März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabiphil09 am 19.10.2010, 23:55 Uhr

Tränendes Auge

Hallo!

Phil ist heute Nachmittag aufgewacht und sein rechtes Auge war etwas "verklebt". Jetzt hat es den ganzen Tag über immer mal wieder getränt. Es ist aber nicht rot oder so.
Wenn das morgen nicht weg ist, sollte ich dann damit zum Doc? Oder kann ich etwas machen, dass es nicht mehr verklebt?

Liebe Grüße,
Fabi (die sich mal wieder Sorgen macht)

 
11 Antworten:

Re: Tränendes Auge

Antwort von Goggolinchen am 20.10.2010, 0:00 Uhr

Hallo,
hört sich nach einer Bindehautentzündung an.
Ich würde morgen mit ihm zum Arzt gehen...
Meine beiden hatten das auch mal und dafür bzw. dagegen Augentropfen bekommen.
Und aufpassen,das ist ansteckend...immer schön mit nassem Waschlappen das Auge säubern.

Gute Besserung für deinen Kleinen :)

lg Goggolinchen und Mariella,die auch schonmal ein Matschauge hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tränendes Auge

Antwort von vreni29 am 20.10.2010, 10:37 Uhr

Hallo,
ja, ich würde das auch besser abklären lassen. Könnte eine Bindehautentzündung sein. Hatte Juna auch schon mal. Dann bekam sie antibiotische Augentropfen.
Von mir ebenfalls gute Besserung!
Liebe Grüße,
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tränendes Auge

Antwort von Fabiphil09 am 20.10.2010, 11:21 Uhr

Hallo!

Sagt mal, müsste eine Bindehautentzündung nicht schmerzen? Und hat man dabei nicht auch ein rotes Auge?

LG,
Fabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lies mal hier

Antwort von Jazzy1982 am 20.10.2010, 11:24 Uhr

Eine Bindehautentzündung (Konjunktivitis) ist eine Entzündung oder Irritation der Augenbindehaut (Konjunktiva). Sie befindet sich auf der Innenseite der Augenlider und dem anliegenden Augapfel. Bei einer Entzündung der Bindehaut füllen sich die Blutgefäße verstärkt wodurch das Auge rot und geschwollen erscheint.


GUTE BESSERUNG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lies mal hier

Antwort von Fabiphil09 am 20.10.2010, 13:23 Uhr

Jep, das habe ich auch schon im Netz nachgelesen. Danach hat er keine Bindehautentzündung. Das Auge ist weder rot noch hat er schmerzen.

Schwiegamama meinte eben, dass das wohl durch seine Erkältung kommt...

LG,
Fabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lies mal hier

Antwort von bummib am 20.10.2010, 13:27 Uhr

Das selbe hat Nele auch , sie ist ein wenig Erkältet un d das auge ist nicht dick aber ein wenig rot und nach den schlafen verklebt , hab mit Kamille heute das auge abgewaschen und gut is !!!

Wenns mehr wird geh ich zum Arzt denke aber es ist von der Erkältung

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht Tränenwegstenose?

Antwort von jojomama am 20.10.2010, 15:26 Uhr

Grund für ein tränendes Auge kann auch eine Tränenwegstenose sein. Die Tränenkanäle bei Säuglingen und Kleinkindern sind ja noch ganz schön eng. Da können die auch mal zusetzen. Daher kann das Träenen auch kommen.
Ich habe zwei Kinder, die das als Babys hatten. Wir mussten mit abgekochtem Wasser wischen, antibiotische Augentropfen, bzw -salbe nutzen. Oder auch eine Tränenwegmassage und Rotlicht machen. Bei beiden Kindern sind die Kanäle trotz allem Salben und Tropfen doch vom Arzt gespült worden, beim Großen sogar dreimal, dann war es endlich gut. Beim anderen Burschen musste es nur einmal gemacht werden und es war alles schick und er hat nie wieder was damit gehabt. Auch mir ging es mal so, dass der Tränenkanal sich zugesetzt hatte und ich es spülen lassen musste. Kann also immer mal passieren. Ich bin damals mit den Kindern zum Augenarzt gegangen, da die KiÄ immer gesagt hat es würde schon werden, was es aber nach Monaten nicht tat.
LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tränendes Auge

Antwort von wuschel1978 am 20.10.2010, 15:44 Uhr

wir haben das auch manchmal, wenn es windig ist oder Felix eine Erkältung hat1
Von unserer KiÄ haben wir da homöopathische Augentropfen von Wala verschrieben bekommen und falls die nichts nützen dann welche mit antibiotikum!
Allerdings haben die immer super geholfen!
Wenn es dich interessiert und du die vielleicht besorgen möchtest dann sag einfach bescheid, dann suche ich mal das alte Rezept raus!
Ich glaub ich hab sogar noch irgendwo welche für solche Notfälle!
LG Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tränendes Auge

Antwort von gasti75 am 20.10.2010, 17:03 Uhr

Hol dir Augentrosttropfen aus der Apo, dann ists ganz schnell wieder weg wenn es nur von der Erkältung kommt--> Euphrasia-Tropfen :-)

Gute Besserung

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tränendes Auge

Antwort von Sonne2607 am 20.10.2010, 19:23 Uhr

Ich würde auch Euphrasia Augentropfen holen. Die helfen bei solchen Sachen schnell. Wenns ne Bindehautentzündung werden sollte, dann helfen antibiotische Tropfen, die der KIA verschreibt.
LG
Nicole, die gute Besserung wünscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tränendes Auge

Antwort von Fabiphil09 am 21.10.2010, 13:45 Uhr

Hallo!

