Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulara am 02.02.2011, 22:22 Uhr

Phimose

hallo,

wollte mal fragen wie es bei euren jungs so mit phimosen aussieht.
justus`phimose wird wohl operiert werden müssen. er hat zwar keine probleme, aber die vorhaut ist so eng, daß die kinderärztin meinte, daß eine operation unumgänglich scheint. man sieht nur vorne ein mini mini löchlein wo der urin rauskommt.
ab welchem alter kann man wohl operieren?
man sollte wohl so bis vier jahren warten, oder?!

gruß ane

 
3 Antworten:

Re: Phimose

Antwort von MamavonLucas am 02.02.2011, 22:31 Uhr

Bei Lucas hat es sich mit dem Wachstum erledigt.Da stand mal der Verdacht im Raum.Wenn er keine Bechwerden hat würde ich evtl noch warten.Kann sich doch auch noch verwachsen.Ich hol mal eben das U Heft von Lucas.Also bei der U5 wurde eine Phimose erwähnt.Danach nicht mehr.
Liebe Grüße
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose

Antwort von micha67 am 02.02.2011, 23:53 Uhr

Ich denke auch, wenn keine Beschwerden vorhanden sind, würde ich mind. bis zum 5. Geburtstag warten - meine beiden hatten ihre OP mit 5,5 und 12 Jahren (12 war echt spät, aber vorher ließ es sich immer mit Creme behandeln und wir hofften auf eine bleibende Besserung...)

Bei meinem Mann hat sich das erst im jugendlichenalter verwachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose

Antwort von muckimaus am 12.02.2011, 9:27 Uhr

hallo !
benni habe ich mit drei operieren lassen !
war kein problem !
gabriel und phillip werde ich noch beschneiden lassen .
es ist halt besser es früh zu machen als im erwachsenen alter .
mein bruder hatte das mit 27 jahren machen lassen müssen , wegen häufigen entzündungen , es war für ihn die hölle !
liebe grüße daggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.