April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilmissy am 20.07.2010, 10:09 Uhr

Noch mal eine Spielzeugfrage...

Hallo.
Habt ihr einen Tipp, was ich meiner Kleinen für Spielzeug geben kann, was klein und kniffelig ist, sie aber ggf nicht verschlucken kann?
Ich zermarter mir darüber gerade den Kopf und mir fällt einfach nichts ein. Das Problem ist, das sie z.B. hergeht und Wäscheklammern auseinander nimmt Ich könnte (mache ich auch) Klammern holen, ohne Federn, aber sie findet dann etwas Anderes- sie fummelt auch gerne hauchdünne Folie von ihren Bilderbüchern ab u.s.w.
Andererseits spielt sie nicht mit ihren Bauklötzen, Steckspielen, oder Motorikschleife...Wenn ich ihr erlaube mit einem Küchengerät (Topf, Holzlöffel, Pfannenheber usw) zu spielen ist das auch nicht interessant genug.Sie will immer nur mit Verbotenem spielen
Entferne ich sie dann aus dieser Verbotenen Situation, schmeisst sie sich auch Neuerdings auf den Boden und kreischt, anstatt sich ablenken zu lassen (das macht sie übrigens auch so, wenn ihr was nicht passt). Halleluja, wilkommen Trotz...
Ich weiss nicht 100%ig, ob sie sich mit einem kniffeligeren Spielzeug ablenken lässt, aber einen Versuch wäre es wert *find*.
Also Danke schon mal für Vorschläge und liebe Grüsse!!

 
3 Antworten:

Re: Noch mal eine Spielzeugfrage...

Antwort von asujakin am 20.07.2010, 11:45 Uhr

Meiner spielt gerade am liebsten mit meinem Geldbeutel. Die Scheine nehme ich vorher raus. Er nimmt die Plastikkarten raus usw. Räumt alles aus, das findet er klasse.

Oder kleine Puzzel... sowas halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal eine Spielzeugfrage...

Antwort von 2x+1Wunder am 20.07.2010, 15:00 Uhr

Ich habe eine leere Kleenex- bzw. Einmalhandschuh-pappbox aufgehoben und mache ihr da verschiedenes Kleinzeug (Wäscheklammern, Papierstreifen, Stoffreste) rein. Außerdem habe ich in einen länglichen hohen Pappkarton (von ihren Stapelbechern) ein Loch reingeschnitten, da wirft sie kleinere Bauklötze rein und angelt sie wieder raus.

Wäscheklammern sind bei uns übrigens auch ein Dauerbrenner - aber auseinander montiert sie sie nur ganz selten. Und dann auch nur die ganz ausgeleierten Exemplare!

Was bei uns noch als "Feinmotorik"-Spielzeug beliebt ist: Gänseblümchen pflücken. Sind ja ungefährlich und im Zweifel auch eßbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal eine Spielzeugfrage...

Antwort von baby2009 am 22.07.2010, 22:48 Uhr

ja das ist schwierig, bei dingen die gefährlich sein könnten schau ich genau zu was er macht wie zb kleine steine, was er liebt und eigentl. ist es verboten aber letzt war ich so kaputt un der mit nichts zufrieden da hat er 15 min mit dem babyphone gespielt und hat es danna uch ganz stolz geschafft den kleienen stecker ins phone zu stecken ( war nicht am netz angeschlossen) aber das stimmt ihn interesieren auch fast nur "verbotene dinge"

wenn er so minni teile findet ist er immer ganz lieb und bringt es mir.

geld in die spardose werfen unter aufsicht ?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.