März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne2607 am 16.10.2010, 9:30 Uhr

Drei-Monats-Spritze - wer hat sie?

welche Erfahrung habt Ihr gemacht und welches Produkt wird Euch gespritzt?
Hattet Ihr Schmierblutungen und habt Ihr Eure Tage noch?
Da bei mir leider keine Spirale eingesetzt werden kann, habe ich mich entschlossen, es mit der DMS zu versuchen.
Mir wird Ende des Monats die Sayana gespritzt. Ich hoffe, dass ich sie vertragen werde.
LG
Nicole

 
5 Antworten:

Re: Drei-Monats-Spritze - wer hat sie?

Antwort von bummib am 16.10.2010, 10:53 Uhr

Ich hatte sie mal ist aber schon lange her war noch vor Nele !!!

Ich hatte die ganzen 3 monate blutungen und hab sie dann natürlich nicht mehr mir geben lassen , würde mich nie wieder dafür entscheiden

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei-Monats-Spritze - wer hat sie?

Antwort von melli18886 am 16.10.2010, 13:34 Uhr

Also ich wollte die auch haben und was hatte ich davon....

Zwergenaufstand von meinem Arzt!!!!

Er ist total dagegen wegen den ganzen Nebenwirkungen ,egal wer ihn drauf angesprochen hat er gibt die nicht.(Schwester, Schwägerin und ich)

Ich nehm weiterhin die Pille, denn nochmal mit Ihm diskutieren will ich nicht.

Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei-Monats-Spritze - wer hat sie?

Antwort von Vanessa81 am 16.10.2010, 15:10 Uhr

Ich hatte die damals auch. Als Familienplanung angesagt war, hab ich 6 Moante auf eine Mens warten müssen-trotz 2x Tabletten nehmen, die meine Mens hätten auslösen müssen... Das war echt ätzend!!

Aber ich hatte von Anfang an keine Blutungen mehr und das war gut, aber ich würde sie nicht mehr nehmen.

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei-Monats-Spritze - wer hat sie?

Antwort von gasti75 am 16.10.2010, 17:19 Uhr

Ich habe sie!

Und das seid letztem Jahr September
Seid Mai diesen Jahres bin ich trocken, nur eine Stressblutung im September aber nach dem Sommer meinte der Doc wär das normal

kann dir nur sagen das es 4 Monate , zumindest bei mir, sin die recht hart sind, die Wechseljahre lassen grüßen ;-)

Kann aber auch sein, dass es bei mir verstärkt durch die Schilddrüsenunterfunktion kam, denn seid dem ich eingestellt bin hab ich gar nix mehr

kann es nur empfehlen, keine Gewichtszunahme, keine Wassereinlagerung,keine Ob´s keine Slippis, nix mehr, da geh ich gern alle 3 Monate u lass mir das Ding verpassen :-)

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja

Antwort von gasti75 am 16.10.2010, 17:22 Uhr

die Docs geben die in der Regel nur wenn die Familienplanung abgeschlossen ist da wenn du einmal im Fluss bist, also trocken, dauert es sehr lange bis das ganze wieder ausgelöst wird

habe mit meinem geredet, die Nebenwirkungen sind geringer als bei der Pille, da die Spritze noch geringer dosiert ist, aber eben besser u genauer wirkt

zu den Blutungen die bummib ansprach: Es wurd von Monat zu Monat weniger, die ersten 2 kam noch was, dann war 2 Monate Pause, dann nen bischen von 2 Tagen u seid Mai eben nix mehr, der Körper brauch halt auch ne zeit sich einzustellen

Wenn de Fragen hast, pnchen ;-)

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heparin spritzen

Hallo ihr lieben, vor drei Jahren und nach 2 FG haben wir die Familienplanung abgeschlossen. nun bin ich ungeplant schwanger geworden… nach Aussage der Ärzte damals könnten die Sgänge auf Grund einer Gerinnungsstörung gekommen sein. Empfehlung jetzt: Heparin. musste das ...

