März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ConMaCa am 25.10.2010, 9:42 Uhr

Was anziehen zum Mittagsschlaf?

Was haben Eure Mäuse zum Mittagsschlaf an?

Bei uns im Schlafzimmer (Franz schläft noch bei uns weil unser Anbau immer noch nicht fertig ist - neuer Termin 23.12.2010) ist es immer recht frisch, also meist so wie die Aussentemp. ist.

Im Sommer hat er nur im Body geschlafen. Nun hab ich ihm mittags nen Schlafsack noch mit angezogen, ist aber zu warm und er schwitzt wie verrückt. In Strumpfhose udn Shirt schwitzt er auch, nur im Body geht, aber er liegt meist aufgedeckt im Bett wenn ich ihn wecke, In Fötusstellung und ist meist sehr kalt, aber scheinbar machts ihm nix aus, aber mir, zumindest hab ich Angst das er sich dann mal verkühlt.

Wie ists bei Euch?

Lg Conny, der seinen Radladersturz ohne weitere Schäden gut überstanden hat

 
12 Antworten:

Re: Was anziehen zum Mittagsschlaf?

Antwort von Jazzy1982 am 25.10.2010, 11:26 Uhr

Hallo,

Merle schläft mittags in einer Strumpfhose + La Shirt oder La Body zugedeckt mit Biberbettwäsche!
Sie schwitzt auch immer super schnell und ich lüfte gut 10Minuten bevor sie dort schlafen geht!

Abends hat sie ein Schlafanzug an, ohne Socken und liegt in ihrem Nicki Sterntalerschlafsack.Manchmal finde ich es zu warm, da sie so schwitzt, aber dann merke ich nachts, das sie ne kalte Nase hat. Also lasse ich es dabei. Haben wir aber über 10 Grad, dann ziehe ich ihr die Hose im Schlafsack aus!

LG
Jessi mit Merle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen zum Mittagsschlaf?

Antwort von gasti75 am 25.10.2010, 12:07 Uhr

Marina braucht Beinfreiheit lach

Das heißt sie trägt Mittags Body, Langarmshirt u Windel, Hose u Socken müssen aus
Soe schläft in nem normalen Schlafsack im gut gelüfteten Zimmer

Abends hat sie einen normalen Zweiteiler überm Body, also Jersey, nix dickes u wenns im Zimmer abkühlt leg ich och ihre Kuscheldecke über

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen zum Mittagsschlaf?

Antwort von pezibär am 25.10.2010, 12:59 Uhr

Erik hat Mittags LA Body und Strumpfhose an... Zugedeckt wird er normal mti einer Decke, er deckt sich aber immer ab!

Nachts hat er einen LA Body und einen Pyjama an. Mit oder ohen Fuß, je nachdem was grad aus dem Schrank kommt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen zum Mittagsschlaf?

Antwort von bummib am 25.10.2010, 13:40 Uhr

Wow wenn ich immer lese was hier einige anhaben !!!

Mittags mit strumpfhose im Bett ?
Nele hat da eiun leichtes Shirt an die Pampers und den schlafsack

Und Abends , Pampers , Schlafanzug drüber ja ohne Unterwäsche das kennen wir hier garnicht so , ich geh ja auch nicht mit Unterwäsche ins Bett ( mein Mann soll mich wohl lünchen ) und Schlafsack !!!

Das wars achja und ne Kuscheldecke hat sie noch im bett !!

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bummib

Antwort von Jazzy1982 am 25.10.2010, 13:45 Uhr

Ja mit Strumpfhose geht Merle ins Bett und dann zugedeckt-keine Hose mehr drüber. Nackige Beine?Ne, so tue ich sie nicht ins Bett!

Schlaft ihr ohne Unterwäsche? Und dann ziehst du ein Schlafanzug an?
igitt!! Ja, ohne BH, aber ne Unterhose habe ich IMMER an..ich wechsel ja nicht jeden Tag den Schlafanzug!!Bäh!
Die kleinen haben ja noch ne Pampers an...
(sorry wenn ich dein posting falsch verstanden habe)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bummib

Antwort von bummib am 25.10.2010, 13:55 Uhr

Wiso Igitt , ja wir ziehen tatsächlich ständig nen neuen Schlafi an !!!

Was ist denn dadran eklig bitteschön unterwäsche wechselts du doch auch täglich oder nicht !!!

Und nele ist doch im schlafsack also nicht nackig , tagwäsche gehörtt bei mir eben nicht ins bett auch nicht Mittags selbst im Kiuta werden zum mittagsschlaf schlafsachen angezogen !!!
und mit den pmpers naja ich mach ja nicht mehr in die Hose

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bummib

Antwort von Jazzy1982 am 25.10.2010, 13:58 Uhr

Naja, ist ja ok..

Für mich undenkbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bummib

Antwort von bummib am 25.10.2010, 13:59 Uhr

siehst du und ich find es eklig über tage den selben Schlafanzug anzuhaben , man schwitzt ja eben auch mal

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen zum Mittagsschlaf?

