Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusselchen am 29.09.2010, 15:07 Uhr

50 Minuten im eigenen Bettchen!

Damien weigert sich ja seit Monaten in seinem Bett zu schlafen. Ich muss mich immer mit ihm ins große Bett legen bis er eingeschlafen ist!
Nun hat er doch tatsächlich 50 Minuten im eigenen Bettchen geschlafen. Hab mich mit ihm rein gelegt und mich dann als er eingeschlafen war, rausgeschlichen. Hoffe wir können das in Zukunft ausweiten bis er wieder da schlafen wird...

 
10 Antworten:

Re: 50 Minuten im eigenen Bettchen!

Antwort von elki am 29.09.2010, 20:50 Uhr

ich drücke die daumen!!!
lars kann gar nicht gut in unserem bett schlafen. letztens nachts habe ich ihn mal geholt, und da klappte es gut. eine nacht später kam er um 2 und lag dann bis viertel nach 3 bei uns wach. als ich ihn dann fragte, ob er wieder ins kinderzimmer möchte, war er sofort dafür und schlief auch ratz fatz wieder ein! bin echt froh darüber..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50 Minuten im eigenen Bettchen!

Antwort von Igio am 29.09.2010, 21:51 Uhr

Drücke auch die Daumen...

Wir sind nach 3 Nächten wieder "rückfällig" geworden - Moritz schläft zwar im eigenen Bett ein, wird aber gegen 23 Uhr wach und macht sich dann bemerkbar. Ist sehr variabel wie das dann läuft:

- mal schreit er laut
- mal klopft er von innen an seine Zimmertür
- mal (wenn wir aus irgendeinem Grund seine Tür offen haben) kommt er mit Sack und Pack bewaffnet zu uns rüber - und wenn ich da von Sack und Pack rede meine ich: Schnuffeltier, Wasserflasche, Schnuller, Bettdecke (!!)...

Sind dann meistens so müde, dass wir ihn nur schnell zwischen uns legen und froh sind, selber wieder schlafen zu dürfen. Bei Merle habe ich es dann immer noch geschafft, sie nach dem erneuten Einschlafen umzubetten - bei Moritz schlafe ich meist so schnell und tief, dass ich morgens mit dem Wecker aufwache.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50 Minuten im eigenen Bettchen!

Antwort von Maja 27 am 29.09.2010, 22:09 Uhr

Oh Mann... die Nummer hatten wir auch schon hinter uns
Es war soooo anstrengend!
Aber seht zu das ihr es irgendwie nich hinbekommt
bevor Lilly kommt!
Dann bist du ja nur am rennen
Drücke Däumchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50 Minuten im eigenen Bettchen!

Antwort von supermama73 am 30.09.2010, 8:26 Uhr

Halklo,
David schläft immer bei uns,ich mach mir da aber keinen kopf.Irgendwann wird er schon in seinem Bett schlafen,haben meine anderen auch.
Eine geschlossene Kinderzimmertür find ich persönlich jetzt etwas heftig,(bitte nicht angegriffen fühlen,ist nur meine Meinung)selbst die Tür von meinem Großen(12) ist ein Stück offen.

Grüße

Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50 Minuten im eigenen Bettchen!

Antwort von momo1908 am 30.09.2010, 9:28 Uhr

Morgäääähn!!!
Aaron schläft ja auch noch bei mir im Bett (Papa im Wohnzimmer :o( ) Leider ist er im Moment auch noch krank.. Schnupfen, Husten und Fieber und dementsprechend sind die Nächte.. viel weinen und schreien und Mama sitzt nun hundemüde im Büro.

Bei meinen Eltern schläft er tagsüber auch in dem Bett von denen, wenn wir aber zuhause sind macht er seinen Mittagsschlaf in seinem Bettchen (wo ich mich aber auch mit reinlegen muss bis er schläft). Abends weigert er sich jedoch in sein Bett zu gehen und möchte nur bei mir schlafen. Hoffe, das sich das irgendwann mal ändern wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Supermama

Antwort von Igio am 30.09.2010, 14:32 Uhr

Hallo!

Meintest Du mich mit der geschlossenen Tür?

Falls ja: die Tür ist nur "normal" geschlossen und nicht abgeschlossen... das auf keinen Fall. Und da Moritz noch nicht an die Klinke kommt klopft er halt ;-)

Merle (4) möchte die Tür NIE einen Spalt auf haben - wurde schon öfter gefragt, aber...

