März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von greeneye am 06.11.2010, 20:10 Uhr

Schlechte Schläfer hier, so wie Laura?

Die Zeit verfliegt mit unseren Kleinen und vieles wird leichter, aber meine Kleine schläft noch immer regelmäßig schlecht.

Bevor ich hier zu jammern beginne, ja, es ist schon erheblich besser. Meistens kann sie allein einschlafen und wenn sie dann kurz wach wird, will sie nur kurz zugedeckt werden oder Schnuller und schläft dann weiter.

Aber sie hat nach wie vor, regelmäßig schlechte Nächte und in den lezten Tagen wieder gehäuft, wo ich dann mit ihr im Arm dasitze und warte bis sie wieder eingeschlafen ist und das mehrmals pro Nacht.
Die Zähne sind es momentan definitiv nicht. Ihr fehlen nur die 4 Backenzähne ganz hinten.

Sie ist tagsüber oft auch sehr anstrengend, aber wenn sie bei Oma ist oder sonst wo, total pflegeleicht, dafür weiß ich dann meist ganz genau, dass die Nacht wieder schwierig wird.

Trotz allem denke ich, dass es tendenziell immer besser wird, sie wird ja auch immer gescheiter und versteht mehr.

Wollte mal wissen wie eure Süßen so sind.

Bekannte mit Kinder im selben Alter erzählen mir immer nur, dass ihre Kids so unkmpliziert sind in so ziemlich allen Sachen.

Eigentlich bin ich keine Jammersuse, bin aber schon verwundert, dass anscheinend nur meine Kleine "anspruchsvoll" ist.

lg greeneye
(mit schlafenden Kids und krankem GG... )

 
3 Antworten:

Re: Schlechte Schläfer hier, so wie Laura?

Antwort von pezibär am 06.11.2010, 20:25 Uhr

Seit ich Erik Nachts abgstillt hatte mit 14 Monaten hat er immer durchgeschlafen. Das ist seit gut 1 Woche vorbei. Er wird 2-3 mal in der Nacht wach und will dann zu mir ins bett...

Zum Haare raufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Schläfer hier, so wie Laura?

Antwort von ery87 am 06.11.2010, 22:40 Uhr

Huhu,
wo schläft Laura denn?
Kleine Kinder fühlen sich in Mamas Bett immer wesentlich wohler und auch kleinere nächtliche Wünsche wie Wasserflasche mal anreichen oder ein aus dem Alptraum hochgeschrecktes Kind mit einer sanften Berührung beruhigen lassen sich viel leichter bewältigen. Ziva schläft bei mir mit im Bett und ich kann mich echt nicht beklagen. Im Halbschlaf reiche ich mal die Wasserflasche an oder beruhige kurz, aber "Horrornächte" erlebe ich keine.
In den Stunden zwischen dem Schlafenbringen (ca 15 bis 20 Minuten mit Geschichte etc - und ich bleibe bei ihr, bis sie schläft) und dem Zeitpunkt, wo auch ich ins Bett gehe, muckst sie sich fast gar nicht mehr (vielleicht einmal die Woche, dann nur kurz beruhigen und gut ists).
In der Regel schläft sie von 19Uhr bis 8Uhr morgens durch und mittags nochmal anderthalb Stunden (ab und an mal n Schlückchen Wasser im Halbschlaf aber das wars). So lange sie von sich aus keine Anstalten macht, wird sie erst mit 3 oder 4 ins eigene Bett "ausquatiert"
Mein Rat wäre demnach die kleine Laura einfach zu euch ins Bett zu holen. Aus meinem Familien-und Bekanntenkreis kenne ich auch niemanden, der das Familienbett (bis zu einem gewissen Alter des Kindes) nicht praktiziert.
Ich finde es so seeehr entspannt!!!

Liebe Grüße
Liz mit Ziva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Schläfer hier, so wie Laura?

Antwort von Alema am 07.11.2010, 21:45 Uhr

Hallo,
also Jonas kann meist nicht allein einschlafen.
Nachts schläft er nur ganz selten durch. Meist meldet er sich ein- bis zweimal. Aber ich halte das ganz unkompliziert: Kind weint, Kind holen, gemeinsam ins Ehebett kuscheln und weiter schlafen. Gut ist! Am nächsten Morgen kann ich mich gar nicht daran erinnern, wie er zu uns gekommen ist?!
Tagsüber starten bei uns die Wutanfälle und die Geschwisterzankerei, bei der er immer seine große Schwester "vermöbelt" nimmt täglich zu.
LG Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.