März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFlix am 12.01.2011, 20:42 Uhr

Warum ich hier wieder reingeschaut habe...

und dabei festgestellt hatte das alle in den Treffpunkt verschwunden sind.

Mein Sohn ist ja 3 Wochen zu früh geboren, also Ende Februar und in gut 4 Wochen steht die U an...

Problem dabei: Robin spricht noch sogut wie nichts. Und ich wollte mal fragen wie das bei Euch ist, natürlich in der Hoffnung, das auch jemand dabei ist dessen Kind auch noch nicht spricht. Robin spricht ca. 5 Worte.

VG
MF

 
7 Antworten:

Re: Warum ich hier wieder reingeschaut habe...

Antwort von Xenia Lola am 12.01.2011, 21:41 Uhr

hallo,

kann dich beruhigen .... jayson spricht auch nicht mehr.

Versteht aber alles. Viele wörter hören sich gleich an, für ausenstehende, aber wir verstehen ihn sehr gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ich hier wieder reingeschaut habe...

Antwort von Sonne2607 am 13.01.2011, 9:22 Uhr

Hallo,

mein Kleiner spricht auch kaum, er sabbelt wie ein Wasserfall, aber in seiner eigenen Sprache. Ich habe noch nicht mal mitgezählt, wieviel Wörter er spricht. Er versucht immer mehr, aber es war noch nie ein 2-Wort-Satz dabei.
Also kann ich Dich auch beruhigen!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir genauso...

Antwort von Mamsch3 am 13.01.2011, 9:59 Uhr

...seit 2 Tagen spricht er 4 neue Wörter. Wir können sie verstehen, weiß aber nicht ob es Ausenstehende auch so geht.
Er ist der 1e von meinen 4 der solange nicht wirklich redet!
Hoffe das er bald mehr Lust dazu hat.

gruß, ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir genauso...

Antwort von pezibär am 13.01.2011, 10:10 Uhr

Also Erik spricht sehr gut, aber meine Lisa, sie ist jetzt 4 1/2 hat lange nicht geredet!!
Also geredet schon, aber babychinesisch wie ich es immer genannt hab! Sie hat vereinzelt Wörter wie Mama, Papa, Ball, Auto und die Tiernamen benannt, also muh, mäh, usw.... Aber sonst???
Erst mit 3 hat sie angefangen einigermaßen verständlich zu sprechen, allerdings ist sie sonst immer wahnsinnig auf zack gewesen, mit 7 Monaten schon überall aufgestanden an Möbeln entlang gelaufen wo ander noch nicht mal sitzen konnten....mit 23 Monaten trocken, mit 2 Fahrrad fahren mit Stützrädern und Skifahren, mit 3 Jahren ohen Stützrädern fahrradfahren usw...
Jedes Kind hat sein eigenes Tempo, mach dir keine Sorgen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir genauso...

Antwort von vreni29 am 13.01.2011, 11:30 Uhr

Hallo,
bei uns ist es ähnlich. Juna spricht zwar schon etliche Wörter, aber für Außenstehende immer noch recht undeutlich. Bei Zweiwort-Sätzen sind wir auch noch nicht angelangt. Ich würde mir da auch keine Sorgen.
Wir haben einen Jungen im Bekanntenkreis, der ist im Oktober schon 2 geworden und spricht gar nicht, außer Mama und Papa kann er sagen.
Die Kleinen haben halt ihr eigenes Tempo..
Immer die ruhe bewahren...
Liebe Grüße
Verena und Juna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich ja beruhigt...

Antwort von MamaFlix am 14.01.2011, 21:04 Uhr

wann habt Ihr denn die U, bzw. hatte ihr sie schon....Mein Kia ist ja unheimlich kritsch - was ja nicht unbedingt schlecht ist. Hat er doch damit in diesem Jahr eine schwere Nierenschädigung hoffentlich vermieden.

Aber es ist halt immer frustrierend, wenn man da hockt und das Kind erfüllt die Anforderungen nicht....Und es ist bei mir eben schon das 3. Kind das nicht sooo in die Norm paßt- von daher habe ich auf der einen Seite schon ein recht dickes Fell, auf der anderen Seite wäre es natürlich auch schön, wenn es mal passen würden...

Wir hatten im Sommer einen Impftermin, da hat Robin noch gar nix gesprochen außer Babbeln, da meinte mein Kia wenn er bis September nicht spricht müssen wir was tun...Klar waren wir seither schon öfters da, aber er hat nie nachgefragt und auch ich habe nie nachgefragt weil ich auch der Meinung bin, jedes Kind hat eben sein eigenes Tempo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ich hier wieder reingeschaut habe...

Antwort von Miriam1979 am 16.03.2011, 12:42 Uhr

Huhu,

Jean spricht auch so gut wie kein Wort. Die einzigsten Wörter die er spricht sind 'nein' 'wow' und 'hi' alles andere spricht er in seiner eigenen Sprache.

Wir hatte auch bereits im November die U7 also sehr sehr früh und dann noch bei einem Vertretungsarzt. Der sagte natürlich, dass es nicht normal wäre und gab mir gleich mal Überweisungen für nen Ohrenarzt.

Ich persönlich weiß, dass Jean gut hören kann. Ich brauch nur mal in der Küche zu sein und das Wort Schokolade leise vor mich hinsprechen und schwubs steht mein Sohnemann vor mir und streckt seine Arme aus weil er welche haben möchte.
Naja zum Ohrenarzt bin ich dann gegangen, aber das war mehr ne Katastrophe als hilfreich. Jean hat so geweint und sich gewehrt, dass man den Test nicht machen konnte. Der Ohrenarzt hat mir dann eine Überweisung für die Uniklinik gegeben und meinte zu mir, dass Jean eine Betäubung bräuchte und das könnte man nur in der Uniklinik.

Ich finde das alles total übertrieben, deshalb Ich habe dann noch mal Jean's Kinderarzt darauf angesprochen (Zum Glück war er wieder aus dem Urlaub). Er sagte mir, dass wir Jean jetzt noch Zeit lassen bis er 2,5 Jahre ist und dann mal schauen.

LG
Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.