März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema am 22.10.2010, 21:41 Uhr

Der Herbst ist da und die Krankheiten auch wieder ....

...Jonas hat nach einem gesunden Sommer seit gestern abend hohes Fieber. Die Nase läuft schon seit 4 Wochen. Ich tippe mal wieder auf eine Mittelohrentzündung, die x. Inzwischen zeigt er auch auf sein Ohr und sagt "Aua weh". Wir waren nicht beim Arzt, da dieser immer empfiehlt erst 3 Tage fiebersenkende Mittel und Nasentropfen zu geben und erst, wenn das nicht hilft, Antibiotikum zu verabreichen. Ich lese hier, dass einige sofort bei Fieber zum Arzt gehen. Soll ich doch lieber zum Notdienst?
Ich hoffe, dieses Mal erwischt es ihn nicht so schlimm wie den letzten Herbst und Winter. Er tut mir so leid.
Am Sonntag feiere ich Geburtstag und habe drei Famlien zu einem Oktoberfest eingeladen. Ich habe mich so darauf gefreut und schon alles eingekauft, aber was mache ich, wenn Jonas immer noch fiebert und nur weinend auf meinem Arm klebt? Absagen?
LG Alema, die trotz allem mit ihren Kindern wunderschöne und erholsame Herbstferien mit Verwandtenbsuchen, Oma und Opa, Stockbrot backen, Shopping und Zugfahrten hatte.

 
7 Antworten:

Re: Der Herbst ist da und die Krankheiten auch wieder ....

Antwort von LuAnJo am 22.10.2010, 22:06 Uhr

Hallo Alema, schön von euch zu lesen. Ich drücke die Daumen, dass es Jonas bald wieder besser geht und ihr schön feiern könnt. Maja hat auch seit Wochen Dauerschnupfen, aber kein Fieber oder die bei uns übliche Bronchitis. Meine Schulleiterin stellte vorgestern sogar fest, dass ich ja noch gar nicht gefehlt habe (ja die Frau ist super für den Job). Ich trau mich aber gar nicht Maja abzustillen, weil ich fürchte dann gehts los- war zumindest bei den Großen immer so im ersten Kitajahr.
LG Kathrin mit Maja, für die wir heute den 1. Personalausweis beantragt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LuAnJo

Antwort von Alema am 22.10.2010, 23:02 Uhr

Hallo,
das Abstillen würde ich in deinem Fall auch auf nach Winter vertagen. So ein Mamacocktail ist einfach unschlagbar zur Krankheitspräventation.
Ich wollte Jonas schon im leztzen Krankheitswinter wieder quasie zwangsweise nach 2 Wochen Stillpause an die Brust zurückführen, aber da wusste der Kleine schon gar nicht mehr, was er mit den Dingern sollte.
Also auf einen möglichst krankheitarmen Winter mit wenig Dienstausfällen !
Alema

PS: Bei uns bleibt meist der Papa daheim. Ich unterrichte täglich ja nie mehr als 4 Stunden. Dann heißt es in Krankheitstagen Konferenzen fallen für mich zwangsweise aus (oh, wie schade) und es geht direkt nach Unterrichtsschluss ab nach Hause und den Papa ablösen, der dann erst ins Büro fährt und die Stunden abends nachholt. Als ich einmal ganz zu Hause geblieben bin, weil eins meiner Kinder krank war (einmal in 4 Jahren), da hieß es, "wie so etwas geht? Das glaube ich nicht." Erst als ich die Dienstordnung zeigte und die Schulleitung sich beim Schulamt darüber informierte, ob dies rechtens sei, wurde mir mit blöden Sprüchen gestattet mein krankes Kind zu betreuen. Zum Glück haben wir nun eine andere Schulleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben seid 3 Tagen 40,5

Antwort von gasti75 am 22.10.2010, 23:09 Uhr

Fieber, allerdings der Große....
War heute beim Doc
Was heißt es...nix zu machen...ist nen Virus...entweder 3 Tage Fieber oder Fiebervirus der hier im Kreis grassiert

gasti, deren Herbstferien mehr oder weniger shit waren, da ich mit MD danieder lag u Timo nun fiebert...Nur Rina, die ist fit wie nen Turnschuh...wenigstens etwas...nur zur Korrektur bin ich kaum gekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, Fieber sinkt...

Antwort von Alema am 23.10.2010, 21:24 Uhr

... und das gegen Abend! Er hat nur noch erhöhte Temperatur.
Mensch, der Kleine wird groß. So kurz war er noch nie krank (nur 1 Tag und 1 Abend hohes Fieber). Toi, toi, toi!
Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, Fieber sinkt...

Antwort von jojomama am 23.10.2010, 21:59 Uhr

Das hatten wir neulich auch mal, dass das Fieber dann auch wieder so schnell weg war, wie es kam. Ich habe schon geulkt, dass das wohl das "Eintagesfieber" wäre.
Ich drücke die Daumen, dass der kleine Mann schnell wieder fit ist.
Wir hatte auch in der Herbstferien MDinfekte. Erst der Große, dann der Zweitjüngste und dann wie solte es auch anders sein, hat es mich natürlich erwischt und das nicht zuwenig.
Bis jetzt hat Josias scheinbar nix abbekommen. Ich stille ihn ja auch noch (im Moment auch nicht gerade wenig, denn wenn Mama greifbar ist...) und hoffe einfach, dass, wie ihr es so schön beschrieben habt, der Mamacocktail hilft so etwas fernzuhalten.
LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, Fieber sinkt...

Antwort von Sonne2607 am 24.10.2010, 12:40 Uhr

Ich klopfe jetzt mal auf Holz denn wir sind bisher von allem verschont geblieben und ich hoffe, das bleibt auch so!
Gute BEsserug
lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, Fieber sinkt...

Antwort von bummib am 24.10.2010, 13:14 Uhr

Gute besserung !!!

Bei uns ist auch alles krank zur Zeit

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.