Antwort von wusel_09 am 25.10.2010, 14:20 Uhr

Tjark hat zum Mittagsschlaf ein LA Shirt und eine Strumpfhose an und dann Schlafsack oder Decke.

Und abends Body, Schlafanzug, Socken und Schlafsack.

Lg Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen zum Mittagsschlaf?

Antwort von Sonne2607 am 25.10.2010, 20:03 Uhr

Kommt drauf an. Wenn ich ihn aus der Kita hole, dann schläft Josh bereits im Auto ein und er kommt so ins Bett wie er ist, also mit Tageswäsche....
lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen zum Mittagsschlaf?

Antwort von jojomama am 25.10.2010, 21:17 Uhr

Josias schläft mittags zu Hause in Strumpfhose und Shirt. Zugedeckt wird er mit ner Kuscheldecke, aber meistens wurschtelt er sich die weg.
In der Kita ziehen sie ihm einen Schlafi an.
LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen zum Mittagsschlaf?

Antwort von ivonne2401 am 27.10.2010, 12:34 Uhr

Hi,

na ne dicke Hose, Jacke, Mütze und Schuhe !!!!!

Lara schläft nach wie vor nur im Kinderwagen (Mittags) und das draußen im Garten und da ist es jetzt schon ganz schön kalt.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was anziehen zum schlafen?

Hi Mädels, meine kleine Malou war wohl das 1. März Kind, was auf die Welt kam sie kam nämlich am 23.12.2022 Mit einer Körpergröße von 36 cm und 1100 g Auf die Welt, da ich ja eine Plazenta pregeta Hatte Naja, uns geht’s soweit gut. Malou ist zu Hause seit Februar und ...

von Liliellamarla 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was Nachts anziehen

Hallo Irgendwie überfordert es mich, was ich meiner Tochter Nachts anziehen soll. Wir wohnen noch im Dachgeschoss und das Schlafzimmer hat jetzt 22 Grad. ...

von Lizzlie 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Mittagsschlaf und zu Bettgehen

Hallo ihr lieben, da ich leider eine sehr schlechte Angewohnheit habe fallen mir viele Dinge im Moment nicht leicht und ich mach mir zu viel Druck. Meine Angewohnheit ist, dass ich einen komplett durchorganisierter und perfektionistischer Mensch bin. Das liegt wahrscheinlich ...

von Jule0389 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Socken anziehen?

So langsam habe ich echt Mühe Morgens Socken anzuziehen, vor allem, wenn die Verdauung mal wieder etwas träger ist... Gibt es da einen Trick oder stelle ich mich einfach nur doof an? Schuhe Binden habe ich schon abgeschafft. Ich nehme nur noch die Halbschuhe zum ...

von Pflaume, 28. SSW 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen bei hohen Temperaturen

Hallo ihr lieben, an solchen Tagen wie in letzter Zeit, wenn es Vormittag mit 20 Grad losgeht und zum Nachmittag hin wärmer wird, was zieht ihr den kleinen da an? Intuitiv ziehe ich timmy body, t-shirt und hose an.das t-shirt kann man ja schnell ausziehen, wenn es zu warm ...

von Mendel 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Kita Teil 2/ Einschlafstillen+ Mittagsschlaf

Hallo ihr Alle, ich wollte euch nochmal schreiben, wie es bei unserer Kita-Eingewöhnung weiterging. Am Montag war ich das erste Mal wieder arbeiten und Georg war voll in der Kita (also vom Frühstück bis nach dem Mittagsschlaf - ich arbeite erstmal nur halbtags). ...

von Floxi 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Alleine anziehen usw.

Hallo, wir haben grad ein ganz schön grantiges Kind, wenn es ums Anziehen und Ausziehen geht. Besonders morgens und abends, wenn der Kleine noch/schon müde ist, ist es schlimm. Er will sich unbedingt alleine anziehen oder ausziehen, schafft es aber noch nicht. Jedes ...

von Jole3 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

3. Tag in Folge ohne Mittagsschlaf

Hallo, Ich dreh bald durch, den 3. Tag in Folge schläft meine kleine mittags nicht mehr und jammert dann aber von mittags bis abends. Sie ist hundemüde,schläft aber einfach nicht sondern schreit wie am Spieß wenn ich sie hinlege. Am Abend wenn ich sie ins Bett bringe ist sie ...

von Babyglück25 19.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Thema: Anziehen

Hallo ihr lieben, ich hätte mal ne frage zum thema anziehen. Ich bin manchmal überfragt denn die Temperaturen schwanken noch sehr, find ich, heute früh als wir zum termin waren hatten wir 2 Grad & nachmittag dann 15... noch kann ichs gut einschätzen die frage ist wie es später ...

von 5unshin3 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was einem März Baby anziehen?

Hallo zusammen, Ich bin momentan am schauen, was ich noch alles brauch bzw kaufen muss. Klar langarm Oberteile und langarm Bodys sind mir klar aber wie sieht es mit Winterfusssack und Schneeanzug aus? Oder reicht da einfach ne dickere Decke und eine dickere Jacke? Bin ...

von Ihly, 18. SSW 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.