März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wusel_09 am 28.10.2010, 23:08 Uhr

War heute etwas geschockt!

Tjark ist heute abend bevor er ins Bett sollte in der Küche rumgetobt und ist gefallen und dabei mit dem Kopf auf den Griff von der Küchenschublade gefallen, er hat dann tierisch angefangen zu heulen und dabei keine Luft mehr geholt. Er hatte echt schon ein bißchen blaue Lippen und ich hatte echt Panik.

Hab ihn dann hochgehalten und ihn angeschrien er solle Luft holen, weil ich richtig Angst hatte. Er hat dann auch wieder geatmet.
Aber was kann man in solchen Momenten noch tun?

Es war das erste Mal, irgenwie ist mir jetzt noch mulmig.

Lg Sandy

 
4 Antworten:

Re: War heute etwas geschockt!

Antwort von Trulla1984 am 29.10.2010, 6:15 Uhr

Bei uns hat es geholfen ihn ins Gesicht zu pusten.
Zum Glück hatten wir das jetzt erst einmal.
Hoffe dem kleinen geht es wieder gut

Lg Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute etwas geschockt!

Antwort von gasti75 am 29.10.2010, 9:39 Uhr

Anpusten!

Die Kinder sind in einem Art Schockzustand durch das Anpusten löst du Reflexe aus u in der Regel kommen sie dann wieder zu sich

Ein kühlakku für die Beule rüberreich ;-)

gasti, deren Marinchen auch ein Hörnchen hat da sie über die Couch getanzt u dann nen Köpper nach vorn gemacht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute etwas geschockt!

Antwort von Vanessa81 am 29.10.2010, 18:48 Uhr

Ganz klar anpusten!!

Zum Glück hatten wir das erst 1x. Sam ist damals auf den Griff der Gasflasche gefallen und hatte dann ein fettes Veilchen!

Drück deinen Kleinen!

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute etwas geschockt!

Antwort von bummib am 29.10.2010, 18:58 Uhr

manchmal hilft aber auch das nicht dann werden sie richtig bewusstlos !!!

Dannlegt man das Kind auf den boden also auf einen festen untergrund und die Füße hoch meist dauert es nicht lange dann sind sie wieder bei Bewusstsein , ersticken tun sie nicht aber man sollte das Kind gut beobachten und im ernstfall dann eingreifen .

Wir hatten schon alles bis zur bewußtlosigkeit aber beatmen musste ich noch keines meiner Kinder

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.