April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby2009 am 29.08.2010, 14:57 Uhr

schnelle nachmittags essen ideen?

hi,

was gibts bei euch nachmittags zum essen ?
ICH HAB IRGENDWIE DAS GEFÜHL DAS ICH DA NICHT SO KREATIV BIN, hab bei hipp gelesen was man so aus hippgläschen kochen kann, nachspeisen usw...

bei uns gibts meißt obst, brezeln, brot, joghurt, quark, usw...

aber was kan man denn noch geben,was schnell geht ?

ah waffeln werd ich mal holen !

lg

 
5 Antworten:

Re: schnelle nachmittags essen ideen?

Antwort von mamajuli am 29.08.2010, 15:49 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es nachmittags fast nie eine richtige Mahlzeit. Zwischendurch gibt es Obst oder mal Joghurt, Zwieback, Salzstangen oder Dinkelstangen.
Extra etwas kochen käme für mich auf keinen Fall in Frage, es gibt drei gesunde und ausgewogene Mahlzeiten da essen wir uns satt, für mehr habe ich ehrlich auch gar keine Zeit bzw. hätten wir dann keine Zeit für Unternehmungen.....

LG und schönen Sonntag
mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelle nachmittags essen ideen?

Antwort von 2x+1Wunder am 29.08.2010, 16:09 Uhr

Du meinst die Zwischenmahlzeit oder das "richtige" Mittagessen?

Lenja bekommt nach dem Mittagsschlaf einfach Obst. Ab und zu gibt es auch mal einen Keks (bei Mama die ungesüßte Ökovariante, bei Oma auch mal "richtige") oder - wenn wir das gerade da haben - ein Stück Hefegebäck o.ä. Das ist in der Regel zwischen 16.00 und 16.30 Uhr. Gegen 18.00 Uhr gibt es Brot / Wurst / Käse mit Gemüse-Rohkost und ca. um 19.30 einen Milchbrei.

Somit bekommt sie eigentlich zwei Nachmittags-Essen - dafür kommen wir in der Regel ohne Vormittags-Zwischenmahlzeit aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelle nachmittags essen ideen?

Antwort von lilmissy am 29.08.2010, 16:57 Uhr

Hallo.
Oder meinst du Nachtisch? Oder Kaffee- und Kuchenzeit?
Wie wäre es denn mit Crèpes mit Zimt bestreut? Oder einfach Eierpfannkuchen mit Äpfeln, Kirschen oder Blaubeeren?
Dann gibts noch Griessbrei und Milchreis- aber ich glaub, das dauert zu lang.
Was Besseres (ausser Kuchen ) fällt mir da auch auf die Schnelle nicht mehr ein- vielleicht noch Paradiescreme... Alles allerdings seeeeeeeehr 'gehaltvoll'...
Oder wie wäre es mit einer kalten Platte mit Obst und Gemüse usw.
Kann es denn auch 'salzig' sein? Dann vielleicht Spargel- Schinkenröllchen? Da steht meine Kleine voll drauf (gibt es bei uns ab und zu zum Abendbrot und sie isst davon 2 Stück). Oder Käseplatte.
Also ganz so kreativ ist esbei mir auch nicht
Meine Kleine hat Zwischenmahlzeiten selber abgeschafft, seit sie krabbelt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelle nachmittags essen ideen?

Antwort von baby2009 am 30.08.2010, 10:03 Uhr

ja sowas mein ich.

luca bekommt früh morgens eine flasche, schläft nochmal dann gibts frühstück dann bis zum mittagessen nichts mehr (sonst isst er da nichts mehr) dann mittagessen und nach dem schlafen eben obst usw.... und abends brot oder einen miclhbrei zum schlafen noch eine flasche.

also auch 3 richtige malhlzeiten und eine zwiscehnmalzeit (im kiga gibts da bei uns immer so leckere fariationen) nur er würde davon das meißte eh nicht essen...

wie gehen die röllchen?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelle nachmittags essen ideen?

