Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 19.11.2010, 12:19 Uhr

Wieder krank...

und wieder in der Nacht von Donnerstag zu Freitag... immerhin war sie 4 Tage in der Kita *seufz* und Donnerstag brauche ich ja nicht zu schlafen... gewöhne mich so langsam daran... diesmal hatte sie Fieber und eine richtig zuhe Nase... Auge schleimt auch wieder... hoffe ich bekomme sie übers Wochenende wieder hin...

was mich besonders ärgert ist das viele ihre Kinder halb tot in die Kita bringen... erstens quälen sie ihr Kind und zweitens stecken sie alle anderen auch noch fahrlässig an... sowas sollte verboten werden

hat jemand Ahnung wie man Zwiebelsaft macht? Hilft der wirklich richtig gut? Und trinken den die Zwerge überhaupt?

 
7 Antworten:

Re: Wieder krank...

Antwort von casyopaya am 19.11.2010, 13:17 Uhr

huhu,

wir machen dasselbe theater im moment durch. die kleinen nehmen alles mit ausm kiga :-(

habe letztens auch zwiebelsaft gemacht.... einfach zwiebeln schnippeln und zucker drüber (in massen :-)) dann stehen lassen und dann bildet sich der saft.

ich nehme immer kandis zucker es geht aber mit normalem zucker auch. habe emely das immer im eierbecher hingestellt und gesagt es wäre ein schnaps und ich habe natürlich auch einen getrunken und mit ihr angestoßen PROST!
sie hat es gut getrunken es schmeckt ja nur nach zucker :-)

gute besserung euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder krank...

Antwort von susafi am 19.11.2010, 13:23 Uhr

wieviel Zucker? wieviel Zwiebeln? Na dann versuche ich das mal...
nun wollte ich mich gerade hinlegen... jetzt ist Maja wieder wach... naja mache ich aus Solidarität mit Wolfram Kons halt auch 24 h durch ohne Schlaf...

Danke... und euch auch gute Besserung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder krank...

Antwort von casyopaya am 19.11.2010, 13:30 Uhr

na nimm ma so 4-5 zwiebeln und zucker ... naja ist eigentlich egal wieviel einfach drauf so das saft entsteht würd jetzt mal sagen wenn du normalen zucker nimmst so 4-5 esslöffel. aber das siehst du dann.

schlaf wird doch sowieso überschätzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir auch :-((

Antwort von Sandra333 am 19.11.2010, 13:35 Uhr

Hier geht das jetzt schon seit Wochen so und jeder Infekt geht einmal durch die ganze Familie.

Nach Magen-Darm ist jetzt wieder ein grippaler Infekt dran, es ist zum Weglaufen.

Und was ich gar nicht verstehe: jedes Mal, wenn die Kinder wieder einigermaßen fit sind, haut es mich um, aber so richtig
Ich liege jetzt schon wieder seit Dienstag total flach und weiß kaum noch, wie ich den Kleinen belustigen, geschweige denn den Haushalt und den Einkauf, etc. bewältigen soll.

Dabei war ich sonst gar nie sooo anfällig ...

Zum Zwiebelsaft:
1 bis 2 Zwiebeln schälen und würfeln,in ein sauberes Marmeladenglas geben, ca 2 EL Zucker (am besten braunen Kandiszucker) dazu,das Glas fest verschließen,schütteln.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder krank...

Antwort von Laxy am 19.11.2010, 14:03 Uhr

Och nö, gute Besserung an Maja-Maus.

Timo hat auch wieder ne dicke Erkältung aus dem Kiga mitgebracht, nun hat es die Runde in der Familie gemacht. Juli hatte diese Woche sogar ihren ersten Pseudo-Krupp-Anfall, aber an sich ist sie fit. Nun hänge ich fies durch.

Wir machen den Zwiebelsaft folgendermaßen: 2 Zwiebeln in Würfel schneiden und 3-4 Teelöffel Honig untermischen, ein paar Stunden im Kühlschrank stehen lassen, et viola :o). Man kann auf beiden Seiten mit den Mengen varrieren.

Liebe Grüße
Laxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir auch :-((

Antwort von susafi am 19.11.2010, 20:10 Uhr

euch auch gute Besserung klar bei der körperlichen Angstrengung die du hast... kein Wunder das es dich irgendwann aus den Latschen haut... und wir haben ja beide schon festgestellt wie uns die letzten 2 Jahre geschlaucht haben... hmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder krank...

Antwort von susafi am 19.11.2010, 20:12 Uhr

euch auch gute Besserung... aber das hab ich ja schon per PN geschrieben

Danke für die Rezepte... hat sogar geklappt und Maja fand das Zeug sogar lecker... darf ich noch nach einer Dosierungsanleitung fragen? wieviel und wie oft gibt man das Zeug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.