Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokobanane am 25.11.2010, 12:00 Uhr

Mir fällt dazu echt kein Betreff ein ?!?!?!

Hallo zusammen, meld mich auch mal wieder nach langem, ich lese zwar immer, aber nur ganz schnell, weil meine Kleine mir nicht so viel Zeit läßt zum Still sitzen und Internet stöbern.....sie ist ein Wirbelwind und hat Energie für 2!!!

Eigentlich läuft alle super, aber irgendwie bin ich hin und her gerissen: Im Februar soll ich wieder arbeiten, hab mich zuerst auch voll darauf gefreut, wieder ein paar Stunden unter Erwachsene zu kommen, die Kollegen zu sehen, etc. Muß ich ja nicht erklären das Gefühl, oder? Aber jetzt sieht es so aus, dass man das Gefühl vermittelt bekommt, dass ich nach der Karrenz eben genommen werde, weil sie müssen, aber dass ich vorher 15 Jahre dort gearbeitet hab und mich immer voll eingesetzt hab, auch krank gearbeitet hab, zählt garnix mehr, als ob es die Zeit nie gegeben hätte.....

Ist es grundsätzlich so, dass wir froh sein müssen, wenn wir wieder arbeiten DÜRFEN????? Sind wir, wenn wir in Karrenz waren für die Arbeitswelt dann ein Klotz ein Bein???? Mich wunderts jetzt nicht mehr, dass so viele Frauen mit guten Jobs Angst davor haben, wegen einem Baby zu pausieren.....

Und dann ist da noch die Sache mit dem Abstillen: Ich hab die Woche Tabletten bekommen, damit keine Milch mehr kommt, weil ich verhärtete und entzundene Milchdrüsen hab. Nach Rücksprache mit dem Arzt hab ich mich dann entschlossen, dass es Zeit für uns wird, endgültig mit Stillen aufzuhören........mir gehts dreckig dabei: Alexa hat voll geweint, als ich ihr die Brust nicht gegeb hab....Klar, wie soll sie jetzt auch verstehen, dass das jetzt plötzlich nicht mehr geht.....abends lass ich sie jetzt die Übergangszeit noch nuckeln, aber tagsüber bin ich konsequent und dabei bricht mir fast das Herz, wenn ich Alexa schluchzen sehe.....Sie schaut mich an, als ob ich sie nicht mehr lieb hätte und ich weiß nicht, wie ich ihr das beibringen soll.....Es ist echt ein Sch.....Gefühl!!!!!

Vielleicht sagen jetzt manche, dass es sowieso viel zu lange war mit dem Stillen...das höre ich ja ständig, aber bis jetzt hat es ja voll gut gepaßt und funktioniert, auch wenn Alexa sonst auch alles mitißt, haben wir trotzdem zusätzlich gestillt......ich weiß auch nicht....

Durch das Medikament werde ich jetzt auch wieder einen Zyklus haben und somit könnte ich wieder schwanger werden......ich wünsche mir ein zweites Kind, wollte aber eigentlich zuerst mal wieder eine zeit lang arbeiten gehen.....jetzt weiß ich nicht, obs nicht aufgrund der ohnehin blöden und komischen Situation mit dem Chef besser wäre, gleich ein Geschwisterchen zu bekommen für Alexa.....

Bin grad in voll dem Gefühlschaos und weiß keinen Ausweg.....drehe mich mit meinen Überlegungen total im kreis....

Vielleicht seht ihr das mit einer gewissen Distanz nüchterner und wißt einen kleinen Rat, der mich in eine Richtung schubst, oder es sagt wer: Die Situation kenn ich nur zu gut.....

Sorry, dass ich jetzt soooooooooooooo lang geschrieben hab, aber jetzt ist mal alles draußen....

Danke schon mal fürs Lesen.....

Gruß von einer total grüblerischen Schokobanane

 
3 Antworten:

Re: Mir fällt dazu echt kein Betreff ein ?!?!?!

Antwort von momo1908 am 25.11.2010, 12:15 Uhr

Hmm.. schwierig!
Also, ich arbeite ja schon seit Februar wieder. Hab zwar nicht meinen alten Arbeitsplatz bekommen, sitze aber so gesehen noch im gleichen Büro und es ist in Ordnung. Bei mir waren sie eigentlich alle froh, dass ich wieder gekommen bin (arbeite allerdings nur 25Std/woche)

Aber an deiner Stelle, wenn ihr eh noch ein Kind wollt, dann würde ich glaub ich anfangen zu üben *ggg*

Zum Thema stillen kann ich nichts sagen. Aaron isst zwar alles von uns mit, aber abends und nachts wird er auch gestillt. Als er am Montag Magen-Darm hatte war ich auch sehr froh darüber, weil er sonst nichts essen wollte. Ansonsten wäre ich froh, wenn es langsam aufhören würde. Aber ich möchte das Kind halt abends oder nachts auch nicht so schreien lassen....

Denke aber, dass du schon die richtige Entscheidung für dich bzw. euch treffen wirst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt dazu echt kein Betreff ein ?!?!?!

Antwort von elki am 25.11.2010, 20:19 Uhr

puh, das ist echt schwierig! was hat denn dein chef gesagt ? oder wie hat er sich dir gegenüber verhalten? dass du denkst du seist nun eher ein klotz am bein, den sie eigentlich nicht zurückhaben wollen auf der arbeit.
zum stillen kann ich gar nix sagen. habe ja nur abgepumpt. aber es gibt genug, die noch stillen in dem alter.
obwohl ich es mir komisch vorstelle.
die tabletten, die du zum abstillen nimmst, sind meines wissens reglrechte bomben. dein gefühlschaos kann auch daher kommen!!!!!
hast du mal in die packungsbeilage geschaut? mach das doch bitte mal! und sag mir dann, was da steht unter nebenwirkungen okay?
bei mir siehts jobmäßig so aus, dass ich ja erst in drei jahren wieder anfangen werde.
ich bin erzieherin und beim aktuellen erzieher/innen notstand werden die froh sein,wenn ich wieer einsatzbereit bin!
habe allerdings auch keinen festen kindergarten mehr . nach so langer pause wird die einrichtung nicht freigehalten. ist mir aber sehr recht. wollte eh wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt dazu echt kein Betreff ein ?!?!?!

Antwort von Puce am 26.11.2010, 8:42 Uhr

Bzgl. der Arbeit kann ich dich gut verstehen. Ich hatte eine gute Position, meine Arbeit wurde geschätzt und kurz bevor ich ausfiel, bekam ich noch eine Gehaltserhöhung für die gute Leistung und meinen Einsatz.

Dann wurde ich schwanger und fiel von einem Tag auf den anderen aus aufgrund von Komplikationen. Ich habe ein gutes Jahr Elternzeit genommen und beim Wiedereinstieg merkte ich sehr dtl., dass sie mich nicht sooo unbedingt wieder einstellen wollen. Meine Stelle wurde von anderen ersetzt, es ist ausreichend Personal vorhanden und überhaupt sind sie ein gut eingespieltes Team.

Inzwischen arbeite ich seit 6 Monaten wieder. Da es ja nur noch halbtags ist, habe ich natürlich nicht mehr den großen Aufgabenbereich und die Verantwortung, die ich mal hatte. Das ist manchmal nicht einfach. Trotzdem sage ich mir, ich arbeite weil's mir Spaß macht aber meine Hauptaufgabe und mein Leben ist meine Familie

LG Puce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.