April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinkabell2875 am 21.07.2010, 12:03 Uhr

juhu...

nach langem sabbern, nächtlichem aufwachen, kuscheln mit meinem schatz in ihrem kinderbettchen und viel liebe und ablenkung haben wir die ersten zwei backenzähne erfolgreich aus ihrem versteck gezaubert!



lg, tinka, die jetzt wohl bald schnitzel braten kann

 
12 Antworten:

Re: juhu...

Antwort von mamajuli am 21.07.2010, 12:13 Uhr

Prima! Unsere Süße hat jetzt 4 Backenzähne und wir haben nicht bemerkt, dass sie kamen. Beim Zähneputzen haben wir sie entdeckt.

Na, auf zum Schnitzelkauf!

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu...

Antwort von asujakin am 21.07.2010, 14:20 Uhr

Sei froh...bei euch hört sich das so "entspant" an. Hier sind die ersten 2 Backenzähne seit 2-3 Wochen da und er kämpft immernoch... HÖLLE. Ich mach 3 Kreuze wenn alle Zähne da sind (jetzt sind's fast 10)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu...

Antwort von mary270104 am 21.07.2010, 14:31 Uhr

Wir können auch Schnitzel essen
Bei uns sind es mittlerweile 15 Zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähne und Schnitzel

Antwort von 2x+1Wunder am 21.07.2010, 14:34 Uhr

Bei Lenja schimmert auch ein Backenzähnchen durch und ich vermute, dass auf der anderen Seite auch einer unterwegs ist - zumindest ist das Zahnfleisch da dicker als sonst. Außerdem machen sich auch die Eckzähne bemerkbar. Vorletzte Nacht war furchtbar: ein schrill brüllendes Kind, das auf Papas Arm völlig durchgedrht ist und "Mama, Mama, Mama" schrie. Es ging gar nicht: ich mußte ran. Von 2.00 Uhr nachts bis 4.30 morgens. Keine Ahnung was los war (außer den Zähnen, auf die ich das jetzt mal schieb). Ich hab mein Kind noch nie auf diese Weise schreien hören. Anscheinend hat sie grade auch eine Fremdelphase?! War gestern kurz mit ihr einkaufen im Bastellädchen ein paar Häuser weiter. Das kennt sie eigentlich gut, aber als ich sie dort kurz auf den Bodensetzten wollt: Panik!! Sie blieb auch am Abend nicht mit Papa im Sandkasten. Obwohl ich in Sichtweite im Nachbarsgarten war.

Diese Nacht lief dagegen super: hat von 23.30 Uhr bis 6.45 Uhr durchgeschlafen

A propos Schnitzel: wir waren am Sonntag auf einem Sommersfest. Ich wollte Lenja ein Stück Brötchen geben. Da sagte sie: "nein, desda!", zeigte auf mein Schnitzel und hat es tatsächlich gegessen. Villeicht schaffen nun auch wir endlich den Schritt zur Familienkost. Ich selber habe die Brei-Löffelei nämlich langsam satt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow!...15 Zähne

Antwort von 2x+1Wunder am 21.07.2010, 14:36 Uhr

Wir können grade mal mit 4 ganzen und 3 halben aufwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noah ist komplett bei uns mit seit fast 5 Monaten

Antwort von asujakin am 21.07.2010, 15:53 Uhr

Er hat mit 12 Monaten entschieden, er möchte nicht gefüttert werden, keine Milch und keinen Brei mehr.

Natürlich gibt's hier auch Schnitzel, bzw. Fleisch im Allgemeinen. Er bekommt's klein geschnitten und isst alles mit ;) Das ging auch schon mit 3 Zähnchen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noah ist komplett bei uns mit seit fast 5 Monaten

Antwort von lilmissy am 22.07.2010, 16:27 Uhr

Hallo.
Wir habe immer noch 'nur' 10. Die Maus ist seit c.a. 2 Mo-na-ten(!!!!) am zahnen- immer viel am Sabbern, abendliche schrille Schreiattacken (manchmal ist das Hunger, aber manchmal halt auch nicht und da tippe ich dann auf Zähne), wunder Po, Dünnpfiff, an manchen Tagen erhöhte Tempi, manchmal auch richtig Fieber etc pp.
Sie hat keinen Infekt o.Ä., ist alles i.O.
Ich meine zu sehen, das die oberen Vampierzähne kommen... Was bin ich froh wenn der ganze Zauber vorbei ist...
4 oben, 2 unten und 4 Backenzähne sind bei uns da und meine Kleine hat vor den Backenzähnen schon Schnitzel probieren wollen
LG!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noah ist komplett bei uns mit seit fast 5 Monaten

Antwort von asujakin am 22.07.2010, 17:16 Uhr

Ja Noah zahnt auch schon seit Wochen so heftig. Auch mit Durchfall, Wund sein und Temp... *pfff* wie gesagt ich bin froh, wenn alle da sind.

Aber wieso die Kids kein Schnitzel essen sollten versteh ich nicht, wie gesagt bei uns ging's schon laaange auch mit weniger Zähnen und ohne Backenzähne, kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noah ist komplett bei uns mit seit fast 5 Monaten

Antwort von mamajuli am 22.07.2010, 18:43 Uhr

Ironie on *auf zum Schnitzelkauf* Ironie off

Natürlich essen die Kleinen schon länger festes Fleisch, aber mit Zähnen kaut es sich noch besser!

Beste Grüße
mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noah ist komplett bei uns mit seit fast 5 Monaten

Antwort von tinkabell2875 am 22.07.2010, 19:04 Uhr

ja, so meinte ICH das auch

marie hat auch schon vorher gerne fleisch gegessen... jetzt habe ich aber nicht mehr sooo viele bedenken, weil sie halt besser kauen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noah ist komplett bei uns mit seit fast 5 Monaten

Antwort von baby2009 am 22.07.2010, 22:51 Uhr

luca hat 4 zähne und 2 halbe, finde das sooo süß unten zwei. bin traurig wenn die nicht mehr allein sind.

aber backenzähne sin schon toll, dann kaut es sich noch schneller ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow!...15 Zähne

Antwort von tigerin1174 am 23.07.2010, 15:03 Uhr

Wir haben auch nur 5 und einen halben...
Mona
mit Lexi (*16.4.09)
und Amanda (die grad 2 Zaehne weniger hat, allerdings halt weil die 2. kommen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.