April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spunk82 am 24.09.2010, 22:00 Uhr

bei wem von euch......

.....steht denn schon das nächste kind in den startlöchern??
ich weiss nicht, bestimmt wurde hier schon darüber geschrieben, aber ich war ja so lange nicht mehr da, also wer hat lust zu berichten??
bei mir ist es bereits soweit, unser 2. kind kommt ende märz 2011 zur welt!!
es war so gewollt, und es hat auch sofort "geklappt"
ich bin schon reichlich am überlegen, wo ich das nächste kind bekommen möchte, und ich habe mich schon fast auf eine hausgeburt eingeschossen, weil die erste geburt im KH im nachhinein so gar nicht so war, wie ich mir das erhofft hatte...
wie sieht es bei euch aus? wer hat erfahrugen mit geburtshaus oder hausgeburt?
ich freue mich auf antworten, viele grüsse, die anna!

 
12 Antworten:

Re: bei wem von euch......

Antwort von Eva1607 am 24.09.2010, 22:28 Uhr

Oh schön! Herzlichen Glückwunsch!
Ich möchte auch gerne bald wieder schwanger werden, aber ich denke, dass es bei uns nicht direkt klappen wird, weil wir auch bei Niklas fast 2 Jahre auf einen positiven Test warten mussten. Ich habe so Probleme mit meinem Prolaktin-Wert und hatte schon vor meiner Schwangerschaft Milch und jetzt ist es genauso obwohl das mit dem Stillen leider nie geklappt hat. Naja, ich denke, dass wir jetzt bald mit dem "üben" anfangen und dann werden wir ja sehen wie lange es dauert!
Ich würde auch bei Kind Nr. 2 eine Hausgeburt schön finden, eine Geburt in einem Geburtshaus würde sich auch anbieten, denn einen Ort weiter gibt es eine Hebammenpraxis die dort auch entbinden. Ich war dort mit einer Freundin zum anschauen und es war total gemütlich und alle waren richtig nett, ganz anders als ich es im Krankenhaus erlebt habe.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne 2. (?) Schwangerschaft!

Liebe Grüße,
Eva mit Niklas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem von euch......

Antwort von Chloe am 24.09.2010, 22:40 Uhr

Hey, Glückwunsch, ist ja super!!!
Bei uns steht nichts an und soll auch eigentlich nicht. Wir haben zwei Kinder, wollten eigentlich drei, aber das ist körperlich nicht mehr drin. Also sollte nicht irgendwann mal ein "Unfall" passieren, wird es wohl kein drittes Kind geben. (Nicht falsch verstehen: dieses Kind wäre es natürlich absolut wert, aber ich muss auch an meine beiden Jungs denken und die würden zu sehr darunter leiden müssen).
Aber zum Thema Geburtshaus kann ich was sagen.
1. Kind war Geburtshaus, 2. Kind Kaiserschnitt.
Ich fands im Geburtshaus suuuuuuuuuuper und ich ärger mich im Nachhinein immer noch dass ich mich beim zweiten fürs KH entschieden habe. Das Geburtshaus wäre 1 Stunde weg gewesen (haben beim 1. Kind noch woanders gewohnt) und ich war der Meinung, dass es zu weit ist, da man ja auch sagt, dass die zweiten oft schneller kommen. Wenn ich nochmal zurück könnte, würde ich im Geburtshaus entbinden wollen, auch wenn es so weit weg ist.
Hausgeburt käme nicht infrage, weil wir in ner hellhörigen Mietswohnung wohnen. Aber Geburtshaus: IMMER WIEDER!!!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem von euch......

Antwort von lovely am 25.09.2010, 11:56 Uhr

hallo anna!
herzlichen glückwunsch und alles alles gute für die ss - pass gut auf dich und das kleine auf!!!

ich bin mit dem kh bei beiden mädchen relativ zufrieden gewesen, aber leider gibt es bei uns auch keine alternativen. das nächste geburtshaus ist in der schweiz und ca. 1 std von uns entfernt. eine hausgeburt würde ich mich nicht trauen - hätte immer angst vor komplikationen.
ich möchte auf jeden fall wieder eine wassergeburt!

wir werden wohl nächsten monat wieder starten....
musste ja mein kleines (wäre auch ein märz 2010-baby geworden) ende juli hergeben und jetzt eine pause machen...

liebe grüsse, denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem von euch......