Danke für die lieben Tipps!
Heute Morgen wollte ich dann los zur Apotheke und die Tropfen kaufen. Und was war, als ich Phil geweickt habe? Das Auge sah aus wie immer! Nicht verklebt und nicht am tränen :-)) Also war es wirklich die Erkältung!

Liebe Grüße,
Fabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

spinn ich jetzt? brauche eure Augen

Hallo Leute. scheint so als wäre ich wohl doch schwanger? ich hatte ja am Freitag negativ getestet. hatte auch Bauchschmerzen dachte naja War wohl wieder nichts. jetzt kam meine Mens als nicht (heute Tag 2) da dachte ich komm hast ja nichts zu verlieren teste nochmal....War ...

von Mina_123 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Augen gebraucht....

Hallo! Bittet guckt mal mit.....ist ein frühest. Die Linie kam später als nach einer Minute. Was meint ihr? Bin voll verunsichert. Ich hatte die letzten 3 Wochen viele medizinische Untersuchungen ua ein ct und eine leichte Narkose. Heute wäre Periode fällig. ...

von RINA0209 13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Augenarzt

Guten Abend, ihr Lieben. Heute war ein mieser Tag. Meine kleine hat Fieber bekommen an ihrem ersten Tag in der Krippe. :-( dann habe ich zeit April eine Regenbogenhaut Entzündung rechts im Auge habt. Behandlung mit Cortison und anderen Medi. Nun ist das eine Woche weg und ...

von rimaha4, 8. SSW 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Augenarzt

Ward ihr mit euren kleinen bereits beim Augenarzt zu einer Routinekontrolle? Ist es richtig, dass man im 1. Lebensjahr hingehen sollte, auch wenn keinerlei Auffälligkeiten vorliegen? Leider habe ich bei der letzten Untersuchung beim KiA vergessen zu fragen. Wenn jemand ...

von anni1083 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Bitte einmal Frühstück ans Bett und Kühlpacks für die Augen

Boah was ne Horrornacht! Ich bin im Eimer!!!! Nur Rumgezappel, Nörgelei und nächtliches Rambazambe im Bett. Alle 1,5- 2 Std war er wach und fing dann plötzlich an ganz vergnügt rum zu trällern und Künststücke im Bett vor zu führen. Ich weiß das er viel verarbeiten muss, ...

von Majestic 19.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Augenfarbe eurer kleinen

Hat sich da schon was getan bei euren? Ich hab gelesen das sie sich bis zu 6 Monaten ändern können. Meine Tochter hat immernoch ihre blauen Augen und glaube auch nicht das die sich noch ändern werden. Finde es aber süß dasige braune Haare hat ( bis jetzt ...

von Annizo 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

es+16, rückblick, eure augen

Moje mädels.. Bin heute ES+16.. Test würde ich als negativ deuten da ich zwar ein hauch und einen ansatz von strich sehe aber ich angst habe das ich mir das nur einbilde :P. (Mach ich bild , lad ich hoch ) habt ihr ted 2 gesehen ? Der ...

von Lucy345 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Ich brauche eure Augen bitte

Hallo zusammen, ich hatte gestern NMT. Bis jetzt ist keine Mens da und auch keinerlei Anzeichen dafür. Habe heute morgen noch mal einen Billigtest gemacht, bei dem ich keine Linie erkennen konnte. Vorhin hab ich mir dann noch mal die Bilder vom CB angeschaut, ...

von Muckel24 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Wie krieg ich die Augentropfen rein?

Mein kleiner Schatz hat leider ne Bindehautentzündung :( Nun muss er Augentropfen kriegen. Aber ihm die allein zu geben ist echt schwer... Er dreht den Kopf weg, kneift die Augen zu. Ständig geht alles daneben. Habt ihr nen Trick auf ...

von Mika14 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Augenprophylaxe

Macht ihr das im KH nach der Geburt mit der Silbernitratlösung? Uns wurde ein Zettel beim Geburtsplanungsgespräch gegeben, dass wir uns entscheiden sollen ob ja oder nein. Klingt für mich nur nicht grad schön dass dadurch bewusst eine Entzündung erreicht wird... Wie macht ihr ...

von Mariechen82 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.