Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulara am 07.01.2011, 21:53 Uhr

Sind eure Kinder eigentlich auch ständig krank??

hallo,

ich habe das gefühl meine kinder sind dauernd und ständig krank mit mini pausen dazwischen.

nur mal von anfang dezember bis jetzt:
paula:
sechs tage krankenhaus wegen mykoplasmenpneumonie, seitdem nciht wieder richtig fit, dafür seit sechs tagen immer wieder fieber, vorhin 39,2 und wieder husten. kinderärztin am dienstag: alles in ordnung, hat den schleim aber gehört (nciht auf lunge oder bronchien) und daher soll paula trotzdem schleimlöser nehmen.

justus:
sechs tage krankenhaus wegen zyanose und hochfieberhaftem infekt, dann magen darm infekt direkt nach dem krankenhaus mit wirklich heftigem erbrechen, immer noch nciht komplett fieberfrei, vorhin mit 38,6 ins bett gegangen und hustet seitdem wie wild - trotz sedotussin.

ich bin irgendwie auch ständig erkältet....
der einzige der fit ist, ist mein mann.

wir ernähren uns (nciht nur) gesund, essen viel obst und sind auch jeden tag an der frischen luft.

ich habe echt den kaffee auf.....

gruß ane

 
9 Antworten:

Re: Sind eure Kinder eigentlich auch ständig krank??

Antwort von susi2401 am 07.01.2011, 22:10 Uhr

meine schwägerin sagt immer jeder infekt härtet ab. Ob da was dran ist weiß ich nicht. Ich zieh vorsichtig den kopf ein und sag vorsichtig ashleys krankheiten seid geburt kann ich an einer hand abzählen. die geht sogar zur patentante spielen auch wenn ihre kinder krank sind. Irgendwie geht es an ashley einfach vorbei ich drück einfach ganz doll die daumen das es jetzt endlich berg auf geht bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Kinder eigentlich auch ständig krank??

Antwort von little_sunshine3 am 07.01.2011, 22:14 Uhr

huhu ane,

och, das klingt ja garnicht gut.
ja, ich kenne sowas. Ronja war von geburt an bis zum 4. geb. ständig krank und das meine ich auch so. von geburt bis zum 11. monat hatte sie 4x AB, hatte alle infekte, inkl. lungenentz. und windpocken durch usw.
sie hat spastische Bronchitis, dazu noch heftige neurodermitis, aber seit ca. 1,5 jahren ist sie selten krank, ok. den ganzen winter durch husten ist normal bei uns, solange sie kein fieber hat oder schmerzen (mittelohr etc.) ist es "normal".
Vivien war auch mit 12 Monaten fast durchgehend 1 Jahr krank, selbst im sommer hatte sie über 39° fieber. hab den kia gewechselt und der hat endlich mal ne richtige diagnose gestellt. mit dem richtigen AbB war der spuk dann vorbei. ab dem 3. geb. war vivien dann richtig fit, 1 Lungenetz. mit 5 jahren und jetzt wird sie 10 und ist nicht mehr krank gewesen.*aufholzklopf* hat als kleinkind aber auch spastische bronchitis gehabt.
und sarah war von sept.09- juni 10 durchgehend krank. dann war sie 6 wochen fit und dann wieder krank bis november. nun geht es, also leichten schnupfen haben wir immer, aber der husten ist zum glück grad nicht da. sie hat schnell ne schwere bronchitis, die dann in eine beg. lungenentzündung umschlägt, fiebert heftig und ich renn dann alle 2-3 tage zur kiä zum abhören der bronchien.
aber toi, toi,toi 2011 sieht grade ganz gut aus, trotz des wechselhaften wetters.

wünsch deinen kids gute besserung und dir schicke ich viel Kraft rüber zum Durchhalten dieser Krankheitsperiode.

LG Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Kinder eigentlich auch ständig krank??

Antwort von Telli am 07.01.2011, 22:22 Uhr

Nein, ehrlich gesagt gar nicht. Das letzte Mal waren sie im März krank. Und jetzt hat unser Jüngster eine Mittelohrentzündung. Aber das habe ich auch nur bemerkt, weil er "Aua Ohr" gesagt hat und eine Nacht Fieber hatte. Nun bekommt er Medikamente und springt wieder munter herum.

Klopf auf Holz, aber die drei scheinen echt robust zu sein!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Kinder eigentlich auch ständig krank??

