April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby2009 am 09.08.2010, 16:53 Uhr

baden :(

hallo,

wir haben folgendes problem, bisher hat es luca geliebt zu baden, er hat wie wild geplantscht man konnte ihm sogar alleine die haare waschen das einzige was er nicht so toll fand war der schaum von den haaren abzuwaschen (mit dem becher) aber dennoch ging es ohne weinen.

aber die letzten 3 mal ging es nur noch mit geschrei er hat sich auch nicht reingesetzt (dabei platscht er am see wenn man ihm etwas wasser in eine wanne tut sehr schön, diese wanne hab ich in die badewanne gestellt / einmal auf den balkon aber er weiß wohl genau das er haare waschen muss, er hat viele locken und einmal die woche ist da fast schon zu wenig, aber einmal die woche muss es eben sein.

wir haben schon alles ausprobiert wenn ich mich mit reinsetze es geht auch nicht er macht sich so steif das er stehend in der wanne abgewaschen wird :(

ich bin sehr traurig da er es vor ein paar monaten noch so geliebt hat.
ausgerutscht ist er mal aber wir hatten ihn gehalten ich weiß nicht woher es kommt.
habt ihr einen tipp?

 
5 Antworten:

Re: baden :(

Antwort von asujakin am 09.08.2010, 20:35 Uhr

Habt ihr schon ausprobiert gemeinsam zu duschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden :(

Antwort von azenclu am 10.08.2010, 9:46 Uhr

das war bei paulina (meiner große) auch so in dem alter, plötzlich nicht mehr baden wollen, es hat sich von alleine erledigt. wir haben ihr zeit gelassen und vorsichtig immer wieder probiert, jetzt ist sie eine wasserratte. valentina hat jetzt die macke, dass sie nur stehen will, sitzen mag sie nicht, aber möchte auch gerne bleiben und läuft durch die große wanne (super gefährlich finde ich, aber ich stehe ja da). LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden :(

Antwort von baby2009 am 10.08.2010, 21:18 Uhr

ja duschen muss ich mal probieren das ging immer nur mit haare waschen wirds schwierig denk ich so auf dem arm.

ja ich möchte auch nicht das er gezwungen wird da er am see das wasser ja auch liebt, aber die haare kleben so da muss er einmal die woche leider durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden :(

Antwort von asujakin am 11.08.2010, 9:52 Uhr

es gibt für solche fälle einen sogenannten badesling ;) kostet nicht viel, ist aber suuuper hilfreich (auch zB für's freibad/hallenbad) - man hat beide hände frei.

ansonsten stellst ihn zum haare waschen kurz hin, er hält sich an dir fest ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selbe problem mit dem staubsauger !

Antwort von baby2009 am 11.08.2010, 11:20 Uhr

ah danke, danach schau ich mal.

hinstellen wird nicht klappen er steht schreiend und macht sich steif....aber mal ausprobieren...

mit dem staubsauger fängt es un auch an -.....als hätte er angst dabei hat er den 15 monate lang geliebt ! er hat gelacht und sich gefreut wenne r anging jetzt fängt er an zu brüllen..aber vielleicht nur weil er weiß das ich dann mit dem sauger beschäftigt bin, er durfte helfen wollte ihn aber nur anfassen wenn er aus war*grrr* komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Baden

Hallo ihr Lieben Wie steht ihr zu dem Thema Baden? Ich bade ganz gerne, besonders im Winter. Habe aber bisher nur einmal im 1. Trimester gebadet und habe dann die Wassertemperatur gemessen, da ich nichts falsch machen wollte und es meine ...

von Ivary849, 21. SSW 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Markerschütternde Schreie beim Baden

Hallo ihr lieben. Seit etwa 4 Wochen (sie ist 21 Wochen) haben wir abends beim Baden so schlimme Schreie dass ich denke wenn jemand bei lebendigen Leibe verbrennt wären sie genauso (natürlich achten wir auf die Wasser Temperatur

von Honeypie 05.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben. Ich habe noch eine Frage an euch. Meine FA hat am Anfang der SS gesagt ich soll besser nicht baden. Was sagen eure FA dazu? Ich bin nun ja schon in der 12 SSW aber traue mich noch nicht, dabei bade ich so gerne. Ich werde mir nun erstmal ein Thermometer ...

von Dinchen89, 12. SSW 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Nach dem Baden ;)

Huhu Das ist echt krass , war vorher Baden und da war der kleinen ZWERG richtig aktiv .... Doch dann ging ich aus der Wanne und zog mich an war er total ruhig ... Ist das bei euch auch so !? Liebe grüße Nana

von Nana2013 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

das Wetter lädt zum Baden ein...

Total dunkel,kalt und es regnet,würde so gerne Baden -.- Doch ich darf nicht :'( darf erst ab 25+0 wieder Baden Doch dann gehe ich auch nicht mehr....vielleicht ab der 30+0 Manno Aber heute ist mir mal kaum schlecht...denke das kam gestern von Magnesium denn das Stufe ...

von MiniMami2007 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

baden...

Hey ihr lieben Ich hab auch mal eine frage und zwar hab ich gehört das man nicht baden gehen darf was ich ziemlich aaah finde weil gerade wenns jetzt so eklig draußen wird liebe ich es mich in die wanne zu legen:(...und jetzt heißt es nix da...stimmt das und vorallem was ist ...

von nudel01, 14. SSW 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden...

Hallo. Wie oft badet ihr eure Kleinen, wieviel Wasser lasst ihr in die Wanne laufen und wieviel C° muss das Wasser haben/ bzw was steht auf dem Badethermometer? Ich weiss, sind viele Fragen, aber ich bin mir da etwas unsicher. Wir haben einen Badesitz,worin die Kleine beim ...

von lilmissy 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Wie baden eure Zwerge!?

Hallo zusammen Also Noah mochte baden nie sonderlich. Um ehrlich zu sein hat er dabei wie am Spieß geschrien und das schon immer. Nur duschen fand er mehr als lustig und hat es echt gern gemacht. Nun haben wir gestern mal versucht ihn "alleine" baden zu lassen... Also ...

von asujakin 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

würdet ihr im badesee baden? / heut wieder viel schreien...

mein wochenfluss ist um, di egeburt 2 monate her, darf ich dann? aber wenn ch dann stillen muss und das dreckige wasser? oh man, wenn ich keine bedürfnisse hätte wie essen, kl gehen , mich fertig machen, internet, raus liegen dann wäre es ja egal das luca den ganzen tag auf ...

von baby2009 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.