März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ery87 am 16.10.2010, 17:04 Uhr

Weihnachten

Huhu,
inwieweit seid ihr schon weihnachtlich vorbereitet und gestimmt?
Ich habe schon fast alle Geschenke für die gesamte Verwandtschaft beisammen, weil ich mir den Stress aus den letzten Jahren (schweißgebadet am 23.Dezember kurz vor Ladenschluss an einer überfüllten Kassenschlange zu stehen) nicht mehr antun wollte. Ich glaube, dieses Jahr habe ich, uniprüfungstechnisch abgesehen, gute Chancen auf eine stressfreie Vorweihnachtszeit.
Lebkuchen und Plätzchen können mir allerdings noch gestohlen bleiben.
Zivas (Siwas) Adventskalender ist schon fast fertig gebaut, Inhalte allerdings nur zur Hälfte vorhanden.
Bastelmaterialien für die Fenster sind alle noch von letztem Jahr intakt und vorhanden, kommen aber sowieso erst in der letzten Novemberwoche an die Fenster.
Weihnachtslieder höre ich auch noch keine, obwohl ich die Weihnachtscds schon im CDregal nach Oben gepackt habe.

Wie siehts bei euch aus? Futtert ihr alle schon Lebkuchen?

Liebe Grüße
Liz mit Ziva (=Siwa)

 
5 Antworten:

Re: Weihnachten

Antwort von gasti75 am 16.10.2010, 17:27 Uhr

näää, also Lebkuchen u Co sind hier noch nicht im Haus, haben grad mal Herbst u stimmen uns auf St.Martin ein, sprich die Kinder basteln schon im Kiga, mit Rinchen bastel ich Anfang November u gestern haben wir geschaut ob die Laternenstöcke alle noch funzen u die alten Laternen, alle handmade noch ok sind um an den Fenstern dekoriert zu werden

Weihnachten..... Geschenke für die Kids= vollständig, Rest nicht

Habe mir im Suche-Biete Schneesternchen besorgt, da es dieses Jahr einen weiß lila Baum geben wird, schweeeelg, aber ansonsten ist hier Weihnachten noch nicht in aller Munde...außer die Tictac Oma die heute wissen wollte, mit welcher Art von Bilderbüchern Rina ne Freude machen kann--> Klappenbücher

Ansonsten bin ich froh, seid heut wieder einigermaßen essen zu können, hatte nen dicken MD-Infekt, der mich total flachgelegt hat

Morgen gibbet dann erstmal lecker Kürbiseintopf mit Apfel, hmmmm

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Fabiphil09 am 16.10.2010, 22:26 Uhr

Hallo!

Also hier ist Weihnachten bis jetzt fast nur ein Thema bei mir im Kopf. Ich mache mir immer noch Gedanken darüber, womit ich Phils Adventskalender befüllen kann... Und was er Weihnachten bekommt weiß ich auch noch nicht! Bald werden die ersten lieben Menschen danach fragen und ich kann nur mit den Achseln zucken. :-((
Ach, die Plätzchenrezepte sind mir vor ein paar Tagen begnet und da hab ich sie gleich in eine Küchenschublade gepackt, damit sie nicht wieder verschwinden können ;-)
Ansonsten werden hier Herbstlieder gesungen, Kastanientierchen wurden am Montag gebastelt und heute haben wir die getrockneten Blätter als Teil der Fensterdeko aufgehängt.

LG,
Fabi mit Phil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von LuAnJo am 16.10.2010, 23:21 Uhr

Hallo,
wir haben gerade mal angefangen unseren Kindern betreffs Geschenke auf den Zahn zu fühlen- also was wirklich die Herzenswünsche sind- ich kann schließlich nicht einen ganzen Spielzeugladen kaufen. Die Große hat vorher auch noch Geburtstag. Maja bekommt wahrscheinlich eine große Aquadoddle -Matte, sie will immer "male , male" machen und ich denke so kann sie auch mal allein in ihrem Zimmer malen ohne das die Wand mit Wachsmalern oder Kreide verziert ist. Ansonsten ist hier noch nix gekauft, auch was die Kalender betrifft hab ich noch nicht wirklich einen Plan, die Großen wünschen sie Playmokalender - na mal sehn, denn ich mag eigentlich lieber selber füllen, bei Maja weiß ich noch nicht- aber am Ende reichen ihr auch jeden Tag ein paar Gummitierchen.
Auch Weihnachtsmusik, Lebkuchen, Deko und so weiter gibts bei uns noch nicht. Wir genießen den Herbst und die Kiddis freuen sich auf St.Martin.
LG Kathrin mit Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Sonne2607 am 17.10.2010, 13:07 Uhr

Bisher haben wir kaum was. Ideen sind schon da, aber Josh spielt am liebsten mit den Sachen seines Bruders..... da seh ich jetzt schon das Gekreische unterm Weihnachtsbaum......
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von wusel_09 am 18.10.2010, 13:12 Uhr

Also, Tjarks Weihnachtsgeschenke haben wir bis 1 zusammen und der Wunschzettel für alle Paten und Omas+Opas auch geschrieben.
Was unsere Große bekommt wissen wir noch nicht, die muß sich noch dazu äußern.
Geschenkideen für meine Eltern fehlen mir noch, also ruhig her damit!
Ansonsten ist hier noch alles herbstlich, bastel gerade an Tjarks Laterne und überall liegen Kürbisse.

Fahren am Mittwoch in ein großes Blumencenter in Holland, da ist immer eine große Weihnachtsabteilung, da werden wir mal ein bißchen stöbern.

Lg Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.