März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema am 29.11.2010, 21:06 Uhr

An die Mamas mit mehreren Kids

Hallo,
bringt ihr eure kleinen Kinder (die, die aufgrund ihres Alters noch nicht selbstständig ihren "Hobbys" nachgehen können) alle regelmäßig zur Turnstunde, Krabbelgruppe oder Musikschule oder Fußball oder oder oder... oder schafft/wollt ihr das mit mehreren Kindern nicht (mehr)?
Alema

 
7 Antworten:

Re: An die Mamas mit mehreren Kids

Antwort von LuAnJo am 29.11.2010, 22:25 Uhr

Hallo Alema,
ich hab das drastisch eingeschränkt, weil man sonst ja jeden Nachmittag unterwegs ist und die knappe Zeit miteinander wird noch weniger. Ich bin auch der Meinung das Kinder, gerade wenn sie in den Kiga gehen, nicht noch ein extra Beschäftigungsprogramm brauchen.
Meine Großen machen zur Zeit folgendes: Luisa nur Schulchor und Rythmus-AG, Annika Schulchor und Schach-AG in der Schule, Jonathan(4) geht einmal in der Woche zum Kindersport (nicht weit weg- notfalls nehmen ihn Freunde mit) und hat im Kiga einmal die Woche vormittags musikalische Früherziehung (vom städtischen Musikkonservatorium). Also haben wir zur Zeit nur Jonis Sporttermin. Maja ist mit etwa 7 Stunden Kiga voll ausgelastet.
Und man sollte sich in dieser Frage nicht mit denen vergleichen, die zu Hause sind und die Kinder noch nicht bei Tamu oder im Kiga sind.Weniger ist hier mehr!
LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit mehreren Kids

Antwort von gasti75 am 29.11.2010, 23:56 Uhr

Seh das wie Kathrin

Meine Kids haben neben Tamu/Kita auch nur jeweils einen Termin bzw Rina 2 aber der eine fällt in die Tamuzeit also keine Fahrerei für mich

Beide gehen 1x die Woche zum Turnen und Ende

Sie sollen ja auch noch die Möglichkeit haben sich zum Spielen zu verabreden, oder anderes zu tun, außerdem bin ich kein Taxiunternehmen
;-)

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit mehreren Kids

Antwort von Xenia Lola am 30.11.2010, 7:31 Uhr

Guten morgen,

also unsere fast 9jährige Große hat in der Schule die Leichtatletik AG und Chor AG, was direkt am Unterricht anschließt und sie daher keinen Fahrer braucht.

Zudem geht sie noch im gleichen Verein tanzen (seit fünf Jahren) wie ich. Dort geht sie zweimal die Woche hin, mit ihrer besten Freundin. Donnerstag fahre ich die zwei Mädels und am Samstag fährt die andere Mama.

Jayson hat nur frühkindliche Musik und das findet bei der TaMu statt

Daher haben wir auch noch genug Zeit für uns.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit mehreren Kids

Antwort von ConMaCa am 30.11.2010, 8:11 Uhr

Bei uns gestaltet sich das schon sehr kompliziert .

Meine 2 Grossen gehen zum fußball, der Grosse 2 x pro Woche Training, der mittlere nur 1 mal, idealerweise haben sie das eine Mal zusammen zur gleichen Zeit Training,, da bleib ich mit Franz auch dabei und der ist dadurch schon ziemlich gut am Ball .

Das 2. Training fahr ich den grossen und hole ihn dann wieder ab, in der Zwischenzeit geh ich Erldigungen machen, das geht dann auch.

Natürlich ist nicht nur Training, sonder auch Spiele, also eben oftmals Samstag und Sonntag mal ein Spiel, Heimspiele gehen ja, aber wenn wir dann noch wo hin fahren müssen ist es nervig.

