April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von belugamax1 am 16.08.2010, 16:01 Uhr

ich finde nicht, dass hier jemand stänkert!

und ich finde das klima hier auch nicht schroff und unfreundlich. in keinem der postings unten kann ich böse worte oder anklagen erkennen....

unterschiedliche meinungen sind doch sinn eines forums - wer das nicht möchte, der kann sich dann eben nur darüber unterhalten, was es heute bei edeka im sonderangebot gab...

 
5 Antworten:

Re: ich finde nicht, dass hier jemand stänkert!

Antwort von asujakin am 16.08.2010, 16:37 Uhr

Ich sehe das ähnlich. Leider ist es oft so, dass wertfreie Kritik oder auch einfach Fakten, die einem nicht in den Kram passen als "Stänkerei" gedeutet werden.

Oft wird auch einfach aus einer Diskussion ein "Streit" gemacht...ich empfand das als Diskussion - durchaus anregend, es ist immer interessant andere Sichtweisen zu sehen - aber Streit? Gestänker? Nein...das sieht sicherlich ganz anders aus.

Gerade das macht doch ein Forum aus, dass nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen ist und dass man nicht immer nur gelobt wird oder einer Meinung ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde nicht, dass hier jemand stänkert!

Antwort von azenclu am 16.08.2010, 18:23 Uhr

sehe ich auch so, ich habe eben gerade alle beiträge wieder gelesen, mit heidi im hintergrund, die mädchen gucken heidi auf dvd und finden es toll. ich habe ebenso in keinem beitrag was böses oder so gelesen. LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

andere Länder, andere Sitten ...

Antwort von Jana77 am 16.08.2010, 20:05 Uhr

Ich persönlich finde es immer sehr interessant, wie solche Dinge (wie Schlafen, Essen etc) in anderen Ländern (zB Argentinien, USA )gehandhabt wird.

Bei meinem Großen habe ich mich voll nach "Schema F" verhalten.
Sofort ein eigenes Bett im eigenen Zimmer, nächtliches Stillen abschaffen als er "alt" genug war. Das Ende vom Lied war, dass er sich selbst mit 10 Monaten abgestillt hat und ich total enttäuscht war. Durchgeschlafen hat er aber dann auch noch nicht.

Ich denke hier in Deutschland sehen wir viele Sachen zu eng. Da kommt der typisch deutsche Perfektionismus durch.

Bei Lars bin ich teilweise gelassener. Sicher gibt es bestimmte Rituale die bei meinem Großen geklappt haben, die es jetzt wiede gibt, aber ansonsten wurde Lars sehr viel getragen (habe ich bei meinem Großen nie gemacht) und schläft im Elternbett.

Richtlinien, was man wann an besten macht, gibt es einfach nicht, wenn es um Kinder geht.

Man kann sich Rat von anderen Müttern holen und muss dann seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.

Und in diesem Forum wird nichts anderes gemacht (außer manchmal ).

Von einer Stänkerei habe ich nichts gelesen. Nur verschiedene Auffassungen zum selben Thema. Das gibt es im Leben täglich und ist ganz normal.

Stellt euch mal vor, alle würden das gleiche wollen und das gleiche tun ... LANGWEILIG!

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere Länder, andere Sitten ...

Antwort von lilmissy am 16.08.2010, 22:17 Uhr

Hallo.
Ich wollte mich eigendlich raushalten, weil meine Kleine- bis auf ein paar kleineren Ausnahmen- seit dem 2 Lebensmonat durchschläft und ich glaube, ich habe eigendlich nichts besonderes dazu beigetragen, ausser halt so lange bei ihr geblieben, bis sie eingeschlafen ist- immer.
Zu Anfang, waren wir (die Maus und ich) in ihrem Zimmer, dann war sie im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer und sind dann- 2 Monate später, da war sie c.a. 6 Monate alt- wieder in ihr Zimmer umgezogen. Na ja. Bei uns gab es seit der Geburt Nachtrituale- das hat sich einfach so ergeben und war es auch immer so gewohnt.
Wie es in anderen Ländern gehandhabt wird, interessiert mich eigendlich nicht (nicht als Herabwertung gemeint oder so), weil ich versuche so gut es geht auf mein Kind einzugehen- was ich nicht immer schaffe; ist ja auch mein 1stes und da müssen Fehler erlaubt sein .

Was ich eigendlich sagen wollte ist, das ich jedem nur den Rat geben kann, sich einfach nicht angegriffen zu fühlen- ist schwer, weiss ich.
Ich habe ja auch oft Kritik einstecken müssen, aber mit der Zeit, habe ich meine Einstellung geändert und denke mir, das ich das rausziehe, was ich brauche und gut is'.
Wir kennen uns ja auch fast alle nicht und da denke ich hat auch keiner was von anzugreifen oder sich angegriffen zu fühlen.
Wir sind hier nicht im sog. 'real life'- da sähe auch für mich die Sache anders aus *find*.
Denkt dran mich an die Worte zu erinnern, wenn ich mal nen schlechten Tag hab *räusper*
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ lilmissy

Antwort von tinkabell2875 am 16.08.2010, 22:20 Uhr

"Denkt dran mich an die Worte zu erinnern, wenn ich mal nen schlechten Tag hab *räusper* "

jap, genauso ist es ;-)

manchmal fühlt man sich halt "angegriffener" als sonst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.