März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goggolinchen am 06.10.2010, 19:36 Uhr

Was sind bei euch grad so für Phasen IN?

Mariella hat grad die Angewohnheit im Auto IMMER die Schuhe auszuziehen

Und wenn sie etwas trinkt,bringt sie mir auch immer die Flasche die grad in Benutzung ist (Selter Saft und Co.) damit ich auch was trinke und dann freut sie sich wie Bolle

ach wenn ich so drüber nachdenke gibt es noch hunderte Sachen *g*

lg Goggolinchen mit Schuhauszieher Mariella

 
10 Antworten:

Re: Was sind bei euch grad so für Phasen IN?

Antwort von wusel_09 am 06.10.2010, 20:42 Uhr

Hallo,

das mit dem Schuhe ausziehen haben wir schon hinter uns, das hat Tjark auch eine Zeit lang gemacht.
Aber immoment will er auch immer dass ich alles machen soll, was er macht, wenn er was ißt muß ich auch was essen, wenn er was trinkt muß ich auch was trinken usw..

Und er will halt bei allem helfen, beim Tisch decken, Wäsche abnehmen.

Tja, unsere kleinen werden groß.

Lg SAndy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo soll ich da anfangen....???

Antwort von muckmuck am 06.10.2010, 20:53 Uhr

Hi -

Also Thewes zieht sich grundsätzlich im Auto die Schuhe aus.
Im Moment wirft er seinen Autoschnuller ( NUR im Auto hat er einen) durch die Gegend...d.h. alle 5 Min. anhalten, weil man ansonsten das Geschrei nicht ertragen kann..... ( Auch eine Schnullerkette kann er lösen...)
Er kloppt seinen Trinkbecher so lange auf den Tisch, bis endlich Tropfen rauskommen, mit denen er spielen kann....
er ißt nur den Belag auf seinem Brot, der Rest wird in Mikroteile verarbeitet.
Er setzt sich unter unsere Eckbank und kommt erst wieder raus, wenn er den Kühlschrank aufmachen darf....
er tritt mit Vergnügen gegen meinen Brustkorb, wenn ich ihn wickel ( ja, der Wickeltisch ist so hoch),
er verstellt ständig meine Waschmaschine, wenn ich vergesse die Tür zu schließen.
Er zieht mir die Stricknadeln aus meinen Socken....
er dekoriert mein Wohnzimmer nach seinem Geschmack um.
Er zieht seinem großen Bruder in den Haaren ( zum Glück nicht mehr die langen Haare seiner Schwester.... )
...habe ich was vergessen.
Ach ja,
er schreit so lange, wenn ich mal telefoniere bis er den Hörer bekommt.,,,,,,( meist ist eh Oma dran...)
Er zieht sich an meinen Gardinen hoch und liebt es frischgeputzte Fenster mit einem Sabberfinger zu bemalen....


SO , nun seid ihr dran.....ich mach mal eine Pause....
Bambam wir er ja nicht umsonst genannt !!!

LG
Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll ich da anfangen....???

Antwort von Jazzy1982 am 06.10.2010, 21:19 Uhr

Ohje, da hätte ich auch ne ganze Liste..

Aber vieles davon habt ihr schon geschrieben!

Merle mag was trinken und essen wenn ich es tue...
Wenn wir nach Hause kommen, müssen wir alle unsere Jacke sofort ausziehen und auch die Schuhe müssen alle an ihren Platz...
Sie sagt dann immer ausziehen,ausziehen!!
Nach dem Zähneputzen wenn das Gesicht gewaschen wird, dann müssen wir immer das Gesicht eincremen..

Och, da gibt es noch ne Menge..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@muckmuck

Antwort von Zwima am 06.10.2010, 22:08 Uhr



DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jetzt geh ich gut gelaunt ins bett... geil wie gut geschrieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: und mein bruder ist der meinung, dass lara das alles nur macht, weil wir sie nicht "erziehen"

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind bei euch grad so für Phasen IN?

Antwort von gasti75 am 06.10.2010, 22:09 Uhr

KREISCHEN!!!!!

