeben
Sonst raus gehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielen eure ....

Antwort von asujakin am 09.11.2010, 13:24 Uhr

Mein Sohn möchte sich da nicht festlegen.

Er liiiiiebt seine Autos - genauso liebt er aber auch seine Puppen und knutscht und kuschelt sie den ganzen Tag. Und er schleift ständig irgendwelche Bücher an, die man dann anschauen darf mit ihm.

Joah... das sind so die 3 Hauptbeschäftigungen hier ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.