Antwort von susilein6 am 08.01.2011, 9:25 Uhr

nööö eigentlich nicht...und wenn sind meist nur die beiden älteren Krank...Deniz ist sehr resistent was das angeht...aber so richtig krank gibts bei uns seit die großen die Mandeln raus bekommen haben garnicht mehr...vielleicht 2x im Jahr oder so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Kinder eigentlich auch ständig krank??

Antwort von nella am 08.01.2011, 9:42 Uhr

Hallo Ane,

zunächst wünsche ich euch, dass die Krankheitsserie bald abreißt!

Wir hatten auch eine Zeit, in der die Kinder oft krank waren. Jonathan war gerade im 1. Jahr viel krank. Inzwischen hat sich das gelegt, obwohl er ja seit September in die Krippe geht. Da hatte ich eigentlich befürchtet, dass er wieder so oft krank ist.

Alles Gute
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Kinder eigentlich auch ständig krank??

Antwort von selena85 am 08.01.2011, 10:36 Uhr

Mittlerweile nicht mehr...zum Glück.

Das erste Jahr über war Luisa kein einziges mal krank. Als sie dann in die Kita kam, wurde sie natürlich andauernd krank: Magen-Darm, Erkältungen...was man da halt so mitnimmt.

Mittlwerweile ist sie aber seit längerer Zeit nicht mehr krank gewesen, ist wohl schon gut abgehärtet durch die Kita :)

Und etwas schlimmeres als Magen-Darm hatten wir bisher auch noch nicht...ich bin echt froh darüber!

Hmm, ich tue aber nichts zusätzlich dafür, dass meine Familie gesund bleibt. Wir ernähren uns normal ausgewogen, ich koche täglich frisch, in der Kita wird auch frisch gekocht: mit viel Gemüse und Obst steht immer auf dem Tisch. Naja, dann halt jeden Tag frische Luft, egal wie kalt oder nass es ist....mehr nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Kinder eigentlich auch ständig krank??

Antwort von Sandra333 am 08.01.2011, 12:44 Uhr

Bei uns ist es auch so schlimm - gottseidank nicht mit Krankenhausaufenthalten, aber wir nehmen jeden Infekt mit, den wir kriegen können.

Von den Großen kenne ich das aus dem ersten Jahr im Kindergarten, da waren die Mädchen auch ständig krank. Und der Kleine ist vermutlich jetzt früher damit dran, weil er durch die Mädchen viel mehr Kontakte mit anderen Kindern hat und immer wieder mit Viren&Co in Berührung kommt.
Das Immunsystem wird ja durch diese ständigen Infekte bei den Kleinen trainiert. Unser Kinderarzt meint, dass in dem Alter bis zu 12 Infekten pro Jahr normal sind
Unseren Kleinen erwischt es auch jedes Mal heftig mit hohem Fieber und er ist dann mind. 2-3 Tage so unausstehlich und anhänglich, dass ich in der Zeit vollauf damit beschäftigt bin, ihn durch die Gegend zu tragen ( darf ihm dann nicht von der Seite weichen) und Normalität ist absolut nicht möglich.

Dummerweise stecke ich mich auch jedes Mal an - sobald die Kinder wieder einigermaßen fit sind, liege ich flach. Im Moment mache ich eine Kur fürs Immunsystem und hoffe, dass die anschlägt und wenigstens ich etwas fitter bleibe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure antworten!! Es reisst einfach nciht ab...

Antwort von Paulara am 09.01.2011, 9:14 Uhr

....nun haben wieder/immer noch beide über 39fieber, paula hat heute nacht und heute morgen gebrochen und durchfall und beide husten noch immer wie wild. und ab morgen beginnt meine wiedereingliederung ins berufsleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure antworten!! Es reisst einfach nciht ab...

Antwort von little_sunshine3 am 09.01.2011, 11:25 Uhr

Hm, das ist ja doof. Was sagt denn das Blutbild deiner Kids, da kann man ja schon einiges dran erkennen an dem Entzündungswert usw.

also wenn Sarah solche Symptome und schon länger hätte, dann würde meine KIÄ die von Kopf bis Fuß durchschecken. Weiß jetzt nicht, was bei euch alles an Diagnostik gelaufen ist.
Hab auch schon selbst erlebt, dass Vivien ja 9 Monate immer wieder so hohes Fieber bekam mit 1,5 Jahren und der alte KIA hat immer nur gesagt: Fiebersaft und wadenwickel, wäre normal, dass sie so oft krank wäre. hat nie Blut gecheckt oder mal Diagnostik gemacht. Weil ich dann so genervt war, hat er ihr ein AB verschrieben,was nicht wirkte. Hab den KIA gewechselt und der hat nen Rachenabstrich gemacht, sagte, sie habe Darmbakterien im Rachen und das AB würde nicht wirken, weil die Bakterien dagegen resistent sind. Bekam 2 Wochen ein neues AB und das wirkte und schwupps, Fieber weg- Kind gesund.
Bei meinen Kids wird bei länger anhaltendem Fieber immer direkt Blut abgenommen und der Entz.wert angeguckt.

