März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabiphil09 am 30.11.2010, 15:22 Uhr

Adventskalender hängt, bei Euch auch?

Sooooooo...

Ich habe eben den Adventskalender für Phil aufgehängt. (Und einen für unsere Hund ;-))

Wir hatten uns ja vor einiger Zeit darüber unterhalten, was man da so alles reinstecken kann....
Daher meine Frage:
Was ist denn jetzt bei Euch im Kalender gelandet?
Bei uns sind es Duplosteine (die mit z.B. 2 Hasen drauf und dann gibt es den passenden Stein mit der Ziffer dazu) + Matchboxautos + "kleine Musikinstrumente" (Triangel, Schelle, Rasseln).

Bin mal gespannt, was Phil morgen dazu sagt :-)

LG,
Fabi mit Phil (der heute bei Oma und Opa Backtag hat)

 
10 Antworten:

Re: Adventskalender hängt, bei Euch auch?

Antwort von Jazzy1982 am 30.11.2010, 17:45 Uhr

Unser hängt auch, aber mit Schoki drin!!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender hängt, bei Euch auch?

Antwort von ery87 am 30.11.2010, 18:23 Uhr

Huhu,
unser Adventskalender hängt schon seit über einer Woche, da ich die Lernpause an der Uni zum Basteln genutzt hatte.
Süßigkeiten sind bei uns keine drin, da Ziva ja erstens keine Schoki essen kann und zweitens Gummibärchen nicht wirklich mag.
In unserem Kalender sind vertreten:
Playmobilpferde, Playmobilfiguren, 2 Paar Haarspängelchen, 3 kleine Stofftiere, 3 kleine Matchboxautos, eine Trinkflasche mit Pferdemotiv, eine Schlamperrolle für die vielen Buntstifte, die hier überall rumfliegen, 3 Schleichtiere, ein Einhorn aus Hartplastik, eine Gummieidechse ...
sonst fällt mir gerade nichts Weiteres ein.
Ziva steht jedenfalls schon seit einer Woche ganz fasziniert davor und sagt "Warten Desember, dann Gesenke aufmachen" wobei ihr sicherlich gar nicht bewusst ist, wer oder was "der Dezember" ist
Hach, ich freu mich auf ihr Gesicht morgen und vor allem, weil sie jetzt endlich wieder gesund wird.

Habt ihr eigentlich selbst die Reihenfolge der Päckchen mit Zahlen festgelegt, oder lasst ihr eure Kinder jeden Tag ein Päckchen aussuchen? Ziva darf aussuchen.


LG Liz mit Ziva (Siwa)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender hängt, bei Euch auch?

Antwort von Pia78 am 30.11.2010, 18:39 Uhr

Hallo,

mein Mann und ich haben eben gerade die 3 Adventskalender aufgehängt. Bei den Großen sind Stifte, Aufkleber, Sammelkarten, Naschis usw. drinnen. Bei Benjamin hab ich immer abwechselnd Traubenzucker, Hipp-Früchteriegel und kl. Gummibärchenpk. rein. So kleine Kinder brauchen ja noch nicht die große Abwechslung. SChoki ist aber keine drin.

Außerdem würde er streiken, wenn er bei den zwei Großen die Naschis sieht. Denn so langsam kommt auch er auf den Geschmack

Ich habe die Säckchen mit Zahlen beschriftet, aber die Idee von Liz finde ich ja auch super. Einfach die Kinder eines raussuchen lassen...
Das mache ich dann nächstes Jahr.

LG PIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender hängt, bei Euch auch?

Antwort von gasti75 am 30.11.2010, 19:02 Uhr

Bei uns hängen in der Küche am Board 2 Socken für uns Eltern u ein Riesennikolauskalender, groß wie die Tür an der Küchentür
Der Große wird nach Zahlen beschert u die Kleine bekommt ihre Sachen immer in die unteren Täschchen
Werde immer am Abend vorher befüllen, traue meiner kleinen Krabbe nicht...

Bei uns ist neben Schokobons, balisto, Milchmäuse, Gummis noch Haarspängels, Playmo, Little People, Malmäuse, Autos u Pixis drin
gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender hängt, bei Euch auch?

Antwort von Xenia Lola am 30.11.2010, 19:03 Uhr

Jayson seiner wurde gerade in die Mitte der Küche unter die Decke gehangen ... wird gleich noch mit Lego Duplo Steine und Figuren gefüllt danke Gasti

Xenia bekommt das Postamt von Playmobil. Dieser hängt schon neben ihrer Zimmertür.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin grad stinkesauer...

Antwort von LuAnJo am 30.11.2010, 19:12 Uhr

.. hatte ich doch für Majas Adventskalender bei ebay Holzfiguren (Bäume, Tiere..) von Haba ersteigert vor 10 Tagen, sofort per paypal bezahlt und angeblich hat der Verkäufer auch sofort verschickt-nur hier ist bis heute nix angekommen. Also werde ich Majas Kalender nun erstmal nur die ersten Tage mit kleinen Schleichtieren und Gummibärchen befüllen - ach Mensch, es wäre ja zu schön gewesen.
Die großen bekommen Playmo-Kalender die Mädchen Pferdestall und Joni den Ritterkalender (zu Weihnachten gibts dann die Raubritterburg). Finde die Kalender zwar nicht so toll- aber die Kiddis haben es sich gewünscht.

LG Kathrin mit Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender hängt, bei Euch auch?

Antwort von wusel_09 am 30.11.2010, 21:17 Uhr

Tjark hat einen Schokoadventskalender von Smarties, also nichts großes !!

Lg Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender hängt, bei Euch auch?

Antwort von Alema am 30.11.2010, 21:40 Uhr

Hallo,
so, die Kinder schlafen, der Unterricht steht und nun heißt es: Adventskalender füllen.
Wir haben immer im Flur am Treppengeländer von meiner Mutter genähte kleine Nikolausstiefelchen hängen. In diesem Jahr stecke ich eben in jedes Stiefelchen zwei Teile. Die Füllung ist bei uns eher schlicht: Es gibt jeden Tag eine kleine Süßigkeit, an den Adventssonntagen gibt es zusätzlich eine Karte mit einer gemeinsamen Aktion für die ganze Familie (Vogelhaus bauen, Karussell fahren auf dem Weihnachtsmarkt, Wandern und im Cafe einkehren (das lieben sie) und schließlich (allerdings noch ohne Jonas) ein Theaterbesuch Räuber Hotzenplotz).
Viele Grüße Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender hängt, bei Euch auch?

Antwort von BA2402 am 01.12.2010, 12:17 Uhr

Ja hab gestern noch die letzten Elche gebastelt und nun steht hier 5x Elchkalender (die großen Mädels wollen ja auch immer noch einen )
Drin ist:
Bei Emily :
Playmo123 und Naschis im Wechsel
Lea:
Playmoteile und kleines Smartiepäckchen im Wechsel
Nick:
Legoteile und Smartiepäckchen im Wechsel
Davina und Saskia:
verschiedene Teile wie Creme,Labello,Socken,Haargummi usw.
und Merci Schoki im Wechsel..

Leider hat meine Mama jedem noch einen Smartiekalender geschenkt (ungefragt) so dass jetzt hier jeder 2 hat.Finde ich persönlich jetzt zu viel,aber ich konnte sie ihnen ja auch nicht wieder abnehmen..

LG
Birgitt mit Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender hängt, bei Euch auch?

Antwort von Sonne2607 am 01.12.2010, 21:27 Uhr

Ja, hängen. Allerdings hat sich der Große einen Playmo-Kalender gewünscht und Josh hat einen mit Schoki....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.