Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnuß am 10.12.2010, 13:36 Uhr

für wen entscheiden?

Also: von meinem Geburtsvorbereitungskurs meiner ersten SS sind inkl. mir wieder 3 schwanger und wir bekommen unser 2. Kind alle im Mai/Juni. Ich finde das klasse. Theoretisch könnten wir wohl wieder alle denselben Geburtsvorbereitungskurs besuchen.
Aber ich habe mich schon bei einer anderen Hebamme angemeldet, welche eine 60% Stelle in dem KH hat in dem ich entbinden werde. Zudem ist sie mir sehr sympathisch und sie wurde mir von 3 Frauen aus meiner Krabbelgruppe empfohlen.
Meine "alte" Hebamme war auch nett und kompetent. Aber sie war doch recht distanziert und mir fehlte die Nähe, die ich mir bei so etwas intimen wie Schwangerschaft und Nachsorge doch gewünscht hätte.
Nun bin ich am überlegen: entscheide ich mich um, damit ich den Kurs nochmals mit meinen befreundeten Mitschwangeren bei der "alten" Hebamme machen kann oder bleibe ich bei meiner Entscheidung für die neue sympathischere Hebamme?
Wie würdet ihr entschieden?
LG, erdnuß

 
4 Antworten:

Re: für wen entscheiden?

Antwort von Igio am 10.12.2010, 14:04 Uhr

Ich glaube, ich würde die "alte" nehmen... Mir kommt es aber auch nicht ganz so auf die Nähe, sondern mehr auf Kompetenz und Nettigkeit an.

Wer weiß, wie sich die "neue" im Laufe des Kurses entwickeln würde - vielleicht ist sie näher dran, dafür fehlt es aber bei was anderem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für wen entscheiden?

Antwort von elki am 10.12.2010, 19:09 Uhr

ich würde glaub ich die neue nehmen! ich finde die nähe schon wichtig. grad in der vorsorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für wen entscheiden?

Antwort von Mömpel am 10.12.2010, 20:22 Uhr

Ich habe beim zweiten Kind auch die Hebamme gewechselt, war aber auch mit meiner ersten überhaupt nicht glücklich.

Es hatte ja Gründe, dass Du Dich für die neue Hebamme entschieden hast. Kontakt zu Deinen alten Freunden kannst Du ja auch so halten (und wenn es nicht klappt, ist es vielleicht auch nicht so schlimm...).

Liebe Grüße,
Mömpel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für wen entscheiden?

Antwort von amina06 am 10.12.2010, 20:39 Uhr

Würde auch die Neue nehmen. Denn ich finde eine Hebamme die dir sympatisch ist und bei der du dich wirklcih wohl und gut umsorgt fühlst wichtiger als die Bekanntschaften, die du ja auch so noch pflegen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.