Wünsch euch auf jeden Fall weiterhin gute Besserung und hoffe inständig, dass deine kleinen Mäuse bald wieder gesund sind.


LG Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gestern Kinderwagenshopping und anschließend Krankenhaus

Huhu Wir waren gestern 2h mit schwiegermama Kinderwagen shoppen und haben uns beraten lassen. Unser Favorit ist zur Zeit der Mutsy Evo. Noch nie gehört vorher, aber der war echt super vom Fahrgefühl und kompakt, was gut in der Innenstadt ist. Der kleine Korb ist nicht ganz ...

von Yvonne1990, 24. SSW 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Kinder

Drei Kinder krank - wer bietet mehr?

Hallo! Na toll, alle drei sind krank. Zwei haben Fieber und Husten, einer hat Durchfall. Immerhin schlafen und trinken sie viel. Der Kleine weint mehr als sonst, lässt sich im Kinderwagen aber schnell wieder beruhigen. Die Stimmung ist insgesamt friedlich, aber ob das noch ...

von Telli 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Kinder

Zweiter Kinderwunsch

Wie war oder ist es bei euch mit dem weiteren Kinderwunsch? Ich hatte immer den Wunsch und die Vorstellung zwei Kinder zu haben. Nun nach der Geburt des ersten kann ich mir ein Geschwisterchen überhaupt nicht mehr vorstellen. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Weg zum ...

von Flower95 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Nächstes Jahr Kindergarten oder noch zuhause?

Hallo, unser Schatz dürfte nächstes Jahr in den Kindergarten, also mit 3 und 8 Monaten. Wir haben uns aber dafür entschieden, ihn noch ein Jahr zuhause zu lassen und ihn erst mit 4 in den Kindergarten zu schicken, da ich sowieso noch zuhause bin wegen dem kleinen ...

von Regen100 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Spiele zum Kinder Geburtstag

Hi Ich wollte den Kindergeburtstag zu Hause feiern? Was für Spiele fallen euch ein um die Kids zu beschäftigen? Im Winter ist es mit Spielen für draußen ja eher schwer also müssen wir uns auf drinne beschränken. Bin auf eure Ideen gespannt ...

von Schneeflocke489 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Gibt es hier noch so große Kinder?

Hallo! Mich würde interessieren, ob es hier noch so große Kinder gibz wie meines ist. Mein Schatz wiegt momentan 16,5 kg, hat Schuhgröße 27 und ist 1m lang. ...

von Regen100 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Eigentlich Kinderwunsch abgehackt.jetzt das

Nachdem wir eigentlich jetzt den Kinderwunsch abgehackt haben weil es nicht funktioniert seit 3 Jahren und wir nicht mehr planen wenn kommt dann kommt wenn nicht dann ok... hab ich heute was richtig seltsames was ich so noch nie hatte Ich hab den Slipp voll schwarzem ...

von Himbeernmama 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Schreibt ihr euren Kindern die Freundschaften vor?

Könnte explodieren vor Wut. Habe euch doch mal davon berichtet, dass es meinem Großen sehr schwer fällt richtige Freundschaften zu knüpfen. Er spielt in der Schule mit allen Kindern, wird aber nie zum Geburtstag eingeladen. Jetzt hatte er tatsächlich einen Freund gefunden. ...

von Muffin2020 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kind zu Fuß oder Kinderwagen

Hallo, war heute mit dem Kleinen das erste Mal in der Stadt ohne Kinderwagen unterwegs. Wickeltasche mit Wechselgewand für den Fall der Fälle, Essen, Trinken, Spielzeug, Einkäufe, Handy etc. in der einen Hand, Kind an der anderen Hand. Es war Meeeegaaa anstrengend!! In den ...

von Regen100 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinder, sie geben einem so viel (nächster Jammerpost)

Z.B. Magen-Darm Grippe in der 33. SSW Freitag den Großen aus der Kita geholt, Kind top drauf, eine Stunde später landete sein Nachmittagssnack auf Papa. Samstagmorgen die ersten Schlucke Wasser auf mir. Papa hat's seit gestern, ich ...

von Schmetterfink, 33. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.