Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 26.11.2010, 21:27 Uhr

Tausche Trotzkopf gegen 1 Woche Urlaub...

letztens lobte ich noch mein höfliches, geduldiges und hilfsbereites Mädchen und jetzt ? Alles wie weggeblasen... irgendwer hat das Kind ausgetauscht...


seit ein paar Tagen heult die den ganzen Tag... NICHTS kann man ihr Recht machen und ich versuche es mittlerweile auch nicht mehr... die wacht heulend auf... will man sie raus holen - heult sie... lässt man sie liegen - heult sie... als sie dann doch endlich draußen ist - heult sie... will einen Keks und heult natürlich... gibt man ihr den Keks - heult sie weil man ihr den hin hält... leg ich den Keks wieder weg - richtig, heult sie... nimmt sich den Keks, beißt ab und? - heult schmeißt den Keks vor Wut runter - natürlich heult sie, weil er unten liegt...

so geht das den ganzen lieben Tag... ich glaube der ist die Lungenentzündung in den Kopf gestiegen... dagegen war das Hin schmeißen beim Einkaufen ja ein Trotzphasileinchen...

zur Krönung schmeißt sie auch wieder ständig was kaputt... gestern ein Teller, an dem sie sich dann den Daumen auf schnitt... der blutete wie bekloppt und es lies sich nicht stillen... kaltes durfte nicht drauf... einen Druckverband durfte ich nicht anlegen... war echt zum verzweifeln... meine Freundin meinte noch, na das wird sie sich merken... aber falsch gedacht... heute fing sie an meine Deko zu zerschmeißen und dann ruft sie noch entsetzt "oh, igel kaputt" ja... wer das wohl war
dann klingelt das Telefon... keine Minute dauerte das Gespräch, als ich aufgelegt hatte kam schon Gebrüll aus der Küche... Maja hat an den heißen Topf gefasst... (normal geht sie da nicht ran) und ja, auch da hat sie nichts gelernt... 5 min später stand sie wieder parat und wollte anfassen

wer mag nun tauschen?

 
9 Antworten:

Re: Tausche Trotzkopf gegen 1 Woche Urlaub...

Antwort von Kathl80 am 26.11.2010, 22:27 Uhr

tauschen will ich ne aber kannst die maus ruhig her bringen, dann können die beiden den blödsinn gemeinsam machen, hab hier och so ne ´"giftnudel" ihr kann man nichts recht machen, alles muß ausgetestet und ausprobiert werden, aber denk dran ES IST ALLES NUR EINE PHASE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Suse, beschreibst du wirklich DEIN Kind?

Antwort von Telli am 26.11.2010, 22:40 Uhr

Bis auf die Lungenentzündung (toitoitoi) könnte ich das alles über MEINEN Giftzwerg geschrieben haben! Ich geh am Stock! Keine Ahnung, was ich noch tun soll, um ihn auch nur annähernd zufriedenzustellen.

Heute ist einer meiner Lieblingsteller zu Bruch gegangen. Unzählige Spielsachen sind an die Wand geflogen, Becher ausgekippt, Schubläden rausgeschoben, wieder reingeknallt, Türen zugeschlagen... Und das geht schon seit Tagen so!

Er schmeißt sich auf den Boden und heult. Egal, ob ich was sage oder mache, er heult eine halbe Stunde lang. Nachmittags kommen die beiden Brüder aus dem KiGa, sehen das Theater, da sagt mein Fünfjähriger: "Mama, hast du es schon mit dem Nucki probiert?" Ach, wäre ich ja NIEEEE drauf gekommen! Das Ding schmeißt er mir ja auch wieder hin.

Mädels, wenn das nicht besser wird, könnt Ihr mich spätestens Weihnachten in der Klapse besuchen!

Also, Suse, ICH kann dir nur mein Mitgefühl aussprechen. Du weißt ja selbst, dass es nicht EWIG so ist. Trotzdem: mir macht es gerade auch keinen Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suse, beschreibst du wirklich DEIN Kind?

Antwort von susafi am 26.11.2010, 22:45 Uhr

öhm... das mit dem Becher ausgekippen hab ich gar nicht erst erwähnt... aber das macht mich auch echt sauer...

macht er das auch erst seit ein paar Tagen?

