März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFlix am 01.01.2011, 19:49 Uhr

Oh je...

ich hab mich gestern für den privaten Bereit angemeldet. Ich war schon lange nicht mehr hier und hab mich guten Mutes mal angemeldet.

Aber wenn ich hier so stöbere hab ich wohl als in den letzten monaten nicht soviel Schreiben wenig chancen...wird wohl ganz schön ausgesiebt..

Ich wäre gerne weiter bei Euch dabei...

 
14 Antworten:

Re: Oh je...

Antwort von vreni29 am 04.01.2011, 13:14 Uhr

Hallo Mama Flix,
tja, wurde dort auch gelöscht. Da ich zuwenig schreibe.
Schade, dass man nicht mal mehr über Weihnachten in Urlaub fahren darf ohne PC! Egal, kann damit leben...
Vielleicht hast du ja Lust oder auch der ein oder andere, der auch nicht ins AKTIVE Forum darf, hier mal was zu schreiben...
Würde mich freuen. Denn so ein bißchen fehlt es mir doch, so nach zwei Jahren bei "Rund-ums-Baby" zu keinem mehr Kontakt zu haben.
Liebe Grüße,
Verena und Juna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je...

Antwort von traene am 04.01.2011, 16:14 Uhr

ich durfte auf Grund meines "Benehmens"nicht mit rein.
wünsche Euch erstmal ein gesundes neues Jahr.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je...

Antwort von vreni29 am 04.01.2011, 17:59 Uhr

Danke, ich wünsche Euch ebenfalls ein wunderschönes Jahr 2011!!
Schön, dass hier wenigstens hin und wieder noch welche schreiben...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je...

Antwort von Sonne2607 am 04.01.2011, 19:30 Uhr

Man wird ja nicht einfach so gelöscht, sondern es kommt der Hinweis, dass man sich melden soll, weil man sich einen Monat nicht gemeldet hat. Nur über Weihnachten abwesend sein, ist kein Löschungsgrund!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je...

Antwort von traene am 04.01.2011, 19:34 Uhr

man kann sich auch alles schön passend reden.
sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sonne

Antwort von vreni29 am 04.01.2011, 20:31 Uhr

Klar, hast recht...
Allerdings ist mir das echt etwas zu stressig dort. Ich fand es hier so wie es war, viel entspannter...
LG, Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je...

Antwort von MamaFlix am 05.01.2011, 20:55 Uhr

Schön, auf einmal Antworten.

Vreni was meinst Du mit stressig ? Gasti wartet noch auf eine Rückmeldung ob ich regelmäßig schreiben will und ein Foto.

Ich möchte mich natürlich nicht von einem Forum "unter Druck" setzen lassen. Ich schreibe wenn mir danach ist und ehrlich was zu einem Thema sagen will. Man kann natürlich zu jedem Beitrag Dinge wie "toll, schön und ich versteht Dich usw." schreiben. Dann hat man auch Beiträge. Aber das ist nicht mein Ding.

Außerdem hatte ich manchmal das Gefühl, daß ich als windelfreie Tragemami hier etwas exotisch bin....

Ach ja wer ist dann hier noch da, der macht doch mal Piep...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je...

Antwort von pezibär am 05.01.2011, 21:28 Uhr

Hey du!

Schön das du wieder mal da bist....

Ich bin auch eine Tragemami :-)

Trägst du deinen Zwerg noch viel? Ich im Moment gar nicht mehr, aber wenn dan die kalte Zeit vorbei ist kommt Erik dann wieder hin und wieder im Manduca auf den Rücken wenn wir weiter gehen oder so....

Hast du windelfrei gemacht? Ist deine Kind jetzt trocken?????

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je...

Antwort von vreni29 am 06.01.2011, 10:11 Uhr

Hallo,
ich finde es schön, wenn die Kleinen das mit dem Tragen noch wollen...
Würde ich auch machen, glaube ich.
Damals hatten wir den Glückskäfer-Sack. Das hat uns beiden echt gut gefallen.
Allerdings war man hier in unserer Stadt damit auch echt "exotisch". Die Leute guckten, als wären wir Aliens...
Schön, dass hier auch noch mal welche schreiben!! Dachte schon, dieses Forum sei so gut wie "tot".
Naja, mit stressig meinte ich halt, dass man im "AKTIVEN" Forum zum ständigen Schreiben verpflichtet ist, Fotos eintragen muss etc.
Dann waren wir über Weihnachten mal ein paar Tage weg und schwupps hat man schon von Gasti ne Pin: "Wenn du diese Woche nicht schreibst, wirst du gelöscht. Wir wollen keine stillen Leser!!" Tja, da habe ich ihr geschrieben, dass ich keine Lust mehr hätte auf sowas. Daraufhin hat sie mich gelöscht...Tja, ist halt so. Auch nicht schlimm.
Aber irgendwie schade. Da "kennt" man sich jetzt 2 Jahre; ich habe mir nichts vorwerfen zu lassen (" z.B. habe ich nie jemanden angegriffen) etc." .
Nur weil ich nicht ständig vorm PC sitze, bin ich jetzt draußen...
Aber schön, dass es euch noch gibt!!!
Freu mich!
Euch noch einen schönen Tag!!
Liebe Grüße,
Verena und Juna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je...

