März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wusel_09 am 13.11.2010, 13:19 Uhr

Kinderautositz!

Hallo,

ich weiß wir haben ja alle noch Zeit bis wir einen anderen Kindersitz kaufen müssen.
Aber ab wann braucht man den einen anderen? Wir haben ja jetzt den Römer King.

Ist das so, dass man ab ca. 3 Jahren einen neuen braucht?

Lg Sandy

 
5 Antworten:

Re: Kinderautositz!

Antwort von bummib am 13.11.2010, 13:25 Uhr

ja so ungefähr !!!

Wenn sie halt nicht mehr reinpassen und das gewicht auch nicht mehr passt dann !!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderautositz!

Antwort von pezibär am 13.11.2010, 13:29 Uhr

Man sollte sie so lange es geht in dem kleinern Sitz lassen da der um einiges sicherer ist.

Lisa hat mit 3 1/2 einen bekommen, einen von Cybex, allerdings war der nur für den Notfall wenn ich mir von meiner Mama das Auto geliehen hab, entgültig hat sie ihn erst mit 4 bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderautositz!

Antwort von Jazzy1982 am 13.11.2010, 15:09 Uhr

Unser Sitz geht von 9-18kg!!
Wenn ich dran denke, das mein Bruder mit 6 Jahren nur 18kg gewogen hat

Naja, aber er geht bis 3 Jahre und dann kann man wechseln. Ich kenne ein Mädchen, das ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt, die haben den selben Sitz wie wir-den Maxi Cosi Tobi und die ist schon viel zu groß für den Sitz. Die Kopfstütze ist schon am höchten Punkt und schon wieder zu klein.
Ich denke, Merle wird da bis 4 drin sitzen können, und solange lassen wir das dann auch. Wenn sie einen Sprung tun sollte und dann nicht mehr passt, wechseln wir natürlich vorher!

LG
Jessi und Merle, die gleich mit dem Papa in den Spielzeugmarkt fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderautositz!

Antwort von jojomama am 13.11.2010, 17:18 Uhr

Wir haben auch den Römer King. hatte ich bei meinen anderen Kindern auch. Ich habe gewechselt, als sie ca. 4 Jahre alt waren auf einen Concord Lift, bzw. auf einen Römer mit Comfylehne, die sind ab 15 kg. Aber ich habe mich da nicht drängeln lassen, da die Burschen in den anderen noch reinpassten.
Also lass dir Zeit!
LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderautositz!

Antwort von gasti75 am 13.11.2010, 22:20 Uhr

Hmm bei unserem Großen brauchten wir den nächsten erst mit 3,5, vorher passte er noch gut in den Römer King :-)

Der nächste Sitz muss her,wenn dein Kind Kopfoberkante Oberkante Sitz angelangt ist, vorher und das ist echt sicherer, bleibt er im King!!

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.