Meine Große war so fertig... die hat gerufen ich solle sofort den Notarzt rufen... ich frage was der denn machen soll... na ihr Beruhigungstabletten geben wußte ja nicht ob ich lachen oder weinen sollte...

nehmen wir uns dann wenigstens ein gemeinsames Zimmer in der Klapse? Mag nicht alleine sein. *liebguck*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tausche Trotzkopf gegen 1 Woche Urlaub...

Antwort von susafi am 26.11.2010, 22:46 Uhr

meine Freundin meinte am Tele auch ich solle sie bringen... ja nach einer halben Stunde meinte sie dann das das echt nicht normal ist und sie Maja doch nicht mehr haben will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suse, beschreibst du wirklich DEIN Kind?

Antwort von Telli am 26.11.2010, 22:54 Uhr

Naja, temperamentvoll war er schon immer. Und dickköpfig eigentlich auch. Aber seit ein paar Tagen ist es besonders schlimm. Ich wollte es schon letzte Woche schreiben, also zwei Wochen geht das bestimmt schon so.

Hinzu kommt noch, dass ich einfach keine Zeit hat, mein drittes Kind auf Schritt und Tritt im Auge zu haben. Der Große hat längst nicht so viel Mist gebaut, weil ich damals einfach besser aufgepasst habe. Der Dritte ist halt einfach öfter mal allein in der Küche, im Bad, ... die beiden Großen beschäftigen mich schließlich auch noch. Da passiert eben mal die eine oder andere Überschwemmung.
Ich bin mittlerweile schon soweit, dass ich diese Dinge in Kauf nehme, nur damit ich mal einen kurzen Blick in die Zeitung werfen kann. Wenn der Kleine dann mal kurz ruhig ist, weiß ich eigentlich schon, dass ich gleich wieder was aufwischen oder zusammenfegen darf. Hinterher ärgere ich mich natürlich doch. Bekloppt, oder? Ja, das Zimmer können wir uns teilen. Wir schmuggeln ein nettes Fläschchen Wein rein und genießen die Ruhe in der Anstalt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suse, beschreibst du wirklich DEIN Kind?

Antwort von susafi am 26.11.2010, 23:03 Uhr

nee... eigentlich ist das gar nicht so bekloppt... selbst Sarah und Fine lassen Maja die ganzen Puzzle usw. ausräumen, damit sie einfach mal eine halbe STunde ihre Klappe hält...

aber 2 Wochen halte ich das nicht aus... Maja macht zwar einigen Blödsinn... aber im Prinzip ist die sehr höflich... fast zu höflich... hilft mir sogar im Haushalt mit und ruft schon selber "fein gemacht"... ist immer sehr zufrieden und geduldigt... aber das ist echt der Knaller... ich bin gestern schon bei Rot über die Ampel gelaufen, obwohl ich gesehen habe das Rot ist... keine Ahnung warum ich gelaufen bin... das hupende Auto weckte mich aus meinen Dämmerschlaf

ich hoffe das sich das nächste Woche mit dem Kindergarten wieder ändert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suse, beschreibst du wirklich DEIN Kind?

Antwort von Telli am 26.11.2010, 23:08 Uhr

Bestimmt wird es sich ändern. Und wenn sie im KiGa rumzicken will, müssen die Erzieherinnen sich leider mal damit plagen. Du tust ja schon dein Bestes und hast nicht viel Einfluss drauf.
Wahrscheinlich machen unsere Süßen wieder einen Schub, lernen gerade ganz tolle neue Sachen und sind in einer Woche wie ausgewechselt. Ich klammere mich an den Gedanken.

Jetzt werde ich mal ins Bett gehen, denn die Nächte sind momentan auch nicht gerade prickelnd...

Gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suse, beschreibst du wirklich DEIN Kind?

Antwort von susafi am 26.11.2010, 23:10 Uhr

unsere auch nicht *g* schlaf schön
gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suse, beschreibst du wirklich DEIN Kind?

