April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2x+1Wunder am 11.08.2010, 21:36 Uhr

Durchschlafen? - super Antwort gefunden

Ich habe jetzt die "perfekte" Antwort auf die ewige Frage: "Und, schläft sie schon durch?":
Neulich habe ich im Fernsehen eine Talkshow gesehen, da wurde einer Schauspielerin genau diese Frage gestellt. Ihre Antwort war: "Die meisten Nächte schläft er sehr gut". Das kam so souverän rüber, der Moderator hat dann nicht mehr weitergefragt. Diese Antwort merk ich mir. Klingt gut, klingt positiv und in der Regel sind alle mit dieser Antwort zufrieden - ob das Kind nun wirklich durchschläft geht daraus ja nicht hervor und ich muß nicht mühselig erläutern, das meiner Ansicht nach 6oder 7 Stunden Schlaf am Stück schon durchschlafen heißt.

Wünsche allen eine gute Nacht!

 
2 Antworten:

Re: Durchschlafen? - super Antwort gefunden

Antwort von asujakin am 11.08.2010, 22:11 Uhr

dazu habe ich erst heute morgen was im sandmännchenforum geschrieben...

wir hatten ein schreikind...30-90min schlaf in der nacht... als er dann durchschlief hieß es für mich "er schläft durch"... im gespräch mit anderen müttern kam dann raus, dass mein kind garnicht durchschläft, weil er manchmal wach wird und weint (sich aber gut beruhigen lässt) - für mich war das einfach immer normal...für andere mütter war DAS aber schon stressig *lach*

diese antwort finde ich sehr gut, muss ich mir auch merken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen? - super Antwort gefunden

Antwort von azenclu am 12.08.2010, 10:06 Uhr

das ist eine gute antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchschlafen

Meike hat diese Nacht zum ersten Mal 7 Stunden durchgeschlafen. Obwohl Maggie nach 4 Stunden wieder wach war und dann Party macht, hat Meike das nicht gestört. Generell war sie gestern viel ruhiger. Allmählich scheint sie sich daran zu gewöhnen, dass Maggie viel schreit und ...

von Schneewittchen30 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Schönes Video zum Thema einschlafen und durchschlafen

Mein mann hat ein sehr schönes video zum Thema einschlafen und durchschlafen gefunden. Und das auch noch von einem Mann Also Emma schläft zwar schon seit Beginn an durch und schläft auch alleine ein aber für die jenigen ...

von Enya_Loona 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Guten Abend, Wie geht es euch? Was machen eure Mäuse? Unser Krümel schläft einfach nicht durch... Er ist gestern 8 Monaten alt geworden und wir haben gehofft, dass er mal langsam anfängt, besser zu schlafen. Aber so 5 bis 10 mal die Nacht weint er. Manchmal hat er nur den ...

von Casper93 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

wie sind eure Nächte? gibt's jemanden der gut durchschlafen kann?

Hey leute, Also die Nächte machen langsam echt keinen Spaß mehr, ich reiße mich am Tag extra zusammen, kein mittagsschläfchen, versuche viel draußen zu machen und bewege mich auch ordentlich und bin trotzdem nach 3 oder 4 Stunden wach :( Jetzt lieg ich topfit im Bett und weiß ...

von Conny_89, 37. SSW 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen!?

hallo, einige haben ja vor einigen wochen berichtet, dass die kleinen nicht mehr durchschlafen, ich wusste, dass mich das früher oder später auch trifft, da der rythmus sich ja ständig noch ändert. nun wird meine kleine wieder gegen 3 oder 4 uhr wach, früher von ca. 20-6 ...

von prinzessin71 17.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen /und tagsüber motzig...

Hallo, mein kleiner hat immer durchgeschlafen seit dem 6. monat und jetzt seit ca. 3 wochen kommt er 2mal die nacht is echt ungewohnt und nervig wenn man das nicht gewohnt ist... dann schläft er vormittags ca. 45min. und mittags nochmal ne std. und dann garnicht mehr is aber ...

von JuliaPaddy 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.