April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bluemchen05 am 10.09.2010, 10:38 Uhr

anstrengende nächte - wer hat das noch? :-((

hallo mädels,
ich bin langsam total fix und alle....
seit ca. 1 woche schläft unsere kleine nachts nicht mehr durch. sie geht abends normal gegen 19.30/20.00h ins bett und irgendwann zwischen 0.30 und 3h wird sie wach und heult. geh ich rüber und geb ihr den schnulli, wie bisher auch, fängt sie wieder an zu weinen und zu brüllen, wenn ich draußen bin. bisher war das kein problem, sie hat immer gleich weitergeschlafen. aber so ist sie wach, zwischen einer bis 3 stunden, je nachdem...
erst dachte ich, sie hätte evtl. schmerzen vom zahnen und hab ihr daher 2x ein weleda fieber-u.zahnungszäpfchen gegeben, nachdem sie nicht mehr aufgehört hat. aber es hatte keine großartige wirkung und ich hab mittlerweile auch den eindruck, daß ihr gebrüll wirklich nicht auf schmerzen zurückzuführen ist. wenn einer von uns wieder kommt, dann fängt sie an zu babbeln und ist wach. geht man wieder, brüllt sie wieder von vorne los...
einmal haben wir sie zu uns ins bett geholt, aber auch da gab sie keine ruhe und hat ständig nur versucht, uns wachzuhalten und ins gesicht gepatscht etc. außerdem wollen wir eigentlich auch nicht mehr, daß sie wieder bei uns im bett schläft. das hatten wir lange genug und es hat ja im eigenen zimmer immer gut geklappt. tagsüber schläft sie übrigens problemlos.
da sie bisher noch morgens und mittags je 1-2h geschlafen hat, dachte ich, daß sie evtl. tagsüber zuviel schläft und nachts dann eben wach ist.
aber auch nur ein schläfchen am tag hat nichts verändert - sie wird nachts wach!!
gestern abend haben wir sie länger rumrennen lassen in der hoffnung, daß sie dann müde ist und durchschläft - aber um 0.30 ging es los und insgesamt ging es bis halb vier, bis wieder endgültig ruhe war....
das macht mich mittlerweile fix und fertig, zumal ich auch immer angst habe, unser großer wacht bei dem geschrei noch auf. er soll ja morgens fit sein für den kiga.
außerdem wird es auch zum problem, weil die kleine durch diese nächtlichen aktionen morgens bis acht/halb neun schläft, obwohl wir um diese zeit immer in den kiga gehen. so bin ich zum einen hundemüde und hab morgens auch noch ne hetzerei. und für meinen mann ist das natürlich auch nicht so toll, wenn er morgens zur arbeit muß.
ich weiß echt nicht mehr, was wir machen könnten. kennt das eine von euch bzw. könnt ihr mir nen rat dazu geben???

dankeschön!
Ela

 
8 Antworten:

Re: anstrengende nächte - wer hat das noch? :-((

Antwort von asujakin am 10.09.2010, 13:54 Uhr

den einzigen rat, den ich euch geben kann... augen zu und durch...mit viel zeit, liebe und verständnis und viiiiiieeeel geduld. und vor allem - lasst sie nie allein brüllen von wegen "sie soll das lernen" sondern seid für sie da.

hier das müttermantra:

*esistnureinephaseesistnureinephaseesistnureinephaseesistnureinephase"

lg
asu, bei deren sohn diese phase ca. 2-3 wochen gedauert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anstrengende nächte - wer hat das noch? :-((

Antwort von ulimami am 10.09.2010, 14:08 Uhr

Hallo und kleiner Trost - Tamino hat seit er auf der Welt ist vielleicht bisher 3 mal durchgeschlafen... Ich weiß schon gar nicht mehr wie es ist mehr als 3-4 Stunden am Stück zu schlafen. Hab schon zu meinem Mann gesagt wenn er bald sein eigenes immer hat kommt Schallschutz an die Wände und dann die Türen zu... NEIN! War Spaß
Es ist zwar ziemlich streßig zumal ich seit 4 Monaten wieder arbeite. Meistens schläft er schneller wieder ein wenn ich ihn dann stille. Aber es schlaucht auch meinen Mann obwohl er nicht jedesmal wenn Tamino weint mit wach wird. Aber im Moment müssen wir es so hinnehmen. Durch Taminos Neurodermitis braucht er auch nachts besonders Zuwendung. Hab auch gedacht nach einem Tag in der Kita und einem entspannten Nachmitag mit Mama an der frischen Luft müßte es doch auch für ein paar Stunden Schlaf am Stück reichen...Es kann nur besser werden. Aber im Moment... Zähnchen-Schnupfen-Infektion-Juckreiz-Fieber- irgendwas ist immer.
Also Augen zu(wenn Ruhe ist) und durch!!!
Liebe Grüße
Ulimami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier ists auch so

Antwort von belugamax1 am 10.09.2010, 14:24 Uhr

und war noch nie besser. meine anderen haben erst mit über zwei jahren einigermaßen durchgeschlafen und kommen jetzt noch nachts manchmal angetrabt. ich merke immer, wie ich im verlauf der woche von tag zu tag müder werde, am freitag (so wie heute) muss ich immer sehen, dass ich in der arbeit nichts falsch mache und dope mich anhaltend mit kaffee...

bei uns hilft: stillen, stillen, stillen. und wenns gar nicht mehr geht bring ich baby bei papa vorbei (der ist zur erhaltung seiner nachtruhe shcon vor ein paar mopnaten ausgezogen...), damit er sich mal ein paar stündchen beschäftigen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie sieht es mit dem Abend-Ritual aus?

