April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2x+1Wunder am 16.08.2010, 13:36 Uhr

Themenwechsel: Umfrage - zur Forums-Wiederbelebung ;-)

Hallo alle zusammen!

Wir haben ja alle mit unseren mittlerweile ziemlich aktiven Zwergen viel zu tun und nicht immer Zeit für den PC.

Will aber trotzdem mal versuchen, möglichst viele Antworten von euch zu bekommen.

Man schafft sich ja vor der Entbindung und in der ersten Zeit alles Mögliche an, was man denkt zu brauchen, oder was andere einem empfehlen. Bei mir war es so, dass manches echt viel gebraucht wurde. Anderes schien mir zunächst super praktisch, hat sich dann aber in der Praxis nicht wirklich bewährt.

Was waren denn bei Euch die Topps und Flopps?

 
13 Antworten:

Re: Themenwechsel: Umfrage - zur Forums-Wiederbelebung ;-)

Antwort von asujakin am 16.08.2010, 13:44 Uhr

Lustig, ich hab' mich erst neulich mit meinem Mann darüber unterhalten!

Tops:
Tragetuch
Tragejacke
Engelwurzbalsam
Spieluhr (die mag er nämlich jetzt erst *hihi*)
Wickeltisch
Tripp Trapp

Flops:
Kinderbett
Kinderwagen (den nutzen wir jetzt erst aber eher zum Sport)
Kuscheltiere (haben wir geschenkt bekommen)
Schlafsack
Baby-Pflegeprodukte (haben wir nie gebraucht)

Mir fällt sicherlich noch mehr ein, bin in Eile, die Nudeln sind auf dem Herd *hihi*

Interessante Umfrage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Antwort

Antwort von 2x+1Wunder am 16.08.2010, 13:48 Uhr

Anschaffungen, die sich gelohnt haben, die wirklich viel genutzt wurden/werden und auf die ich rückblickend nicht hätte verzichten wollen:

- Manduca
- die Tragejacke dazu
- Babylegs
- Beistellbett
- das erste Spielzeug: von Jako-o Kunststoffringe zum Ineinander-Hängen in versch. Farben und mit unterschiedlichen Oberflächenstrukturen. Damit spielt sie seit sie greifen kann bis heute. Die 4,95€ waren gut investiert! Auch Besuchskinder jeden Alters beschäftigen sich damit.


Was ich mir rückblickend nicht mehr kaufen würde:

- 'ne teure Wickeltasche passend zum Kiwa (hab sie kaum benutzt, da innen unpraktisch aufgeteilt.
- Sonnenschirm für den Kiwa (max. 2x benutzt)
- das ein oder andere Spielzeug (z.B. den "Skwisch") - das ich zwar toll fand, mein Kind aber völlig uninteressant
- "Marken"Lederpuschen für ganz Kleine. Sah zwar niedlich aus, wirklich gebraucht hätte ich die aber nicht.
- Kleidchen, solange sie noch nicht laufen kann.
- Gläschenwärmer - dauerte viel zu lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @asu

Antwort von 2x+1Wunder am 16.08.2010, 13:51 Uhr

Hi, warst schneller mit der Antwort, wie ich selber.

Lass dir die Nudeln schmecken! Bei mir gabs heute 'ne schnelle Fertig-Pizza mit Tomatensalat - war bis 11.45 Uhr im Stilltreff, außerdem wird immer erst Dienstags "richtig" eingekauft ;-)
Die Maus hatte Zucchini, Nudeln und ein halbes Wienerle (also gesünder wie die Mama )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @asu

Antwort von asujakin am 16.08.2010, 13:55 Uhr

bei uns gibt's spaghetti bolognese - noahs leibspeise *hihi* sein essen kühlt gerade runter (in der kühltruhe *lach*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Themenwechsel: Umfrage - zur Forums-Wiederbelebung ;-)

Antwort von mary270104 am 16.08.2010, 13:57 Uhr

Ja, leider lässt man sich gerade beim ersten Kind viel "aufschwatzen" was ja sooooo hilfreich ist....

Top:
- Schmusehase ;-)
- Kinderwagen / Balkonbett
- Tragetuch
- Kinderbett
- Hochstuhl

Flop:
- Stubenwagen
- so ein komische Teil dass das Baby auf dem Rücken liegen bleibt :-(
- Spieluhren (mag Noah gar nicht)
- die ewig viiieeeelen Spielsachen
- Wickelkommode (wird bei uns gaaanz selten genutzt)

Oh, glaub da gibt es echt noch ganz viel mehr. Aber so spontan fällt mir nichts mehr ein...
Hab aber echt schon öfters gedacht "Au man, sollte ich ein Zweites bekommen kommt mir so etwas nicht mehr ins Haus.... Oder aber dass es auch Dinge gibt, die vielleicht nützlich gewesen wären"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Themenwechsel: Umfrage - zur Forums-Wiederbelebung ;-)

