April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana77 am 13.12.2010, 12:46 Uhr

Waren heute zum Lactose-Atemtest.

Zum Glück war der negativ. Die 3 Stunden haben sich ganz schön hin gezogen.
Morgen haben wir das gleiche Spiel mit Fructose.

Ich hoffe sie finden endlich raus, warum Lars so oft Durchfall hat.

Er hat jetzt auch schon wieder nur 9500g. Im Sommer waren die 10kg endlich überschritten

Ich hoffe es ist alles in Ordnung mit meinem Zwerg (gerade mal 76 cm groß).

So langsam mache ich mir schon Sorgen, obwohl er sonst quietschfidel ist.

LG Jana

 
9 Antworten:

Re: Waren heute zum Lactose-Atemtest.

Antwort von tinkabell2875 am 13.12.2010, 14:09 Uhr

hi,

ich drücke dir die daumen dass alles in ordnung ist.

wir haben auch gerade alle durchfall - hat marie wohl aus der krippe mitgebracht. sie hat alle 15 minuten was in der windel. und mir gehts auch bescheiden.

hab marie gestern auch mal gewogen. wir waren froh, als sie die 10kg-marke endlich geknackt hatte. gestern waren es 10,2kg mit sachen... :-( ach ja, sie ist 85cm groß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren heute zum Lactose-Atemtest.

Antwort von tinkabell2875 am 13.12.2010, 14:13 Uhr

was gebt ihr denn so zu essen bei durchfall? und was zu trinken?
marie trinkt sonst immer bis zu 1,5 l ... heute waren es bis jetzt vielleicht 250ml... bin kurz davor, ihr nen schönen saft zu machen in der hoffnung, dass sie endlich mal wieder richtig trinkt :-( hab angst, dass wir ins krankenhaus müssen, wenn sie weiter so wenig trinkt. was kann ich denn noch machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren heute zum Lactose-Atemtest.

Antwort von azenclu am 13.12.2010, 17:51 Uhr

oh je jana..... das tut mir leid... LG ana (PN)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man soll laut neuesten Erkenntnissen ...

Antwort von Jana77 am 13.12.2010, 18:41 Uhr

den Kindern alles geben, außer Obst und Fruchtsäfte.

Wir haben ja schon oft Durchfall gehabt und ich habe es wirklich so gemacht. Wenn Lars Saft getrunken hatte, ging das wirklich postwendend in die Windel.

Zum trinken habe ich für ihn immer Oralpädon (Elektrolytpulver aus der Apotheke) da. Das gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen und gleicht halt den Verlust der Elektroyte durch den Durchfall aus.
Ansosnten kann man auch geriebenen (leicht braunen) Apfel geben, Banane geht auch. Lars hat immer sehr gerne Grießbrei gegessen, da habe ich dann Perenterol junior rein gemischt. Aber da gibt es viele Durchfallmittel für KInder.
Man sagt ja beim MD-Infekt, dass alles raus muss. Das wichtigste ist halt VIEL trinken. Als Lars im Februar den Norovirus hatte, war ich auch Stammgast in der Kinderklinik, weil ich wahnsinnige Angst hatte, er trocknet aus. Die Kleinen sind aber hart im nehmen.

Also auf jeden Fall Elektrolytlösungen zu trinken geben. Das finde ich sehr wichtig.

Euch gute Besserung!

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ana

Antwort von Jana77 am 13.12.2010, 18:41 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ana

Antwort von Jana77 am 14.12.2010, 4:45 Uhr

Nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ana

Antwort von Jana77 am 14.12.2010, 17:49 Uhr

Pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ana

Antwort von Jana77 am 15.12.2010, 8:42 Uhr

du weißt schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dito

Antwort von Jana77 am 15.12.2010, 12:02 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Milch/Nahrung bei Lactoseintoleranz???

Hallo zusammen, mein Freund hat eine Lactoseintoleranz und wir fragen uns nun, ob sowas auch vererbbar ist!? Ob wir unserer Kleinen wohl eine bestimmte Pre-Nahrung geben müssen!? Gibt es hier Jemanden der erfahrungen mit sowas gemacht hat? Viele liebe ...

von Jessi86, 26. SSW 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lactose

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.