Antwort von lilmissy am 31.08.2010, 9:04 Uhr

Hallo.
Ich hole da meisst Spargel im Glas.
Auf 1ne Scheibe normalem Kochschinken lege ich 3 Stangen und rolle sie zusammen- fertig. Für die Erwachsenen gibt es entweder Mayo oder Hollandaise dazu.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essens Ideen

Hallo ihr Lieben, so langsam gehen mir die Ideen aus, was ich essen könnte. Gerade das Abendessen bereitet mir grübeln. Ich koche jeden Mittag frisch und abwechslungsreich. Abends habe ich immer einen totalen Hunger und würde am liebsten nochmal kochen, aber mir fällt nichts ...

von Mondsein, 18. SSW 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ideen, essen

Wieviel Kalorien soll man im 2 Trimester essen?

Hallo bin 29 - aktuell 62,3 kg bei 1,68 m - Bürojob - 22 ssw - ich hab 6 kg zugenommen und möchte nicht das ich mehr als 6 kg nochmal zunehme - kann mir vl wer Tipps geben ? Ich hab gelesen minimium 1600 kcal sollte man essen. Ich hab seit Beginn der ssw größten teils wie immer ...

von Stephanie1303, 22. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensmenge

Brauche mal etwas Vergleichswerte... Mein Kleiner isst unter der Woche Frühstück und Mittagessen bei der Tagesmutter und nach ihrer Aussage auch ganz gut, also hungrig bleibt er da nicht. Schläft da ja auch gut und wirkt nicht ausgehungert, wenn er abgeholt wird. Hinterher ...

von Ashelia 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Heißhunger auf alles, was man nicht essen darf :(

Hallo ihr Lieben, trotz der Übelkeit hab ich teilweise extremen Heißhunger auf meine Lieblingsspeisen, die aber allesamt verboten sind. Ich hab das Gefühl, ich hab vorher nur Dinge gegessen, die man schwanger keinesfalls essen darf. ...

von immerpaula 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ideen gesucht: 15qm Balkonboden

Hey zusammen Heute mal eher keine Kindfrage Evtl hat ja jemand von euch eine gute Idee. Wollen unsren Balkon verschönern derzeit sind Betonpflasterplatten dort und wir wohnen zur Miete. Problem 1 ist die werden ...

von suzefox 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Haare essen... 😖

Hallo zusammen Es wird nichtmehr nur an Haaren gezogen, gerissen oder geschüttelt, nein man nimmt die Harre und steckt die sich in den Mund oder lutscht so dran wenn man ran kommt. Ich versuche schon immer irgendwas Alternatives an zu bieten aber das wird abgelehnt. Sie ...

von Jade1511 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen wird zur Herausforderung

Hallo liebe Mitmamis, Wir haben im Moment ein „Problem“ mit der Nahrungsaufnahme. Sobald sie in den Hochstuhl gesetzt wird will sie aufstehen, wenn ich sie anschalte fängt sie hysterisch an zu schreien. Füttern lassen möchte sie sich nicht, aber selber mit dem Löffel essen ...

von Jacky_Jacky 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen im Urlaub

Hallo zusammen Auch von mir ne Ernährungsfrage. Wollen am Wochenende ja nochmal Städtetrip nach Prag machen. Er verweigert mir Brei momentan weil nur noch selber essen aber er kanns noch nicht so gut und daher ist es mit Verdauung auch wieder schwierig geworden. Er scheint ...

von suzefox 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen wird verweigert

Hey ihr, ich mache mir gerade voll die sorgen die kleine isst seit 3 tagen kaum was sie war so eine gute esserin…jetzt wird das essen rausgespuckt und gespielt…habe schon mehrere Rezepte versucht sogar sie allein essen ...

von Yassam 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Flasche nach dem Essen

Brauche euch mal kurz.. Spricht etwas dagegen dem Zwerg zu den Schläfchen eine kleine Flasche zu geben, wenn er ca. eine halbe Stunde zuvor gut gegessen hat (Frühstück und Mittag)? Überfüttere ich ihn dann? Mit einem Fläschchen lässt er sich genau so entspannt hinlegen wie ...

von Beccaaa 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.