April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilmissy am 20.10.2010, 13:22 Uhr

Einschlaf- und Durchschlafschwierigkeiten...

Hallo.
Für Einige von Euch ist das kein wirkliches Problem (weil ja noch nicht jeder durch schläft), aber bei uns ist es grad etwas schwierig.
Die Maus ist müde, wenn ich versuche sie ins Bett zu stecken (zw. 20 und 21 Uhr), weil sie auch keinen Mittagsschlaf macht. Dummerweise schläft sie dann erst zw 22 und 22:30 in ihrem Bett (sie will immer noch mal ins Wohnzimmer zum Spielen) ein und steht meisst um 8 Uhr auf- in letzter Zeit wacht sie dann auch mal um c.a. 1, dann um c.a. 4:30 auf und dann schläft sie immer mal wieder eine halbe Stunde, um dann um 7:30 entgültig wach zu bleiben. Sie gähnt dann zwar mit mir um die Wette und hat auch richtige Augenringe, aber sie mag sich nicht mehr hinlegen.
Wach macht sie wahrscheinlich der berühmte Nachtschreck, insgesamt 2x, und dann muss ich mich zu ihr legen (sonst bleibt sie dann auch wach- denk ich mal, hab es nicht drauf angelegt). Sie fängt das Weinen an und wenn ich rein komme, steht sie im Bett und die Tränchen kullern- sind aber keine Schmerzen und das Bett wurde auch nur das 1ne Mal als Strafe missbraucht (hatte vor Kurzem erzählt)...
Auch unser Nachtlicht bringt nix und die Tür kann ich nicht auf lassen, wegen den Katzen (der 1ne legt sich mal gern auf uns drauf, wenn wir schlafen und da ist die Maus m.M. noch zu klein)
Kennt das Jemand und was versucht ihr?
LG und danke schon mal *gääääääähn*

 
3 Antworten:

Re: Einschlaf- und Durchschlafschwierigkeiten...

Antwort von spunk82 am 20.10.2010, 20:20 Uhr

hallo du müde ,
ich glaube dir, dass das bestimmt furchtbar anstrengend ist... ich geniesse es auch gerade, dass wir uns hier momentan ziemlich darauf verlassen können, dass hannes nicht nachts turnt o.ä...
ich habe keine tipps für dich, ausser einen, der für euch sicherlich nicht in frage kommt: schlaft mit ihr zusammen... und zwar einfach deshalb, weil du sie dann viel schneller beruhigen kannst, bevor sie richtig wach wird. meist suchen sie doch nur nach mama oder papa, und wenn du ihr schon die hand auf die stirn legen kannst, bevor sie sich erst aufrappeln muss, hinstellen, nach dir rufen, schläft sie evtl. gleich weiter? so sind zumindest meine erfahrungen. auch hannes wacht mehrmals die nacht halb auf, ich kuschel mich dann an ihn, und er schläft weiter. ich finde es einfach bequem so, weil ich nicht diese male aufstehen muss, sondern mich nur einmal umdrehen. und am nächsten tag kann ich mich kaum erinnern. ich glaube, anders könnte ich es nicht, weil ich auch gaaaaanz dringend meinen schlaf brauche!!! sonst bin ich fix und alle und unausstehlich...
ich denke mal, ihr habt bestimmt eure gründe, warum sie eben in ihrem zimmer schläft, von daher wahrscheinlich eher weniger hilfreich für dich... das mit den katzen würde ich auch schwierig finden, eigentlich glaube ich zwar, dass sie schon gross genug sind, aber man weiss ja nie, besonders dann, wenn man nicht die ganze zeit daneben steht...
also, ich drücke euch die daumen, es geht mit sicherheit auch wieder vorbei und ist bloss eine phase
nur ich denke, man kann sich vieles leichter machen.
viele grüsse, anna!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlaf- und Durchschlafschwierigkeiten...

Antwort von lilmissy am 21.10.2010, 9:18 Uhr

Hallo!
Danke für Deine Antwort.
Wir können nicht alle zusammen schlafen gehen, weil unser Bett dafür zu klein ist (wir alle sind immer gern am Turnen...) und im Zimmer ist die Schlafcoutch leider nicht mehr ausziehbar. Wenn die Maus nicht mehr schlafen kann, oder so wie beschrieben, immer wieder wach wird, bin ich in ihrem Zimmer- ich hol sie dann zu mir auf die Coutch (ich döse dann meisst nur, damit ich nicht allzuviel turne ), oder wir gehen auf die Wohnzimmercoutch (da ist etwas mehr Platz). Der Papa kann sie überhaupt nicht beruhigen, nicht weil er nicht kann oder will, sondern weil sie sich nur von mir beruhigen lässt.
Das die Maus in ihrem zimmer schläft ist für uns völlig normal, warum auch nicht... Na jedenfalls hat sie diese Nacht wieder durch geschlafen und ich bin auf alles gefasst (habe die Nacht bei ihr geschlafen und werde das diese Nacht auch noch mal machen).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlaf- und Durchschlafschwierigkeiten...

Antwort von bluemchen05 am 23.10.2010, 20:37 Uhr

hallo,
wir hatten kürzlich auch wieder so eine schreckliche schlafphase unserer kleinen, wo sie nachts oft 1-2h wach war. sowas macht mich total fertig, ehrlich!!
was mich etwas wundert, ist die bettgehzeit. wenn sie keinen mittagschlaf macht, ist 20-21h nicht etwas spät???
meine kleine schläft zur zeit morgens bis 7.30/8.00h und ist dann wach bis ca.12.30/13.00h. dann schläft sie ca. 2,5h und geht abends spätestens gegen 19.30/19.45h ins bett, wo sie auch sofort einschläft.
ich hab hin und wieder auch festgestellt, wenn man das bettgehen abends zu lange rauszögert, sind die kleinen irgendwie "drüber weg" und finden nicht mehr so leicht in den schlaf. oder habt ihr ein bestimmtes ritual, das ihr praktisch sagt, "jetzt ist bettgehzeit"?
was bei uns auch was ausmacht, ist das rausgehen tagsüber. wenn wir wegen regenwetter nicht rauskönnen, ist die kleine abends lange nicht so müde und tut sich schwerer mit einschlafen.
daher schaue ich immer, daß wir nachmittags nochmal ordentlich an der frischen luft sind und sie auch noch ein bißchen laufen kann.

gruß, ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.