Antwort von susi2401 am 27.11.2010, 7:58 Uhr

oh ich hab hier auch so eine *g* mit dem schreien nach dem mittagsschlaf (der hier schon als luxus zählt) mache ich es so: ich geh rein merke ah nix zu machen.gitter stäbe raus... Dann geh ich einfach aus dem zimmer raus und missachte sie. Damit fahre ich ganz gut. Geh ich nämlich drauf ein hört sie nicht mehr auf zu weinen. Seid ich sie missachte ist sie nach ein paar minuten wieder "normal" es ist alles nur eine phase und hoffentlich bald vorbei. Das jedenfalls lässt mich glauben dies durch zu stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3 Wochen bin ich weg im Urlaub..

...und mache auch mal eine Pause bei rund ums baby! Wenn ich wieder komme hätte ich dann gerne ein update;-) Wünsche allen, die noch nicht die 12. Woche vollendet haben gaaaaanz viel Glück! Ihr habts ja bald geschafft! Jetzt passiert nix mehr!!! Hier steigt keiner ...

von darcy, 15. SSW 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Urlaub

2 Wochen Urlaub... "super freu"

Hallo ihr Lieben, ab morgen bin ich 2 Wochen in Urlaub. Fahren zwar nicht weg, da mein Mann arbeiten muss, aber ich werde es auch so genießen. Morgen gehts nach dem Frühstück in die Stadt, etwas shoppen. Dienstag kommt meine beste Freundin, da wird gequatscht was ...

von Pueppi308, 15. SSW 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Urlaub

Zunahme bis zur 23 woche

Wieviel habt ihr bisher zugenommen? Fühl mich furchtbar. Ich hab schon fast 10 kg mehr...hatte schon in der ersten Schwangerschaft extrem viel zugenommen... Esse weiterhin recht normal...aber mach eben keinen sport mehr und gehe mehr ...

von sternkristin, 23. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Vorsorge 8 Wochen ?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr kugelt alle gut bei der Hitze.. ich würde gerne eure Meinung zu was hören. Ich hatte am 31. Juli bei der Urlaubsvertretung meiner Praxis einen Vorsorgetermin. Es stand der große Ultraschall an. Sie konnte den Magen nicht finden und bat mich am ...

von Vanny1003, 21. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Grüße aus dem urlaub

Wie erwartet ist es eine Katastrophe . Aber man fährt ja freiwillig, ich kann mich also nicht beschweren. Kind 1 hat einen Magen Darm Virus. Kind 2 hat sich einen Tag vor dem Urlaub das Schlüsselbein gebrochen und darf ...

von 4unter7 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

5 Woche 5 Tag

Hallo zusammen, ich weiß seit vorgestern, dass ich schwanger bin und kann es tatsächlich nicht glauben. Natürlich freue ich mich sehr. Zugleich mache ich mir aber auch Sorgen. Daher würde ich gerne wissen, wie ihr euch aktuell fühlt und welche "Symptome" ihr ...

von Lollinski 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue Wochenbestimmung auseinandergebaut

Ich bin verrückt..hab gestern bei 7+1 nochmal einen mit Wochenbestimmung gemacht...und irgendwie hätte ich gedacht dass die Linien auseinandergebaut stärker sind 3+ hat sich aber angezeigt.... Ich werd noch ...

von sternkristin, 7. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wie sieht‘s aus mit Urlaub?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch und euren Familie gut! Wir haben im August vor, in den Urlaub zu fliegen (dann ist die kleine Maus ca 7 1/2 Monate alt) und ich bin jetzt schon ein bisschen aufgeregt Ich bin gespannt, wie es ...

von Bella54 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Wochenwechsel/ ganz Knapp im Januarbus

Hallo ihr lieben, letzte Woche hatte ich meinen zweiten FA Termin und diesesmal hat man sogar schon das Herzchen schlagen sehen (7+3). Seit zwei Wochen plagt mich nun wieder die so vertraute Dauerübelkeit. Hatte gehofft, dass ich dieses Mal ein bisschen besser ...

von LittleBlackButterfly, 9. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue ES+20 Wochenbestimmung 2-3

Ich hatte im Februar eine fehlgeburt mit ausschabung und bin jetzt wieder schwanger. Dementsprechend groß ist die Angst, dass wieder was passiert. Hatte heut bei 4+6 gehofft die 3+ zu sehen...anbei ein Bild vom auseinander gebauten Test. Kennt sich jemand damit aus? Fehlt da ...

von sternkristin, 4. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.