März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bummib am 28.10.2010, 10:15 Uhr

Mal ne ganz andere frage !!!! Wie ....

Verhütet ihr ?

Ich nehm ja die pille , bin es aber Leid dieses Ding ständig zur ungefähr selben Zeit einzunehmen !!!

Es gibt doch auch andere Verhütungsmethoden !!!

Spirale geht nicht da ich mal ne Gebärmutter Entzündung hatte .
Kann man nicht auch ohne das ganze Zeug sicher verhüten ich meine ohne Kondom , man kann ja auch ausrechnen wie wenn man SS werden möchte nur umgedreht , oder

lg Doreen

Anbei mal ein neues bildchen von Nele

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Mal ne ganz andere frage !!!! Wie ....

Antwort von gasti75 am 28.10.2010, 10:24 Uhr

Süße Maus mit den 2 Zöpfis

Ich bekomm seid letztem Jahr die 3M-Spritze u fahr super damit, die ersten Monate waren hart, aber dann war alles trocken u ruhig, lohnt sich durchzuhalten ;-)

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz andere frage !!!! Wie ....

Antwort von bummib am 28.10.2010, 10:25 Uhr

Die hat ich mal , nie wieder

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz andere frage !!!! Wie ....

Antwort von gasti75 am 28.10.2010, 12:02 Uhr

Naja ich sag ja, die ersten Monate waren Horror aber nach 1,5Zyklus war ich durch die Wechseljahre durch,lol
aber die 5 Monate hatte en in sich...das stimmt schon aber wenn man danach Ruhe hat...

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz andere frage !!!! Wie ....

Antwort von ConMaCa am 28.10.2010, 12:09 Uhr

Männe wollt sich sterilisieren lassen, mussten wir jetzt aber verschieben, weil seine Blutwerte nicht ok waren (werden durch seine Krankheit eh wöchentlich kontrolliert). Bis es so weit ist machen wir wie gehabt weiter. An den fruchtbaren Tagen (und ich merk ganz genau wann die sind ausserdem rechne ich noch 2 Tage vorher dazu und 2 Tage nachher um auf Nummer sicher zu gehen) wird mit Kondom verhütet oder man is halt enthaltsam, blöd nur das grad an den fruchtbaren Tagen die Lust am grössten ist *grummel* blöden Hormone .

Wir hatten allerdings einen Monat wo wir uns nicht recht dran gehalten haben, das war dann schon etwas stressig und mit Angst verbunden, wird aber nicht mehr passieren, so viel is klar.

Lg Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz andere frage !!!! Wie ....

Antwort von Jazzy1982 am 28.10.2010, 12:13 Uhr

Mit Kondom an den "heißen" Tagen!

Ich habe zum Glück immer einen 28Tage Zyklus, auch ohne Pille und in der Woche wo meine Tage kommen, verhüten wir garnicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie kann ich das denn ausrechnen ?

Antwort von bummib am 28.10.2010, 12:32 Uhr

Und ist die Methode sicher ?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich das denn ausrechnen ?

Antwort von gasti75 am 28.10.2010, 12:37 Uhr

Ne bestimmt nicht...da brauch sich nur nen bissel was verschieben u schon ists passiert

Es gibt auch die Tempi Methode kurz vor Eisprung steigt die Tempi an....aber man darf auch nicht vergessen dass Spermien mit weiblichen Anlagen bis zu 72h in dir überleben u puff

Denk mal, Pille oder Spritze bzw Kondom wenn du dir richtig sicher sein willst

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz andere frage !!!! Wie ....

Antwort von ConMaCa am 28.10.2010, 13:19 Uhr

Bei einem 28 Tage zyklus findet der Eisprung zwischen dem 12.-13.Zyklustag statt. Ich hab für die SS mit den Jungs immer ne Temperaturkurve geführt und weiß daher das mein Eisprung immer am 13.Zyklustag statt findet (vom zervixschleim etc. auch gut zu erkennen und ich hab am ES-Tag auch das berühmte ziehen im Unterleib). Heißt also das bei uns vom 9.Zyklustag bis zum 15. (sicher is eben sicher) Kondom etc. angesagt is.

Lg Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz andere frage !!!! Wie ....

Antwort von greeneye am 28.10.2010, 14:21 Uhr

Ich hab eine Spirale und fahr gut damit. Keine Hormone und auch keinerlei Probleme. Und ich brauch an gar nichts zu denken.
Und falls wir doch noch ein Kind wollen ist sie auch wieder schnell entfernt.

lg greeneye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz andere frage !!!! Wie ....

Antwort von wunschkind35 am 28.10.2010, 15:26 Uhr

Also, ich habe auch noch nicht das passende Verhütungsmittel gefunden.
Pille, 3M Spritze und Hormonspirale fallen flach, da ich keine Hormone zuführen soll.
Seit Manuels Geburt ist also Kondom angesagt. Auf das Ausrechnen der Fruchtbaren Tage verlasse ich mich nicht mehr. Meine Tochter entstand eben genau so. Ich habe zwar den ES abgewartet - plus ein paar Tage. Aber was nützt das, wenn man im selben Zyklus plötzlich nachgewiesen einen 2. ES hat.
Auch im vergangenen Zyklus hatte ich innerhalb von 10 Tagen 2 x ES und dann kam auch noch meine Mens 5 Tage später. Hab echt gezittert, da wir eben in diesem Zyklus einmal ohne Kondomi hatten und am nächsten Tag hatte ich dermassen heftige Bauchschmerzen vom 2. ES, dass ich schon Angst hattte.

Aber es gibt da ja dieses Intrauterindingens (heißt so irgendwie) vielleicht wäre das ja eine Lösung für Bummib. Für mich leider nicht, weil da auch eine geringe Menge Hormone dabei ist.
Ansonsten PERSONA! Hatte ich vor meiner ersten SS

Sorry dass der Text etwas lang wurde.
lg. Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz andere frage !!!! Wie ....

Antwort von ery87 am 29.10.2010, 11:35 Uhr

Also ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich die sicherste Verhütungsmethode überhaupt praktiziere: Enthaltsamkeit
Naja, habe ja auch schon seit Sommer 2008 keinen Grund mehr zu verhüten, also für dich kommt diese Methode sicherlich nicht infrage


LG Liz mit Ziva (Siwa)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz andere frage !!!! Wie ....

Antwort von Sonne2607 am 31.10.2010, 19:02 Uhr

Ich bekomm morgen das erste Mal die DMS. Bin gespannt, wie ich die vertragen werde!
Lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.