April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lovely am 06.10.2010, 13:24 Uhr

spielsachen

hallo
mich würde mal interessieren, womit eure kleinen im moment am liebsten spielen und was ihr so an spielsachen zuhause habt. ich habe im moment das gefühl, dass wir nicht wirklich viel gescheites hier haben - ist alles noch so babyhaft...

momentan spielt sie am liebsten draussen mit kübel und schaufel und puppe und puppenflasche und buggy oder sie sitzt in ihrer kuschelecke und sieht bücher an - bücher liebt sie sehr und langsam interessiert es sie auch, wenn ich ihr daraus vorlese od mit meinen eigenen worten erzähle.
die nachziehente von tomy die quakt ist auch ein hit oder auch das holzsteckhaus mit den versch. klötzen.

ansonsten haben wir massig kuscheltiere und so kleinspielzeug - aber das interessiert sie nicht mehr wirklich. werde die nächsten tage mal gründlich ausräumen.

jetzt seit ihr dran, wenn ihr mögt

glg

 
9 Antworten:

Re: spielsachen

Antwort von 2x+1Wunder am 06.10.2010, 13:35 Uhr

Lenja spielt grade sehr schön mit Kastanien und verschiedenen Bechern / Schüsseln bzw. den Stapelbecher und einigen Pappröhren. Die Kastanien passen auch prima "von hinten" in die Lego-Primo-Platten rein.

Bücher anschauen ist auch klasse, ansonsten ist spazierengehen und Spielplatz gehen toll. Sie hat eine Holzente zum Vor-sich-herschieben, damit flitzt sie gerne in der Wohnung rum. Ansonsten ist der Klassiker Sachen ein- und ausräumen immer noch angesagt.

Außerdem kann sie jetzt "Mama mit, Buch gucken" sagen oder "Papa bülen (=spielen)"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielsachen

Antwort von tinkabell2875 am 06.10.2010, 14:25 Uhr

hi,

also bei uns sind bücher zur zeit voll der renner..

da meine maus zur zeit krank ist, sitzen wir oft und lange in unserer kuschelecke und schauen bücher an.

ansonsten findet sie die stapelbecher ganz toll, sie schiebt mit ihrem puppenwagen meine puppe (die hab ich damals geschenkt bekommen, da war ich 8 jahre alt) durch die gegend, malt sehr gerne und liebt es, mit handfeger und schaufel alle möglichen krümel wegzufegen...

tja, und dann ist sie auch sehr gerne draussen, rennt über die wiese, spielt viel mit bällen, letztens waren wir kastanien und nüsse sammeln, damit spielt sie auch gerne...

ich müsste auch mal ihre spielzeugkiste ausmisten... da ist auch noch so viel "Babykram" drin

lg, tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielsachen

Antwort von Cassie am 06.10.2010, 21:51 Uhr

Bei uns sind schon seit ewigen Zeiten Bobbycar und Pukywutsch die Renner schlechthin. Jetzt reihte sich halt noch der Koffer "Trunki" in den Fuhrpark mit ein.

Ausserdem Bilderbücher, die Spielküche, sowie Bälle und Spielzeugautos jeder Art. Am liebsten aber Traktoren und da am allerliebsten den echten vom Opa *lach*.

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielsachen

Antwort von lilmissy am 07.10.2010, 10:05 Uhr

Hallo.
Meine Maus spielt immernoch gern mit Allem was Geräusche macht und blinkt. Dann hat sie ein Holztier mit Rädern, das sie vor sich her schieben kann, an einer Holzschiebestange- damit rennt sie auch gern rum und hämmert es auch gern auf den Boden...
Vor einigen Tagen hat sie von mir eine Garnitur mit Besen, Wischmop, Handfeger und Schaufel bekommen und am liebsten Läuft sie mit dem Mob durch die Wohnung und 'wischt' den Boden. Sie spielt auch mit ihren Legosteinen und Bauklötzen, liest ihre Bücher, spielt mit ihren Puppen und räumt gern alles mögliche aus und räumt manches davon auch wieder ein.
Sie spielt auch für ihr Leben gern in der Wanne, klettert gern und jagt sehr gern die Katzen.
Auf dem Wickeltisch kann ich sie sehr gut mit Kleinigkeiten ablenken- Miniventilator oder Minipüppchen etc.
Mehr fällt mir grad nicht ein...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielsachen

