April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2x+1Wunder am 30.08.2010, 13:13 Uhr

Halllooooo Sooommer??!!

Das ist ja furchtbar heute mit dem Wetter! Wir haben hier grade mal 11°C und Dauerregen!! Wir überlegen ernsthaft, die Heizung anzuschmeißen. Zumindest abends für's Baden - da ist es nämlich echt zu kalt. BRRRRR!

Ich hab doch so viel schöne Sommersachen für die Maus - wir haben gar nicht alles angehabt!

Ist das Wetter bei euch auch so zu Davon-Laufen? Wir wollen ja Ende nächster Woche in Urlaub - ich glaub, da werd ich schon ein paar warme Sachen mitnehmen. Letztes Jahr waren wir in der ersten Oktoberwoche im Allgäu und hatten Schnee - was war ich froh, dass wir Lenjas Schneeanzug dabeihatten!

 
6 Antworten:

Re: Halllooooo Sooommer??!!

Antwort von Agi2307 am 30.08.2010, 14:01 Uhr

Hi,

ja, das frage ich mich gerade auch - wo ist der Sommer???

Wir hatten am Wochenende Kindergartenfest, als es dann anfing mit Gewitter, Donner, Blitz und gaaaanz viel Regen, sind wir ganz schnell nach Hause gerannt, bzw. halb geschwommen.

Ich verfluche dieses Wetter. Ich habe auch so viele Sachen für meine Maus, die kann ich dann weg packen. Toll!

Ich drücke die Daumen, dass der Urlaub nicht ins Wasser fällt und dass ihr schön entspannt.

LG Agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halllooooo Sooommer??!!

Antwort von mamajuli am 30.08.2010, 14:23 Uhr

Hallo,

hier bei uns gibt es seit einer Woche dieses Dauerregenwetter! Heute morgen waren es hier um 8.30 Uhr 8 °C!!! Wegen der Klamotten ist es mir allerdings herzlich egal, Kleider kann man über enge Jeans oder Leggins tragen, unter T-Shirts ein Langarmshirt....erfinderisch sein!

Mich nervt es weil, der erste Kigaausflug der Großen ins Wasser fiel, weil die Kinder nicht ausgelastet sind, wenn sie sich draussen nicht austoben können und weil wir eigentlich nur im Haus bleiben können. Klar gehen wir auch mal spazieren, aber nicht länger als ein halbes Stündchen. Das reicht mir und den Kids aber nicht.

LG mamajuli, die jetzt mal den Wetterbericht für die nächsten Tage anschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halllooooo Sooommer??!!

Antwort von lilmissy am 30.08.2010, 16:15 Uhr

Hallo.
Also mir macht das Wetter nicht viel aus und bin auch jetzt viel mit der Maus draussen- auch bei Regen, wenn es nicht gerade in Ströhmen giesst.
Als ich noch Kind war, waren meine Brüder und ich auch jeden Tag draussen, bei Wind und Wetter (wie man so schön sagt) und ich fand es immer schon toll. Warum auch nicht? Schön dick angezogen und ab geht die Luzie
Zum Entspannen dann einen schönen heissen Kakao *hach*- ich habe die kalten, regnerischen Tage immer gern gehabt. Klar gibt es auch Tage an denen man nicht raus konnte, aber da ist uns immer was eingefallen
Wegen der Kleidung mache ich mir auch keine Gedanken- zur Not halt noch Socken über die Strumpfhose, unter, oder über dem Body ein Unterhemdchen, falls es doch zu kühl sein sollte.
Das Einzige was mich gerade nervt ist, das ich noch keine Winterjacke habe *grummel*. Bei uns regnet es gerade und windet arg, doch ich geh jetzt trotzdem nach einer Jacke schauen ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halllooooo Sooommer??!!

Antwort von azenclu am 30.08.2010, 19:51 Uhr

auch hier ist es schrecklich, hoffentlich wird es nächste woche in NY besser =) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halllooooo Sooommer??!!

Antwort von Kängu am 31.08.2010, 21:39 Uhr

ich ziehe meiner maus noch t-shirts mit longshirts und langarmbodys drunter an und kurze hosen mit strumpfhose und leggins drüber...aber ich kaufe zur zeit auch ganz viele sweatshirts mit innenfutter,habe für mausi schon viele jacken für herbst und winter und dicke hosen....mein konto klingelt durch das wetter nur noch im akkord,denn mit so einem schnellen "wintereinbruch" habe ich auch nicht gerechnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halllooooo Sooommer??!!

Antwort von baby2009 am 02.09.2010, 13:41 Uhr

ich hasse den winter :( zum glück ist es heut wieder schön warm...herbst geht ja noch aber winter mag ich mal gar nicht. so eine woche winter mit schnee fänd ich schön ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.