März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vreni29 am 06.10.2010, 18:37 Uhr

Mittelohrentzündung!

Hallo,

Juna hat seit 2 Tagen eine eitrige Mittelohrentzündung. Da sie das zum ersten Mal hat und ich selbst noch nie eine hatten hätte ich ein paar Fragen.

Und zwar gings ihr gestern und vorgestern richtig elend. Hatte hohes Fieber, Schmerzen, Unruhe etc.

Seit gestern läuft aus dem linken Ohr Sekret. Jetzt nimmt sie seit 2 Tagen Antibiotikasaft und heute morgen gings ihr wieder viel besser, auch kein Fieber mehr.

Aber heute am Nachmittag hat sie sich wieder ständing ans Ohr gefaßt und geschrien.Das aber immer nur so kurze Phasen lang...Dann hab ich ihr ein Zäpfchen gegeben. Gerade allerdings gings schon wieder los.

1. Ist das normal bei einer MOE, dass sie auch nach Rückgang des Fiebers immer noch Schmerzen haben könnnen? Ich dachte, nach Abgang des Sekrets lassen die Schmerzen nach?

2. Kann die Wirkung eines Nurofen-Zäpfchens schon nach 2-3 Stunden nachlassen?

Liebe Grüße
Verena

 
2 Antworten:

Re: Mittelohrentzündung!

Antwort von gasti75 am 06.10.2010, 19:18 Uhr

Antworte dir mal, wir sind ja MOE Geplagte, mein Großer hat da große Last mit 10Moes in 12 Monaten...Op....trotzdem wieder ne Moe mit geplatzem Trommelfell

Also: Der Schmerz lässt nach, wenn das Trommelfell reißt und das Sekret ablaufen kann, aber schmerzen tut es trotzdem noch, da die Ohrtuben noch zusitzen und das Ganze nicht ausreichend belüftet werden kann u bevor nicht alles abgelaufen ist, drückt und schmerzt es

zu2: Je nach Schmerzen bei der Moe hat bei uns Schmerzsaft/Zäpfchen max 2 Stunden geholfen, aber dann waren es wirklich die ganz üblen Moes die nur mit AB in den Griff zu bekommen waren....bloss das AB zu Ende nehmen !!!


Gute Besserung an die Maus

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung!

Antwort von Fabiphil09 am 06.10.2010, 19:45 Uhr

Hallo!

Gasti hat ja schon alles geschrieben! :-)
Phil hatte vor einiger Zeit auch eine MOE....
Ich wünsche ganz schnelle Besserung!!!

LG,
Fabi mit Phil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.