von Caro-2016, 5. SSW 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Diabetes / Insulin spritzen

Hallo ihr lieben, ich muss meinen Unmut jetzt einfach mal los werden und hoffe auf Erfahrungsberichten von euch. Hatte heute kontroll Gespräch, da wurde mir gesagt dass der nüchtern wert morgens unter 90 sein soll und man nach einer Hauptmahlzeit Max bei 130 sein soll als ...

von Kabadusche 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Strategie, um Clexane zu spritzen

Guten Morgen, ich spritze jetzt Clexane seit zwei Wochen. Eigentlich läuft es auch gut. Ich war davon ausgegangen, dass ich nur am Oberschenkel spritzen darf und nicht am Bauch (was aber vielleicht nicht stimmt, ich frage nochmal nach wenn ich wieder dort bin). Erst habe ...

von NerdyLady1978, 14. SSW 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

An die Mädels die Clexane spritzen

Hallo Mädels aufgrund einer Gerinnungstörrung spritze ich schon länger Clexane bei den 1 Packungen hatte ich kaum blaue flecken , aber seit der neuen Packung bekomme ich nur noch blaue Flecken .Sind blaue flecken normal wenn man sich spitzen muss oder mache ich vllt jetzt etwas ...

von Sonnenblume1983, 12. SSW 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

War da nicht noch wer der Spritzen muss ???

Muss nun leider auch spritzen ... mir tun die nadeln beim Picken in denn bauch sooo weh :( soll nun wenn der zucker über 200 ist 8 einheiten spritzen vor dem essen... ich jammer ja schon wenn ich blut am finger nehmen muss zum messen .. was isst ihr ...

von Wuwu17, 11. SSW 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Clexane 40 in der ss spritzen

Huhu liebe März Mamis Ich hab mal eine Frage an die Mütter die auch clexane oder etwas anderes spritzen müssen. Spritzt ihr noch in den Bauch oder schon nur noch in die Beine? Also bis jetzt spritze ich noch in den Bauch aber so langsam wird er ja doch etwas größer ...

von Annizo, 17. SSW 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

U4 ist doof. Oder vielmehr die bösen Spritzen...

Menno... Wieder hat Mama geweint... 2. Impfung und soooo ein Geschrei! Wenigstens durfte ich dieses Mal gleich stillen und somit trösten. Und Papa war diesmal auch dabei und hat ihn während den beiden Spritzen getröstet. So, nun ist er 3 Monate und 6 Tage alt und hat sich ...

von malapatka 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Muss jetzt Insulin spritzen... *sche...

Huhu Ihr Lieben, war heute wieder bei meinem Diabetologen. Meine Zuckerwerte nach dem essen sind super... Leider aber nicht mein eignener Zuckerhaushalt der von der Bauchspeicheldrüse produziert wird. Wir bekommen den nicht runter... Nun muss ich mich vorläufig abends ...

von Sheepchen, 31. SSW 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

SS-Diabetes/ wer muß spritzen wegen erhöhten Nüchternwerten??

Hallo, wer muß spritzen wegen erhöhten Nüchternwerten? Und wie hoch waren Eure Werte als der Doc sagte Ihr sollt ab jetzt spritzen? Meine Werte spielen seit Sonntag (Beginn 30. Ssw) verückt. Steigen stetig, obwohl ich nix verändert hab. Heute Morgen lag der Wert bei ...

von rotenasenkatze, 30. SSW 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Letzte Spritze

Hallo Mädels, heute ist ein erfreulicher Tag für mich. Ich darf/muss zum letzten Mal in die KiWu-Klinik und meine Progesteronspritze abholen, yiiipieeeee! Am Freitag bekomme ich die allerletzte vom Frauenarzt bei meiner Vorsorge! Nach über 2 Jahren endlich nicht mehr in ...

von Bineglücklich, 12. SSW 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.