Antwort von Cassie am 25.09.2010, 22:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kugelzeit!!!

Ich habe Mittwoch FA-Termin, dann gehts für zwei Wochen in die Türkei und danach fangen wir wieder an zu hibbeln *freufreufreu*. Ok, bei unserem zweiten hat es 1,5 Jahre bis zum positiven Test gedauert, aber es hat ja geklappt und von daher... wird schon werden ;).

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem von euch......

Antwort von spunk82 am 26.09.2010, 19:39 Uhr

hallo ihr alle,
danke für eure glückwünsche
ich freu mich auch total und drücke euch, die denn da wollen, ganz fest die daumen für das nächste überraschungsei
viele grüsse, die anna!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gratulation!

Antwort von azenclu am 26.09.2010, 23:10 Uhr

das ist ja toll!!!!! schön! meine mädels sind 20 mo auseinander u ist toll!!! wir denken wir werden kein drittes bekommen. aber wer weisst? vielleicht entscheiden wir uns noch anders =) LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chloe

Antwort von azenclu am 26.09.2010, 23:13 Uhr

dann solltet ihr über sterilization bei dir oder vasektomie bei deinem mann nachdenken, denn ein kind im mutterleib zu töten ist keine verhütung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chloe

Antwort von Chloe am 26.09.2010, 23:37 Uhr

Leider verstehe ich deinen Beitrag überhaupt nicht.
Wie kommst du auf Tötung im Mutterleib? Verstehe gerade nur Bahnhof! Verstehe auch nicht wieso du mich damit meinst. Abtreibung käme bei uns nie in Frage, falls das deine Befürchtung war. Ich bin Christ und bin total GEGEN Abtreibung. Das würde mir nie in den Sinn kommen!
Ein "Unfall" (also wenn ich ungeplant schwanger werden würde) wäre bei uns herzlich willkommen, total erwünscht und von Anfang an geliebt.
Ich kann deine doch sehr harten Worte leider gar nicht verstehen und bin grad sehr davon getroffen.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chloe

Antwort von mamajuli am 27.09.2010, 9:51 Uhr

Hallo Ana,

da hast du aber was falsch verstanden. Chloe schrieb, wenn es einen Unfall geben solltet, dann sei das Kind willkommen. Geplant wird aber keins mehr.
Ich musste auch zweimal lesen bis ich es verstanden hatte.

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chloe

Antwort von Chloe am 27.09.2010, 10:28 Uhr

Hab ich das wirklich so missverständlich formuliert???? Das Thema Abtreibung ist sowas von gar nicht in meinen Gedanken vorhanden, dass ich auch gar nicht auf die Idee kam, dass man das hätte so verstehen können....
Es ging mir ja nur darum, dass ich mich nicht bewusst für ein drittes Kind entscheiden könnte, weil ich wüsste dass meine beiden Jungs zu sehr darunter leiden müssten. Aber ich hätte wirklich sehr gern noch ein drittes Kind. Wenn es also ungeplant passieren würde, würde ich mich freuen, trotz aller Schwierigkeiten, die dann auf uns alle zukommen würden. Jetzt verstanden??????

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorryyyy!!!!

Antwort von azenclu am 27.09.2010, 10:30 Uhr

chloe,
sorry! es tut mir so leid.
ich habe dein: "Also sollte nicht irgendwann mal ein "Unfall" passieren, wird es wohl kein drittes Kind geben" verstanden als hättest du geschrieben: sollte mal einen unfall geben...
tut mir leid! ich konnte überhaupt nichts anfangen mit deinem beitrag, weil es eben -so wie ich das verstanden hatte- keinen sinn machte, mit all der info die ich von dir hatte.
es tut mir so leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chloe

Antwort von azenclu am 27.09.2010, 12:21 Uhr

nochmal sorry. ich glaube -beim 15. mal lesen- mir hat dein "versteht mich nicht falsch" verwirrt und "konditioniert" was danach kommt. sorry! ich wäre am boden zerstört wenn jemand glaubt ich würde eine abtreibung in erwägung ziehen, LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.