Antwort von baby2009 am 16.08.2010, 14:05 Uhr

:)

stubenwagen
bondolino
bett als anstellbett umgebaut


:(

laufstall

türschutzgitter in der Küche (aber zum laufenlernen und gleichgewichthalten war es gut denn es war immer offen)


naja und spielsachen sind nicht so interesannt wie kabel usw....wir kaufen dennoch immert wieder was... * hi hi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Themenwechsel: Umfrage - zur Forums-Wiederbelebung ;-)

Antwort von azenclu am 16.08.2010, 14:28 Uhr

top:
-tragetuch u ergo carrier baby (wobei ergo später angeschafft wurde)
-wickelkommode
-bodies
-strumpfhose
-mützen
-stillkissen

flop:
-kinderwagen
-kinderbett
-nuckel (bei der kleine, die große hat 2 1/2 für ihr leben gern genuckelt!)
-irgendwelche schmusetücher, alle beide haben sie vehement abgelehnt
-babyphone
-flaschen (vor kurzem mit originalverpackung verschenkt, 2 hatten wir gekauft)
-lätzchen
-hemde und lauter komplizierte klamottenteile
-stilleinlagen, stillBH
-babywippe

schöne umfrage LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Themenwechsel: Umfrage - zur Forums-Wiederbelebung ;-)

Antwort von lilmissy am 16.08.2010, 18:40 Uhr

TOP:
- Bierglashalter umfunktioniert zum Flaschenhalter und am Kiwa befestigt- so konnte sie die Flasche nicht wegwerfen, sie blieb immer hängen *gg*
- hätte ich mir zu Mindest anschaffen müssen: Windeleimer.....
- kleiner Einkaufskorb, in dem ich Spielsachen 'gelagert' habe- damit rennt sie dauernd durch die Gegend...
- Babywanne
- Wickeltasche
- Kleidung von Gr. 50 bis 116 (alles 'Erbstücke'- später habe ich nachgekauft, habe aber dadurch viel Geld gespart)
- Bei verschiedenen Babyclubs angemeldet, so bekomme ich heute noch interessante Coupons
- TMZ
- Nachtlampen zum Abdunkeln des Zimmers
- STUBENWAGEN- unverzichtbar!!
- Kiwa ebenfalls...
- Dentinox
- Stillkissen
- Gitarre mit Geräuschen und Liedern und ein Handy mit Geräuschen
- ein Wäschesammler für das Kizi
- Schaukelstuhl
FLOP
- Mobile (das was wir hatten, war viel zu laut)
- alles zum Stillen (hab ich ja nur ein paar Wochen machen können), ausser dem Kissen...
- Bettzeug für den Stubenwagen
- Schmusetücher- sie kuschelt zum Einschlafen lieber mit dem Kissen
- Milchbreie /Schmelzflocken
- Flaschenwärmer (im KH noch ganz praktisch, aber zu Hause nicht zu gebrauchen...)
- Babypflegemittel..... Ich habe einen Schrank voll Kram, den ich jetzt benutze- nur Schampoo benutze ich für die Kleine; alles Geschenke oder mit Coupon gekauft, vor der Geburt.
- Beissringe
- Badesitz

Dann gibt es noch ein paar Dinge, die zu Anfang top waren und später zum Flop wurden- z.B. Schnullerbox (später habe ich die Schnuller mit einem Schlüsselband am Kiwa befestigt), Trainingszahnbürste...
Oder umgedreht zu Anfang Flop, dann aber top- z.B. Bilderbücher, Steckschnecke, Spielzeugkiste (deren Inhalt immer alle 2-4 Wochen ausgetauscht wird)....

Soooooooo mehr fällt mir gerade nicht ein, denn das Meisste, was ich angeschafft habe, habe ich auch gebraucht- ausser die Flops selbstredend;))
Das ist eine geniale Umfrage- gefällt mir wahnsinnig gut und ich bin gespannt auf weitere Beiträge! Vielleicht fällt mir beim Lesen ja noch was ein
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Themenwechsel: Umfrage - zur Forums-Wiederbelebung ;-)

Antwort von tinkabell2875 am 16.08.2010, 19:05 Uhr

°°°+°°°
- Wickelkommode
-Nuckel
-Strumpfhosen (die socken sind immer schnell wieder aus gewesen)
-Babyphone
-Kinderwagen/später Buggy
(bis zum Laufalter super.nun will sie nicht mehr so oft drin "still" sitzen)
-Schmusetuch "Klaus" (wird bis heute nachts immer schön festgehalten oder drauf gelegen. wird sicher auch noch lange ein begleiter bleiben)
- flexibles Fieberthermometer (heute ständig im einsatz, wir kommen ohne ibu-saft nicht von der 40er grenze weg und nach 4 stunden ist es wieder oben :o( )
- Bücher
-"Musikhund" (den liebt sie schon viele Monate)

