Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minimal am 10.11.2010, 15:06 Uhr

Och jeh

Hi,


hatte ja gehofft, das wir bis zur Warum-Phase noch Zeit hätten. Aber nein, meine Motte hat das Warum? für sich entdeckt. Hoffen wir mal, das sie genauso schnell wieder damit aufhört, wie sie begonnen hat *lach*

Noch eine Frage.

Könnt ihr sagen, wo eure Kiddis ihre Stärken haben? Was ich meine ist, sprachlich, motorisch oder so.
In der Regel haben Kinder ja einen Schwerpunkt in ihrer Entwicklung den man sieht.
Bei fast allen Kindern im Umkreis kann ich sagen, wo die Stärken des einzelnen Kindes liegen. Wir haben ein kleines Mädchen dabei, die ist sprachlich sehr weit und singt schon kleine Lieder selbständig. Einen Jungen haben wir, der ist motorisch sehr fit. Und so weiter.
Finde die Unterschiede echt spannend.

 
7 Antworten:

Re: Och jeh

Antwort von susafi am 10.11.2010, 15:54 Uhr

mmh... Maja ist sprachlich total top... sie singt auch schon Bruder Jakob komplett und Backe Backe Kuchen... aber sie hat eh ne Musikmacke... wird wahrscheinlich DJ wie ihr Vadder *g*
motorisch finde ich sie genauso spitze... sie ist grobmotorisch total sicher (war bei meiner mittleren ganz anders) und auch feinmotorisch ist sie total fit... sie schraubt ja schon Flaschen auf seitdem sie 8 Monate alt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och jeh

Antwort von susi2401 am 10.11.2010, 18:49 Uhr

das ist doch die lustigste phase überhaupt *G*

MAMA WARUM WARUM WARUM
finde das bei anderen immer uhr lustig bis es bei uns dann soweit ist
aber bin schon ein wenig abgehärtet durch die kids von meinem mann sind jetzt 10 und 11 da kommt auch noch warum warum warum



puh also ashley´s stärken ist schwer zu sagen sie versteht sehr gut wenn man mit ihr spricht versucht auch nachzusprechen innerhalb einer woche hat sie nun 5 neue worte gelernt ist für madam sprechfaul schon sehr sehr viel.

also ihre absolute stärke ist ihre Ungeduld wenn mal was nicht gleicht klappt ist sie von 0 auf 180 in 1 sek

ich glaub sie ist motorisch sehr gut dabei fummelt und bastelt gern rum nimmst alles auseinander was man auseinander nehmen kann und versucht es dann wieder zusammen zu bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Thema für mich

Antwort von MamavonLucas am 10.11.2010, 20:07 Uhr

und ich sags euch die Gene meines Mannes sind schuld.....grins...Lucas war genauso....Kurzum Luisa redet nichts ausser das Babyblabla.....
Ich übe mich in Geduld......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Thema für mich...Fuer uns auch nicht!!!!

Antwort von NiNi1982 am 10.11.2010, 20:26 Uhr

Sophia sagt zwar so ca.10 Wörter wie Mama Papa Nein Katza Pipi Kaka Danke Süs (Tschüß) etc. Aber mehr auch nicht!
Aber ansonsten echt nix!

Dafür puzzelt sie wie ein Weltmeister. Puzzel ab 4 plus.
Und tanzen kann sie und sie spielt klavier, Flöte und Mundharmonika.
Wie sich das allerdings anhört muss ja nicht weiter beschreiben!
Und malen ist auch eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen.

Aufregen kann sie sich schon genauso gut wie ihre Mama!
Und ebenso ungeduldig wie ich!

So denke das wars!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Thema für mich...Fuer uns auch nicht!!!!

Antwort von Taheka am 10.11.2010, 22:07 Uhr

Mira ist eindeutig mehr so die motorische, grob- und fein-. Sie kann super balancieren, klettern usw. Springt vom 1-Meter-Brett, schwimmt fast, mal viel und hält den Stift schon fast richtig.
Aber sprechen? Neeee, nur so'n bißchen blabla, aber kaum was verständliches.

Mein Sohn war auch schon so: er konnte seinen Namen buchstabieren und sogar schreiben bevor er ihn aussprechen konnte. Er sagte immer: M-A-X - Wauf.

Liebe Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och jeh

Antwort von haasemel am 11.11.2010, 8:39 Uhr

lennards stärken sind ohne nachzudenken in der sprache
er wurde schon auf knapp 3 geschätzt... er redet echt ohne ende und auch echt so das andere es ohne probleme verstehen.
er kann schon singen wie kikaninchen, das hat er sogar alleine umfunktioniert in oma rita anstatt kikaninchen.
puzzel usw kann er dagegen net so gut,da ärgert er sich schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och jeh

Antwort von minimal am 12.11.2010, 14:45 Uhr

na nu weiß ich wenigstens das nicht nur meine keine offensichtlichen Stärken hat.
Mir war das im Moment schon echt unangenehm. In der Krippe wird sie immer so als jemand da gestellt, die schon sehr viel kann. Für mich war das so normal. Wurde von ganz vielen schon komisch angeschaut, weil meine Motte spricht wie ein Wasserfall.
Sie kann allen Kindern die Mamas, Taschen, Dosen, Autos und CO zuordnen.
Sie macht Puzzle für Kinder ab 3 aufwärts und schneidet gut mit der Schere, hält den Stift richtig. Sie kann aber auch laufen, die Kletterlandschaft der "Großen" erklettern und fährt Laufrad.
Gut zu lesen, das sich das bei anderen auch Kiddis mit gleicher Verteilung gibt.

Dafür schläft meine Motte noch immer super schlecht und verarbeitet den ganzen Tag in der Nacht *g*

LG

mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.