April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulimami am 28.08.2010, 16:14 Uhr

Backenzähnchen

Hallo miteinander! Hab mal ne Frage: Hat einer von euren Mäuschen schon einen Backenzahn? Tamino hat oben 4 Zähnchen und unten 2 und seit einer Woche auch oben einen Backenzahn. Ich finde das etwas merkwürdig weil eigentlich unten noch die Augenzähne fehlen. Der Backenzahn hat ihn auch ziemlich geplagt mit Durchfall, Hautjucken(ND) und wundem Zahnfleisch. Na hoffentlich hat er nicht zu arge Schmerzen wenn die anderen Zähne noch kommen...
Lg und schönes Wochenende
Ulimami

 
10 Antworten:

Re: Backenzähnchen

Antwort von 2x+1Wunder am 28.08.2010, 17:03 Uhr

Es halten sich offensichtlich nicht alle Kinder an die Reihenfolge!
Lenja hat oben 4 Schneidezähne, unter 3 und einen Backenzahn; beim zweiter Backenzahn (unten, andere Seite) ist ist gerade die oberste Spitze durch. Auch uns hat dieser Backenzahn ziemlich geplagt - oh je, wenn ich daran denke, dass das wohl noch eine ganze Weile dauert mit dem Zähne kriegen....

Lenja hatte die letzten Tage auch ganz seltsamen Stuhlgang. Zuerst dachte ich, sie bekommt einen Magen-Darm-Infekt. Aber irgendwie ist es kein richtiger Durchfall (zum Glück!!), aber auch nicht wirklich "normal". Sie hat sonst nie 3-5x am Tag die Windel voll. Kann sowas wirklich von den Zähnen kommen?? Bisher hatten wir das beim Zahnen nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 Backenzähne, 8 Schneidezähne

Antwort von asujakin am 28.08.2010, 18:52 Uhr

Mach' dir keine Gedanken über die Reihenfolge der Zähne, mein Sohn lief Wochen lang wie ein Vampir rum, weil er nur die oberen äußeren Schneidezähne hatte beide und sonst noch keinen einzigen Zahn im Mund ;)

Er hat auch erst 3 Backenzähne bekommen BEVOR der 8. Schneidezahn draussen war ;)

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Backenzähne, 8 Schneidezähne

Antwort von lovely am 28.08.2010, 20:24 Uhr

hallo!
unsere maus hat nun oben und unten 4 schneidezähne und bekommt nun 4 backenzähne (oben und unten - links und rechts) aufeinmal - 3 sind schon durchgebrochen und der 4 kommt auch gleich ... puh, das waren jetzt mal wieder sehr, sehr anstrengende nächte. sie kämpft dann auch immer mit dem stuhlgang - mal weich mal hart - mit einem wunden po, und ganz ganz schlechtem nachtschlaf ...
hoffe die sind bald durch und mausi (und wir) hat dann wieder bissi pause!
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähnchen

Antwort von ulimami am 29.08.2010, 10:46 Uhr

Wahrscheinlich war ich einfach nur überrascht von dem Zähnchen weil er unten noch mit den Mäusezähnchen rumknabbert. Aber vom Alter her kommt es ja hin. Ich will es vielleicht auch nicht wahr haben das er so schnell "groß" (im übertragenen Sinne) wird...Aber so ist unser Tamino. Alles wie die Großen wollen und haben und dann einfach Mini sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Backenzähne, 8 Schneidezähne

Antwort von lilmissy am 29.08.2010, 10:51 Uhr

Hallo.
Meine Maus bekam zu erst die 2 unteren Schneidezähne, dann die 2 oberen, dann noch 2 weitere Schneidezähne oben ( immer 2 auf einmal im Abstand von 3-4 Wochen) und zum Schluss 4 Backenzähne auf einmal.
Auch bei uns hatte die Kleine jedes mal arg zu kämpfen mit (Anfangs) knüppel hartem Stuhlgang, später mit Dünnpfiff, mit Fieber, arg wundem PO- oft auch mit offenen Stellen-, Erkältungen und Pickelchen. Das Einschlafen ist dann immer sehr schwer für die Kleine aber das Durchschlafen (ausser am Anfang) GsD kein Problem.
Lange Zeit waren die Beiden unteren Schneidezähne ohne direkten Nachbarn und jetzt sind 2 weitere Schneidezähne unten durch und die oberen (die Vampierzähne) kommen auch durch- wieder 4 auf enmal....
Was bin ich FROOOH, wenn alle Zähne draussen sind!!! Die Kleine ist in der Zeit nämlich auch ziehmlich launisch- verständlicher Weise.
Wir hätten dann 14 Zähne.
Über die Reihenfolge habe ich mir nie Gedanken gemacht- die ist doch auch nicht wichtig, finde ich.
LG und starke Nerven uns Allen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähnchen

Antwort von baby2009 am 29.08.2010, 14:54 Uhr

ist bei luca ganz genauso ;)

war auch überrascht aber finde es gut das er unten die 2 mäusezähnchen hat ;) oben 4 schneidezähne und nun kommt ein backenzahn , dann kann er bald schneller kauen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähnchen

Antwort von Kängu am 29.08.2010, 17:54 Uhr

meine maus bekam erst die beiden schneidezähne oben,dann die beiden unten,dann den 3.und 4.oben ....und dann kam sie ab vom plan....es kamen erst 2 backenzähne oben und nun kommen grade nr.3.u.4 der schneidezähne unten und die fläche der backenzähne unten ist auch schon ganz geschwollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähnchen

Antwort von Eva1607 am 29.08.2010, 20:08 Uhr

Niklas hat oben 4 Schneidezähne, unten 4 Schneidezähne, insgesamt 4 Backenzähne und jetzt bekommt er rechts oben seinen ersten Eckzahn und links oben ist auch schon was zu sehen. Bei uns sind das wirklich mit Abstand die schlimmsten Zähne und ich bin froh, wenn alle 4 Eckzähne da sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähnchen

Antwort von azenclu am 30.08.2010, 14:29 Uhr

valentina hat schon seit 2-3 monaten alle zähne. sie kamen ohne vorwarnung und ohne schmerzen (oder zumindest hat sie sich das nicht merken lassen). bei meiner großen war es anders. LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähnchen

Antwort von Babybunny007 am 08.09.2010, 7:49 Uhr

Maja-jolie hat schon alle ausser die letzen Backenzähne die mit ca 2jahren kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.