°°°-°°°
- Flaschenwärmer (dauert echt viel zu lange)
-digitales Fieberthermometer (was man an die stirn oder ins ohr hält - misst ungenau und man misst dann trotzdem mit dem "richtigen")
- viel zu viel Spielzeug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Themenwechsel: Umfrage - zur Forums-Wiederbelebung ;-)

Antwort von baby2009 am 16.08.2010, 20:58 Uhr

finde den beitrag auch gut ich könnte da seiten dazu schreiben..hab aber nur das geschrieben was ich dachte das brauch ich eher nicht und dann doch gut war oder andersrum.

flaschenwärmer hab ich für die gläschen immer gern benutzt nicht für die flasche. was im dauergebrauch ist der wasserkocher ;)

ja wickeltisch usw finde ich natürluc klasse aber davon bin ich ja schon vor der ss ausgegeangen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NACHTRAG...

Antwort von lilmissy am 17.08.2010, 11:13 Uhr

Weitere grosse TOPS:
- Bälle
- Bilderbücher (zu Mindest jetzt)
- Haustiere- 2 Kater- wenn wir keine mehr haben sollten, falls mal 2. Nachwuchs im Anmarsch ist, wird wieder ein Tier angeschafft
- Fotoapperat

Weitere Flops:
- Haarspangen/-gummies
- Mützen
- Socken
- Tee im Aufgussbeutel

Mal schauen, vielleich fällt mir noch was ein... *grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Themenwechsel: Umfrage - zur Forums-Wiederbelebung ;-)

Antwort von bluemchen05 am 18.08.2010, 13:34 Uhr

hallo,
unsere tops:
- den üblichen ausstattungskram vom kinderwagen bis zum bett/ schlafsack hatten wir schon und wurde/wird auch benutzt!
- robeez-lederschuhe ->sie läuft heute noch im haus darin rum, sind besser als jeder teure hausschuh!
- kleine waschbare stoffpüppchen von "alana"(diese püppchen lieben beide kinder und brauchen sie zum schlafen)

flop:
- eine schöne stoffpuppe (die mag sie bis heute nicht - lieber das spielzeug vom großen bruder)
- kleidchen (zum krabbeln absolut nicht geeignet, daher fast gar nicht getragen!)
- ein kleiner rosa mantel (blödsinn - viel zu empfindlich zum draußen spielen! dann echt lieber die jacken, die wir von unserem großen noch haben, die sind farblich unempfindlicher!)
- weiße pullis (sieht schön aus - aber nur bis zur ersten mahlzeit!) wurden von uns höchstens mal zum weggehen angezogen.
- ein stoff-wickelsystem mit waschbaren hosen und einlagen (schon beim großen gekauft und nicht benutzt, da ich es unpraktisch fand)
- wickeltasche passend zum kinderwagen (hab ich schon beim großen kaum benutzt, da sie umpraktisch war -> dafür umso teurer...)
- sämtliche stofftiere (beide kinder mochten die dinger nicht, obwohl wir jedesmal viele bekommen haben. liegen jetzt alle in ner tüte auf dem dachboden!)

sonst fällt mir grade nix mehr ein...
gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Themenwechsel: Umfrage - zur Forums-Wiederbelebung ;-)

Antwort von Anja1078 am 19.08.2010, 13:39 Uhr

Da wir ja nun schon 3 Kinder haben, weiß ich, was man braucht und was nicht :) daher gabs bei uns keine Flops.

Selbst den Schnuller hat er ja ne Zeit genommen, also war das auch kein Flop.

Pflegecremes etc. habe ich gar nicht besorgt. Einzig die Kaufmanns Kindercreme habe ich im letzten Winter benutzt, für die trockenen Wangen.

und hier meine Tops:

Kinderwagen
Laufgitter (da hat er Anfangs immer drin gelegen, wenn wir alle im WoZi waren.)
Flaschen (dadurch, dass ich leider nicht so lange stillen konnte, wie ich gern hätte, haben wir sie ja leider auch sehr früh gebraucht)
HA-Milch (er hat keinerlei anzeichen von Neurodermitis, seine beiden Geschwister haben es ja leider beide)
Babybett (er hat schon sehr früh drin geschlafen in seinem eigenen Zimmer, ich konnte mich so besser erholen)
"Wickeltisch" (wir haben keinen richtigen Wickeltisch, eher eine Art schreibtisch am Jungendschrank, auf dem wir eine Wickelauflage gelegt haben)
Lederpuschen (hat er nicht von Anfang an gehabt, er "läuft" damit drinnen wie draussen, schützt die Socken!)
Schmusetücher (ich hätte nie gedacht, dass ich auch mal ein Kind haben werde, dass ohne Schmusetücher nicht einschlafen kann! Eins haben wir Geschenkt bekommen und eins hatten wir noch vom Mittleren)
Lauflernwagen


ich glaube im Großen und Ganzen wars das auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.