Antwort von lilmissy am 10.09.2010, 15:58 Uhr

Hallo.
Aus Erfahrung kann ich nicht sprechen, aber ich hatte diese Frage gerade beim Lesen im Kopf.
Wie sieht die Schlafmöglichkeit für Dich aus, im Kizi? Bei uns steht immer eine Coutch und wenn unsere Kleine Probleme in der Nacht hat, bin ich ofort zur Stelle- das hilft auch, wenn die Kleine einschlafen 'soll' und nicht recht kann. Dann lege ich mich auf die Coutch und summe noch ein paar Einschlaflieder (vom Ritual) und bleib so lange liegen, bis sie schläft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anstrengende nächte - wer hat das noch? :-((

Antwort von Chloe am 10.09.2010, 17:47 Uhr

Simeon hat seit seiner Geburt insgesamt 2mal durchgeschlafen (und mit durchschlafen meine ich 6 Stunden am Stück). Eine gute Nacht bei uns sieht so aus: er trinkt ca. alle 2-3 Stunden und schläft danach problemlos weiter. Das ist eine wirklich gute Nacht. Ansonsten haben wir sehr viele wirkliche schlechte Nächte. Seit Oktober ist es wirklich richtig richtig schlimm (also bald schon ein Jahr). Natürlich gibt es zwischendrin immer mal wieder ein paar gute Nächte. Mein Großer war auch ein schlimmer Schläfer. Der hat erst angefangen (nicht durch aber) ordentlich zu schlafen als er so 2,5 war und alle Zähne da waren. Beim Kleinen warte ich auch darauf, dass irgendwann mal alle Zähne da sind. Momentan sind wir bei den Eckzähnen... Bei uns geht nachts nur stillen, stillen, stillen....
Wenns bei euch keine Zähne sind, dann ist es vielleicht irgendein heftiger Entwicklungsschub oder sowas.
Ich kann dir also nicht wirklich einen Tipp geben. Kann nur sagen, ich weiß wie sich das anfühlt. Aber es wird irgendwann vorbei gehen. Ich denk immer, ich hab ein Kind überlebt, ich überleb auch das zweite!
Alles Gute und viel Kraft!
LG
Chloe mit Schlechtschläfer Simeon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anstrengende nächte - wer hat das noch? :-((

Antwort von Jerlu am 10.09.2010, 20:45 Uhr

Vielleicht schläft sie wirklich am Tag zu viel. Ich würde das auf ein Schläfchen reduzieren ABER Du darfst auch nicht gleich ein Wunder erwarten. Jede Veränderung dauert bei den Kinder meisten 2 Wochen, von heute auf morgen geht gar nix.

Vielleicht packst Du Dir eine Matraze bei ihr im Zimmer neben ihren Bett und wenn sie wach wird, dann bist Du da und sie fühlt sich nicht alleine. Aus dem Bett rausnehmen würde ich sie auch nicht, denn das hat bei Giuliana auch nix gebracht. Sie schläft am liebsten in ihrem Bett, ist sie bei uns, dann denkt sie es ist jetzt Tobezeit. Ich würde mir ihr ganz leise reden, auch kein Licht oder so anmachen und ihr sagen das ich da bin. Erwarte aber nicht sofort keine Wunder, wie schon gesagt, jede Veränderung braucht Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier hier hier !!!

Antwort von lovely am 10.09.2010, 21:56 Uhr

... wir hatten das so, seit liara 6 monate alt war und haben das tlw auch jetzt noch. sorry ich weiss nicht grad aufbauend.

anfangs haben wir sie ständig getragen, geschaukelt, gestillt usw.

später dann hab ich mich mit ihr in ein bett (wir haben ein einzelbett bei ihr im zimmer) gelegt um so ein bisschen schlaf zu bekommen, war aber auch nicht wirklich erholsam, denn unsere maus bewgt sich ständig im schlaf und gibt auch ständig laute von sich.

im moment schläft sie zwar öfter durch, aber es gibt auch nächte in denen sie zw 1 - 3 std wach ist. nicht wirklich wach, aber es muss wer bei ihr sein, dann döst sie wieder ein, wacht wieder auf - kontrolliert ob jmd da ist.
bei meinem mann reicht es,wenn er sich in das zusätzliche bett legt, aber ich muss für sie griffbereit sein. hab jetzt eine kindermatratze unter ihr bett geschoben, die ich dann fix rausziehen kann und bleib dann halt so bei ihr und wir halten händchen oder sie greift nach mir - nicht grad bequem, aber was macht man nicht alles ... oft verschlafen wir dann irgendwann oder ich schleich mich irgendwann wieder raus in mein bett ...
ich hoffe sehr, dass auch das bald mal wieder vorbei ist, denn das geht nun schon sehr sehr lange so!
ich weiss nicht woran das liegt. im moment zahnt sie wieder, hat eine mittelohrentzündung hinter sich, hat husten, .....

ich drück dir die daumen, dass es bei euch nicht so lange dauert!
und wie asu schon sagt, es ist nur eine PHASE!!!!!!!

glg aus ö und eine gute nacht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön, Ihr Lieben!!! :-)

Antwort von bluemchen05 am 11.09.2010, 9:59 Uhr

........ danke für eure netten antworten!!
Schön zu wissen, daß man mit dem problem nich alleine ist.
vergangene nacht hat sie von 19.45 bis 7.30 (!!!!) durchgeschlafen!!!!!!!!!!!!!!! Gestern hatte sie nur ein tagesschläfchen und war abends auch fix und alle.
aber ich freu mich mal nicht zu früh - heute nacht kann`s wieder ganz anders sein...........

gruß,
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.