Antwort von mamajuli am 07.10.2010, 10:29 Uhr

Hallo,

am liebsten sind meine Beiden draussen und matschen, spielen im Sand, rennen um die Wette und Schaukeln. Vom Spielplatz bekomme ich sie kaum weg.
Drinnen werden fleißig die Puppen versorgt und gepuzzelt ( 4-8 Teile), Buden bauen und in der Spielküche kochen (mit Eicheln, Kastanien und echten trockenen Nudeln) sind auch sehr beliebt.

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielsachen

Antwort von Danie1710 am 07.10.2010, 23:26 Uhr

Sandy spielt am Liebsten mit den Sachen seiner "großen" Schwester (Baby Born Pferd, Barbies, etc..... - ja, Ihr habt richtig gelesen.
Er kann sich auch stundenlang damit beschäftigen Schubladen am Kinderzimmerschrank ein- und wieder auszuräumen.

Außerdem liebt er sein Telefon von FisherPrice, seine Schildkröte mit den Formen, Autos, sein Bobby Car, seinen Traktor mit dem Bauern und den Tieren, die Geräusche machen und wo dann Old Mac Donald gesungen wird und seinen großen Teddy.
Den bringt er mir jeden Tag nach dem Aufstehen, ich muß dem Teddy ein küßchen geben, dann gibt Sandy ihm ein Küßchen, dann kuschelt er sich an mich und wir kuscheln zu dritt.
Chiara ist dann leider immer schon in der Schule.

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergessen....

Antwort von Danie1710 am 07.10.2010, 23:29 Uhr

und sein Nachziehpferdchen liebt er auch total - das schleift er mit in jeden Raum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielsachen

Antwort von azenclu am 08.10.2010, 15:46 Uhr

wir haben soooo viel, leider, das zimmer platzt bald von lauter sachen und das ist nicht gut! wir möchten zu weihnachten ein paket machen und kindern im krankenhaus oder im kinderheim was schenken. am liebsten spielt vali mit puppen, bären und sämtliche tiere. sie werden gestillt, ins bett gebracht, geküsst etc (aber auch kriegen sie oh weia zu hören =)), einfach nur süß.
liebe grüße ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielsachen

Antwort von Kängu am 09.10.2010, 21:17 Uhr

meine maus spielt viel mit lego duplo, mit einem runden stapelturm, wo man die einzelnen teile zu bällen zusammenstecken kann, mit einer holzeisenbahn, wo man holzbausteine drauf stecken kann(gab es mal bei tchibo) und mit ihren puppen und dem buggy....zu weihnachten gibt es dann nen richtigen puppenwagen (wir waren letztens im spielzeugladen, wo ich sie von dem ding nicht mehr weg bekam)....
ansonsten diverse haushaltsutensilien...alles,was sie rein und raus räumen kann......eine ihrer lieblingsbeschäftigung ist es, mit süßigeiten zu spielen, die sie nicht ißt, sondern die sie von einer packung in eine andere tut(z.B. smarties)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigung Zuhause / Spielsachen & co

Hallo ihr lieben, mein Baby ist nun schon 10 Monate.. waaaahnsinn, wie schnell die Zeit verging! Ich bin grade so ein bisschen am überlegen, ob gewisse Spielsachen jetzt schon aussortiert werden können oder was ich vielleicht noch hole oder bastel um hier für ausreichend ...

von Niic 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spielsachen

spielsachen

mich würde mal interessieren, was ihr schon so an spielsachen für eure kleinen schätze habt und wie ihr mit ihnen spielt! haben sie auch schon ein lieblingsplüschtier oder spielzeug? begleitet ein kuscheltuch oder ähnliches euer baby ...

von tinkabell2875 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spielsachen

spielsachen

habt ihr schon irgendwelche sachen mit denen das baby spielt? also auf dem wickeltisch hat luca nie das mobile sondern immer die tigerente angeschaut also nemich die und beweg sie von links nach rechts und er dreht seinen kopf danach sooo süß. im stubenwagen hängt ein ...

von baby2009 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spielsachen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.