Aber ganz ehrlich, meinen jungs macht das Spass und sie sind stolz wenn wir als Eltern am Rand stehen und sie anfeuern (sind da leider fast die Einzigen ). Also nehm ich das auch in Kauf, Montags, Mittwochs(jugendfeuerwehr) und Donnerstags zu fahren und eben auch mal am WE, wobei da jetzt zum Glück Winterpause bis März ist.

Ich kann im Notfall auch ne andere Mama bitten die Jungs mit zu nehmen, andersrum ist es dann eben auch so.

LG conny, die dadruch aber auch oft gestresst ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit mehreren Kids

Antwort von Pia78 am 30.11.2010, 9:45 Uhr

Hallo,

meine zwei Großen gehen 1 x die Woche ins Fußballtraining. Da laufen wir entweder hin (ist im Ort), oder sie fahren mit Freunden mit (wir fahren dann im Wechsel).

Yannick spielt noch Trompete - aber zwei Ortschaften weiter. Da muss er gefahren werden. Entweder übernehme ich das, oder Opa. Denn oft schläft Benjamin zu dieser Zeit.

Ann-sophie geht noch zum Mädchenturnen; das aber auch nur weniger Meter von uns entfernt ist.

Ist also alles halb so schlimm.

Ciao PIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit mehreren Kids

Antwort von jojomama am 30.11.2010, 19:42 Uhr

Meine drei Großen spielen alle Hockey. In drei verschieden Altersgruppen. Der Älteste hat Mo und zur Zeit noch Do Training (wird sich ab Mitte Dez ändern, dann wird der Mi bei uns noch schwieriger) Die anderen beiden haben Mi und Fr Training. Innerhalb der Feldsaison können sie mit dem Bus allein dorthin fahren, müssen aber abgeholt werden, bzw. kann sie der Trainer, der bei uns im Dorf wohnt, mitbringen. Innerhalb der Hallensaison (von Okt bis Ende März) müssen sie verschiedene Hallen gebracht werden. Montags bin ich immer dran mit dem Hinbringen, dort warte ich dann, bis die Tochter der anderen Mutter mit ihrem Training fertig ist und nehme sie mit nach Hause. Do macht es die andere Mutter. Mi und Fr fahren wir meistens selbst.
Mi haben zwei der Jungs Musikschule, einer um halb vier, der andere um halb fünf. Das heißt, einen abholen, nachdem man ihm sein Instrument schon hingebracht hat (er spielt Saxophon), mit ihm nach Hause fahren, den dritten Burschen abholen, beide zum Training bringen. Da absetzen, den Großen von der Musikschule holen und entweder nach Hause fahren, oder zurück in die Halle, um die anderen wieder mitzubringen.
Ab Mitte Dez müssen die Jungs auch noch mittwochs um 17 Uhr in zwei verschieden Hallen sein...
Am Donnerstag hat der Dritte Musikschule und muss von dort abgeholt werden.
Also, wie du siehst nicht so ganz unkompliziert. Zu dem haben wir im Moment nur ein Auto, was das Ganze nicht unkomplzierter macht.
ABER es ist zu schaffen. Schließlich möchte ich ja, dass die Kinder eine Sportart betreiben und auch noch ein Instrument spielen können.
LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit mehreren Kids

Antwort von Mamsch3 am 01.12.2010, 13:50 Uhr

Klar geht das auch mit mehreren Kids, muß halt etwas organisiert werden
Meine Große hat Montag Handball, Dienstag Geräteturnen, Donnerstag Musikschule und danach nochmal Handball.
1x pro Monat hat sie auch ein Handballturnier.
Zwei Jungs haben Freitag Fußball, der Kleine 1x pro Woche Eltern-Kind-Turnen.
Also noch ist es nicht so streßig, denke das wird es dann wenn mein Großer nächstes Jahr auch in die Schule geht.
Zudem wird er nächstes Jahr ebenfalls die Musikschule besuchen und er hat dann 2x Fußballtraining.
Aber es ist zu machen und meine Kinder lieben es!
lieben Gruß
ruth & 4er Rasselbande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.