Entweder wenn sie sich freut,protestet, mit ihrem Bruder diskutiert...Huuu ein Ton.....und laaaaaaaaaaaaaaaaut

Ansonsten ist es Wahnsinn, wieviel sie versteht, im Moment hat sie eine Bilderbuchphase u nach jedem Buch bringt sie es zurück in den Schrank u holt ein Neues...dacht schon sie würd gar nicht damit anfangen in unserem leseverrücktem Haus, hier liegen überall Bücher

Nachdem sie damals auch anfing sie mit Begeisterung anzuschauen, hatten wir ne lange Zeit in der Motorik u Testen an erster Stelle stand, aber nun geht sie zu anderen Dingen über: Bücher, Sprechen, Durchsetzen

Schaun wir mal wie es weiter geht

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll ich da anfangen....???

Antwort von LuAnJo am 06.10.2010, 22:11 Uhr

Also wir bevorzugen zur Zeit:

- Schuhe ausziehen (mehrmals täglich, am liebsten draußen- wir rennen auch
mal schnell ohne Schuhe raus und laufen nur in Strumpfhosen durch eine
Pfütze oder auf die nasse Wiese)
- Fallobst im Garten einsammeln und essen- egal in welchem Zustand
- auf den Küchentisch klettern und Zuckerdose oder wahlweise Cornflakes -
Box plündern
- vorm Keller stehen nach dem Laufi schreien, wenn man es dann bringt
stampfen wie ein Rumpelstilzchen und nein schreien- und das dann auch
wenn man es wieder wegräumt
- egal wo wir hinwollen, der Kiga -Rucksack muss mit
- im Kiga, nur Maja darf ihre Anwesenheitskarte aus der Box nehmen und beim Bringen oder Abholen umstecken- wehe!!!, wenn ihre Geschwister das schnell für sie tun wollen

und so weiter....

LG Kathrin mit Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all .... DANKE

Antwort von Xenia Lola am 06.10.2010, 22:33 Uhr

.... dachte schon, wir können Jayson nicht erziehen oder er versteht was anderes unter "groß" werden

Jaysons vorlieben:
- am Tisch alles mit dem Essen machen - AUßER Essen!!!
Tiere am boden füttern, in die Haare schmieren, für Waschmaschinennachschub sorgen

- sämtliche Schränke ausräumen und im Haus verteilen

- leise ins Wohnzimmer schleichen und tv anmachen und wegrennen

- im bad mamas hygieneartikel genauer untersuchen und ganz scheinheilig gucken

nur mal ein kleiner auszug aus dem leben von und mit jayson

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das bester aber

Antwort von Jazzy1982 am 07.10.2010, 9:27 Uhr

ist, wenn ich ein OB benutze, dann macht Merle mich nach und will auch

Sorry, aber das musste ich noch loswerden

Wir fahren jetzt zum Turnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also

Antwort von bummib am 07.10.2010, 9:42 Uhr

da muss ich erstmal überlegen !!!

Hören tut Nele garnicht ignorieren konnte sie schon immer gut das wort " Nein " existiert garnicht in Neles Wortschatz obwohl mir damals im Krankenhaus versichert wurde das sie perfekt hören kann
Schränke ausräumen kann sie perfekt und auch so wo sie durchgeht ist zerstörung !!!

Mein großer sagt immer " ohoh jetzt kommt Godzilla "

Aber sie wird auch ganz liebevoll " So klein so fein so Giotto " genannt , naja mein großer ist in der Pubertät !!!

Aber das schlimmste was sie macht ist , an die treppen rennen und schauen wie schnell wir hinter ihr her sind , sie bremst aber auch nicht an der treppe sondern lacht sich kaputt weil wir ja alle hinter ihr herrennen um sie noch rechtseitig zu bremsen leider ist mir dabei schon mindestens ein Dutzend mal die Pumpe stehen geblieben

An sonsten ist sie aber lieb

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von Sonne2607 am 07.10.2010, 20:29 Uhr

Josh ist da wie Thewes und Marina zusammen.

Wenn ihm was nicht passt, dann wird gekreischt, dass einem die Ohren abfallen und dazu was durch die Gegend geworfen. Essen geht gut, allerdings schmeisst er es durch die Gegend, wenn er nicht mehr mag und lacht sich kaputt. Er klettert überall drauf (erstaunlich, worauf er kommt) und all die anderen netten Sachen, die ihr beschrieben habt. Nur die Schuhe zieht er sich nicht selbst aus, da setzt er sich brav hin. Dafür versucht er, alle Schuhe anzuziehen, die ihm über den Weg laufen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.