Antwort von BA2402 am 06.01.2011, 12:33 Uhr

Naja ein Forum lebt aber nicht vom Lesen und wenn man halt keine Zeit hat sich immer mal wieder mal kurz zu melden ,dann ist das ja ok,aber dann kann man halt auch nicht verlangen sich als aktives Mitglied registrieren zu lassen. Ich bin auch nicht täglich hier ,aber wenn ich hier bin melde ich mich auch.Ich bin halt der Meinung ,wer Zeit zum lesen findet (und das findet ihr ja anscheinend ,denn sonst wäre euch ja die Mitgliedschaft egal) ,dann hat man auch die 5 Minuten mal was zu berichten oder auf einen Beitrag zu antworten.Und es haben mehrere zwischen Weihnachten und Neujahr nicht geschrieben ,die nicht gelöscht worden sind ,die haben halt vorher kurz Bescheid gegeben das sie keine Zeit haben und dann ist es auch ok.

LG
Birgitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je...

Antwort von MamaFlix am 12.01.2011, 20:29 Uhr

Hallo Pezibär,

ja, ich trage noch so gut wie täglich und benutze auch kaum Kinderwagen (nur der Papa...). Ich habe halt eine Tragejacke und wenn wir spazierengehen und ich weiß er muß nicht abgeschnallt werden, dann klappt das auch gut. Unter der Jacke trage ich meist Tuch, weil das einfach besser anzupassen ist. Über der Jacke und in Winterkleidung auch Manduca, weil da krieg ich kein Tuch gebunden.

Ich habe von anfang an Teilzeit-Windelfrei gemacht. Zuhause trägt mein Sohn keine Windel mehr und die Sicherheitswindel die er unterwegs anhat ist zum 90 % noch trocken wenn wir heimkommen. Er signalisiert wenn er muß - allerdings ist es manchmal auch schon zu spät. "Unfälle" haben wir ca. 0-3 pro Tag. Ich weiß nicht ob ich ihn schon als trocken bezeichnen würde. Aber wer weiß genau das er muß und auch was zu tun ist wenn ich ihn abhalte. Von daher bin ich der Meinung das das was Pampers und co heute propagandieren, das man nicht zur früh anfangen soll und die Kinder es eh nicht merken falsch ist. Ein Baby spürt von anfang an wann es muß - aber man kann es sicherlich auch abtrainieren...

Viele Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je...

Antwort von jojomama am 12.01.2011, 21:54 Uhr

Ich finde das ja toll mit dem Windelfrei. Mich würde interessieren, wie signalisiert dir Robin denn, dass er MUSS?
LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je...

Antwort von pezibär am 13.01.2011, 10:13 Uhr

Ja das würd mich auch interessieren wie er es signalisiert!

Lisa war übrigens mit 23 Monaten trocken, ohen Unfall.... Auch unterwegs. Selbst wenn ich mir gedacht hab ich mach ihr ne Windel um da wir nen weiteren Weg mit Auto haben dann hat sie gesagt wenn sie musste.... Nachts war sie erst später trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je...

Antwort von MamaFlix am 14.01.2011, 21:09 Uhr

Mädchen sind ja angeblich eh früher und besser.

Aber was das signalisieren an geht ging fast die ganze windelfrei Zeit nach Timing - mit auch vielen Unfällen.

Ich habe es jedoch schon früh mit Zeichensprache versucht, weil ich gelesen habe das das vor der eigendlichen Sprache kommt. Wenn ich ihn auf den Wickeltisch gelegt habe, habe ich immer dieses Zeichen gemacht und er es schon früh nachgemacht - allerdings auch oft ohne Erfolg.

Heute macht er es zuverlässig - auch wenn es schon zu spät ist. Aber auch wenn er nicht muß, wenn er z.B. mitbekommt das seine großen Geschwister müssen....
Komisch ist das er nie Pipi sagt, obwohl Papa eines der wenigen Worte ist die er spricht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.