März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy1982 am 13.11.2010, 20:28 Uhr

12 Minuten

hat es gedauert...

Ich habe Merle heute das 1. Mal NICHT auf meinem Arm einschlafen lassen!
Ich habe sie mit in unser Schlafzimmer genommen, dort schläft sie ja immer mit uns, und habe mich mit ihr ins Bett gelegt...
Ich habe KEIN Wort mit ihr gesprochen..Sie hat sich noch erzählt und nach 12 Minuten ist sie eingeschlafen und ich bin rausgegangen!!

War das jetzt Zufall, oder hat sie dort wirklich mehr Ruhe?
Als Baby hat sie es ja genossen bei mir am Arm einzuschlafen. Ist sie inzwischen zu groß und will das garnicht mehr und war deshalb immer so aufgedreht und es hat 40Minuten gedauert? Kann das sein?

Liebe Grüße
Jessi mit Merle

 
5 Antworten:

Re: 12 Minuten

Antwort von pezibär am 13.11.2010, 21:16 Uhr

Prima, sag ich doch das das funktioniert.. Bei uns hat das auch so super funktioniert und Erik ist viel schneller eingeschlafen!

Weiter so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pezibär

Antwort von Jazzy1982 am 13.11.2010, 21:17 Uhr

Bleibst Du denn auch bei ihm bis er eingeschlafen ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pezibär

Antwort von pezibär am 13.11.2010, 21:35 Uhr

Ja, das hab ich am Anfang schon gemacht.... Ich hab mich an sein Gitterbett auf den Boden gesetzt und halt gesungen und ihn gestreichelt...

Danach nicht mehr... Dann wurde unser Ritual gemacht, also ins bett, lesen, siingen und dann gute Nacht Kuss und raus...

Jetzt wenn er rumzickt geh ich noch ab und an zu ihm kuscheln, je nachdem, das ist aber erst seit 2 Wochen das er manchmal nicht in den Schlaf findet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Minuten

Antwort von ery87 am 14.11.2010, 14:24 Uhr

Hey,
ich freue mich total für euch, dass es jetzt besser klappt. Ich würde einfach versuchen es so weiter zu machen. Scheinbar "braucht" Merle jetzt das alte Schlafritual nicht mehr.
Vielleicht ist 20 Monate ein magisches Alter für die Schlafentwicklung, wir hatten gestern/heute ja auch einen Durchbruch (siehe Posting oben).

LG Liz mit Ziva

P.s.: Respekt für dein Durchhaltevermögen bei 40 Minuten Einschlafritual

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Minuten

Antwort von vreni29 am 14.11.2010, 14:29 Uhr

Ja, das denke ich auch. Wahrscheinlich ist Merle jetzt aus dem Alter "raus"?!
Ich mache es genauso abends mit Juna. Ich lege mich zu ihr ins Elternbett. Es wird noch kurz erzählt, ein Lied gesungen... Dann bleibe ich neben ihr liegen, bis sie eingeschlafen ist. Meist sind das so 10 bis 15 Minuten!
Schönen Sonntag!
LG, Verena und Juna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagschlaf immer nur 30 Minuten

Hallo! Unsere Kleine schläft zurzeit nur 30 Minuten am Vormittag und 30 Minuten am Nachmittag. Sie ist aber nach ihrem Schlaf immer noch müde, jedoch bringe ich sie dann nicht mehr zum Einschlafen. Um halb 5 ist sie dann schon so ...

von Lola2021 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

Alle 10 Minuten Wehen

Hallo Mädels, nachdem ich heute Morgen mit Schmerzen und hartem Bauch aufgewacht bin, habe ich mich krank gemeldet. Ich hab dann beim Arzt angerufen, die meinten, es dauert heute ewig bis ich dran komme, ob ich denn wirklich solche Schmerzen hätte. Ich hab dann doch nen ...

von schnitzelchen89 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

Grrr alle 9 Minuten

Grrrr nun die Nacht war ein Alptraum....alle 9 Minuten wehenund kein schlaf in Sicht. .. Wenn der kleine es sich bis morgen nicht überlegt dann muss ich ins kh zum ctg und dann wird er montag geholt....das ganze könnte natürlich auch einfacher gehen in dem die wehen einfach ...

von georginia, 41. SSW 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

Seit 4 Minuten...

... Bin ich stolze Mama eines Teenagers Mein Großer ist heut 13 Jahre alt und zum ersten mal durfte er am Geburtstag bis Mitternacht aufbleiben und in den Geburtstag reinfeiern. Hach, ich werd ALT....

von loretta1975, 37. SSW 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

Boah seit ein paar Minuten....

... bin ich schon im 5. Monat! Wenn die ss weiterhin so schnell vergeht, hab ich mein Baby ja morgen schon fast im Arm! Geht es denen mit schon einem Kind daheim auch so wie mir, dass die Wochen nur so dahin fliegen???? Wahnsinn!!!! Noch 4 Wochen dann fangen wir mit ...

von Tipi1984, 17. SSW 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

Endlich mal paar Minuten....(lang geworden, Sorry)

Hallo Mädels! Ich lese immer wieder mal schnell die Beiträge, komme aber in letzter Zeit leider nicht mehr zum Schreiben. Hier geht alles drunter und drüber zur Zeit! Mir ist immer wieder so richtig elend, aber wenigstens den Alltag bekomme ich nun besser hin. Nach ...

von Lavendel-2, 14. SSW 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

Bin seit 25 Minuten Tante!!!

Jippie, ich freu mich! Meine Ma hat grad angerufen, meine Nicht ist geboren! Ich weiß aber noch gar nix, keine Größe, kein Gewicht, kein Name... Aber war wohl eine lange, schwierige Geburt mit Saugglocke. Aber Mutter und Kind gehts gut und ich warte jetzt gespannt auf den ...

von Eule29, 25. SSW 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

nur noch paar minuten

So nur noch kurze Zeit und es geht los zur FÄ... Heute bin ich leider nicht so glücklich darüber. Ich habe ein echt schlechtes Gefühl. Das ist so schlimm heute Also drückt mir bitte gaaaanz ...

von Maus-84, 19. SSW 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

Schnell zuschlagen, die letzten Minuten laufen... *ebay*

Hi ihr lieben! Hab ein paar Sachen bei ebay drin die die nächsten Minuten auslaufen. Einfach mal durchstöbern, vielleicht ist ja was dabei für euch :) http://shop.ebay.de/butterkeks_86/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p4340 Gruß ...

von Krümel_monster, 19. SSW 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.