April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nessa1710 am 02.12.2010, 13:09 Uhr

hallo:-)

wollte mal hallo sagen und frage wie eure zwerge sich so entwickelt haben können alle schon richitg sprechen und so?

also bei uns ist das so mit dem sprechen er sagt manche worte aber nicht viele er zeigt viel was er haben möchte.

und hauen eure oder hören auf nein und so? leon haut zwar nicht wird aber immer voll zickig wenn man nein zu dem sagt wie bekomm ich das wieder raus. und seid ihr in gruppen beim turnen oder spielgruppen wenn nicht was macht ihr den ganzen tag mit denen spielt ihr immer mit den kleinen zusaMMENß WÜRDE MICH MAL INTERESSIEREN:


MELDET EUCH LG NESSA UND LEON

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: hallo:-)

Antwort von baby2009 am 02.12.2010, 18:00 Uhr

hi,

also reden tut er nicht viel ist auch ok mit 19 monaten das kommt schon noch...
verstehen tut er ales, folgen auch nur manchmal mit protest, die trotzphase beginnt eben und ist sehr wichtig für die kids.

hauen, beißen etc hat er noch nie er ist bisher ein ganz sozialer lieber er ir höchstens wütend und stampft mit den füßen auf den boden und brüllt oder legt sich dann auf den boden.
das bekommst so schnell wieder raus das wird mit 2 jahren noch schlimmer ;) konsequent bleiben dann gehts schneller.
manvhmal darf man aber auch nachgeben...nicht zuviel verbote...

wir sind im spielkreis und im turnen , treffen noch einmal monatl. eine andere gruppe. einmal in der woche ist er bei oma, ein anderer trifft man freunde, und die cousine dann ist die woche auch schon wieder um, also langweilig wird uns fast nie...ein tag daheim kommt auch vor, aber dann müssen wir am nächsten wieder was machen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo:-)

Antwort von lilmissy am 02.12.2010, 23:39 Uhr

Hallo.
Meine Süsse sagt Mama, Papa, heiss, bah und da.
Ist also noch nicht sooo viel , aber dafür ahmt sie schon so manches nach: Katze= Baaaouu; Rocky (Name einer Katze)= hogli; Hund= hahaha (ist aber kein Lachen ); Licht an= lllikaa; Auto+ Bahn= tutu; Essen ('happa')=bababa; kille kille= kelickelicke....
Sie trotzt gerade auch sehr und testet Grenzen aus- sie öffnet Schränke und Schubladen und schaut wie ich reagiere, um entweder zu schreien oder zu lachen- und sie kann keine Minute ruhig sitzen, wenn sie nichts interessantes in den Händen hat zum auseinander zu nehmen.
Wir müssen jeden Tag raus, weil die Kleine einen grossen Bewegungsdrang hat. Blöderweise ist es derzeit ziehmlich kalt und sie mag ihre Handschuhe nicht und möchte ihre Hände im Kiwa nicht unter der Decke haben.
1x die Woche sind wir bei meinen Eltern, 1-2x die Woche sind wir bei Bekannten und 1-2x die Woche gehen wir in den Zoo und spatzieren. Aber ich bin auch gern zu Hause und lasse die Maus durch die Wohnung flitzen.
Leider ist es gerade ziehmlich schwer mit ihr etwas zu spielen, weil sie sich kaum für ihr Spielzeug interessiert und das Einzige, was ich mit ihr machen 'darf' ist ab und an mal kurz ein Bilderbuch anschauen und Ball spielen.
Sie ist ein waschechtes Klischee-Mädchen: sie haut, kratzt, kneift und beisst und am liebsten vornehmlich mich! Ich sage zwar immer 'aua das tut mir weh', aber sie findet das total lustig und wenn ich dann etwas lauter werde (nach dem 3. Biss bspw), dann kann sie das garnicht verstehen und schreit/brüllt/kreischt...
Zur Zeit bekommt sie ihre letzten Eckzähne (dann müssten noch 4 Backenzähne zum Schluss kommen- hoffe ich) und ist dann noch zusätzlich übel drauf. Ich weiss nicht wie man das mit mehr als 1nem Kind schaffen kann
LG

Ps.: Süsses Bild!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo:-)

Antwort von 2x+1Wunder am 04.12.2010, 10:01 Uhr

Meine Kleine spricht schon zeimlich viel, sie kann eigentlich alles, was in ihrem Erfahrungsbereich vorkommt, sagen. D.h., sie kann div. Obst, Gemüse, Brot, Milch usw. benennen, ihre Spielsachen, Kleidungsstücke, Dinge, die sie draußen sieht. Sie sagt aber auch schon "abstrakte" Begriffe wie dahinten, oben, weiter...Sie spricht schon Sätze und fängt auch schon an Grammatik zu benutzten also sie kann z.B. sagen "Lenja schiebt Wagen" oder auch "Lenja Wagen schoben hat" Klar, das was sie sagt, ist grammatikalisch noch nicht korrekt, aber ich finde es doch schon eine ziemliche Leistung.

Auf "nein" hört sie - leider - noch nicht wirklich. bei vielem weiß sie zwar, dass sie es nicht darf, es wird aber immer wieder probiert. Wenn ich schimpfe lacht sie...Das bringt also irgendwie gar nichts.

Ich spiele nicht ständig mir ihr, sie kann sich auch schon recht gut alleine beschäftigen. Sie schaut gerne Bücher an, spielt gerne mit Bällen und mit ihren Lego. Sie liebt es ein- und auszuräumen und experimentiert gerade ziemlich viel. Also sie probiert aus, welche Sachen man wo hineinstecken kann, was man aufeinanderstellen kann usw.

Wir gehen 1x die Woche in die Krabbelgruppe und 1x in einen Volkshochschulkurs, in dem gespielt, gesungen, gebastelt und geturnt wird. Ansonsten sind wir viel bei der Oma oder bei meiner Tante und gehen jeden Tag spazieren. Außerdem haben wir ein Nachbarskind im gleichen Alter, da sind wir auch meistens 1x in der Woche bzw. wir treffen uns im Garten oder im Hof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.