NEIN - fühle mich nicht angegriffen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Supermama

Antwort von Pusselchen am 30.09.2010, 14:52 Uhr

Mich stört weniger, dass er nachts bei uns ist. Es ist aber anstrengend, dass ich mich mit ihm hinlegen muss und er sofort ins Elternbett will.
Früher ist er problemlos allein in seinem Bettchen eingeschlafen und ich hab ihn nachts wenn er wach wurde zu uns geholt. Damit kann ich gut leben, bzw hätte ich gut weiterleben können. Aber das mit ihm hinlegen und dann auch noch gleich ins große Bett.... Naja, ich hoffe das gibt sich bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Supermama

Antwort von supermama73 am 30.09.2010, 15:49 Uhr

Hallo,
um Gotes Willen,von abgeschlossenen Türen bin ich gar nicht ausgegangen..
Meine Kinder wollen halt lieber offene Türen.

Grüße

Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Supermama

Antwort von polluxx am 30.09.2010, 22:52 Uhr

Leonora würd kein Auge zu tun, wenn die Tür offen wär. Die Mäuse sind sooo unterschiedlich.

Ich wünscht mir manchmal, das ich mit meinem Kind mal in einem Bett schlafen könnte und etwas kuscheln könnte. Aber Leo wollt das noch nie. Sie schlief bis auf die ersten 10 Tage nach ihrer Geburt immer nur im eigenen Bettchen ein. Auf der einen Seite kann ich verstehen, das das anstrengend ist, aber andererseits beneid ich Dich.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50 Minuten im eigenen Bettchen!

Antwort von amina06 am 02.10.2010, 20:28 Uhr

Denk immer dran: die Kinder werden sooooo schnell groß! Und dann wollen sie nie mehr in deinem Bett schlafen und du wirst dich vermutlich wieder danach zurück sehnen. Gönn dem kleinen Schatz die paar kuscheligen Stunden die er gern mit dir verbringen möchte. Sind doch noch sooooo klein!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

tagsüber nach 30 Minuten wach

Halli, mein kleiner ist jetzt genau 13 Wochen alt. Seit circa 2 Wochen har sich sein Schlafverhalten am Tag von einem Tag auf den anderen verändert: hat er davor sicher 2 Stunden im Kinderwagen geschlafen, wird er jetzt exakt nach 30 Minuten wach. Leider ist er deshalb den ...

von Nadine0191 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

Tagschlaf immer nur 30 Minuten

Unsere Kleine schläft zurzeit nur 30 Minuten am Vormittag und 30 Minuten am Nachmittag. Sie ist aber nach ihrem Schlaf immer noch müde, jedoch bringe ich sie dann nicht mehr zum Einschlafen. Um halb 5 ist sie dann schon so übermüdet, dass sie nur mehr weinerlich und anhänglich ...

von Lola2021 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

Nestbautrieb vs. Ich kann keine 20 Minuten mehr am Stück stehen

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, wie es euch so ergeht. Ich hatte lange Zeit nicht wirklich einen Nestbautrieb. Klar, haben mein Mann und ich alles besorgt an Einrichtung und Pflegeartikel, aber diesen richtig krassen Nestbautrieb, dass alles erledigt und perfekt ...

von Juji, 38. SSW 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

Ein Fußweg von 10 Minuten war schon zuviel! Kurz vor Ohnmacht

Hey wie schon geschrieben hatte ich heute wieder einen echt schlimmen Tag :( Vor einem Jahr hatte ich eine kleine Geburt (Fehlgeburt). Zur nachkontrolle bin ich mit dem Fahrrad gefahren 5 min ung. Im Wartezimmer bin ich dann einfach ohnmächtig geworden. Habe mir dabei die ...

von Nashve14, 31. SSW 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

Nachts alle 45 Minuten wach...

Geht es hier zufälligerweise noch jemandem so? - Unsere Tochter (wacht seit ein paar Tagen nachts alle 45 Minuten (32 Wochen alt) manchmal auf die Minute genau) auf und weint.. meist kann man sie durch Streicheln oder Singen beruhigen, jedes 3. Mal hilft meist nur noch Stillen. ...

von Sabeth87 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

Yuhu seit 7 minuten in der 25 SSW

yippieeeeeeeee!!!! der kam mir diesmal aber sehr kurz vor dazu kommt auch noch das wir eine wohnung in sicht haben bitte bitte drückt mir die daumen das es mit der wohnung klappt... ich kann meinen Nesttrieb nicht mehr zurückhalten ...

von BayBeeMama, 25. SSW 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.