Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laxy am 17.11.2010, 12:02 Uhr

Ja ...

... ,ich finde das Alter auch sehr sehr schön.

@Selena: bei Nichtverstehen mit den den Augen zu rollen ist ja auch sehr klasse. *LOL* Freut sich Luisa schon auf das Geschwisterchen? Wahrscheinlich kann sie das noch gar nicht realisieren und verstehen, oder? Hoffe die Schwangerschaftsbeschwerden halten sich in Grenzen. Wie weit seid ihr denn jetzt mit dem Haus?

@Susafi: niedlich, mit dem geduldigen Zeigen. Hab Dir Fotos per PN geschickt, freuen uns schon auf Majas.

Julina zupft auch ständig an mir rum und will dies und jenes. Ganz extrem ist es seid letzter Woche, es muss alles seine Ordnung haben. Bin ich mit ihr schon halb aus der Tür, will sie unbedingt noch zum Teddy die Puppe mitnehmen. Ich wieder rein ... dann hat die Puppe aber keine Socken an, ... ich hole Socken, sogar Mütze usw.... dann will sie dringend den anderen Schnuller, nicht diesen ... ich wieder rein ... irgendwann reicht es mir dann, da wir eh schon zu spät dran sind und ich muss mit einem schreienden Kind im Kiwa oder Anhänger durch die Gegend fahren*uff*. Wenn Schränke offen stehen oder Flaschen noch geöffnet sind, schreit sie ganz laut ZU, ZU und bekommt ein Weinkrampf mit Kopf aufschlagen etc. wenn man dies nicht gleich behebt!!!! Boah!!!

TROTZDEM, ich liebe sie sooooo sehr, sie ist meine zuckersüße Maus, kuschelt, knutscht mich ab und ist, wie Eure Kids bestimmt auch, absolut begeisterungsfähig. Die Augen leuchten, das ganze Gesicht strahlt, ein kleiner Sonnenschein. Ihr neues Lieblingswort NOCHMAL :o)

Liebe Grüße
Laxy

 
4 Antworten:

Re: Ja ...

Antwort von selena85 am 17.11.2010, 15:01 Uhr

Na du :)

Ich weiß nicht, ob sie es wirklich realisiert, dass ich ein Baby bekomme. Ich binde sie mit ein, erzähle ich davon, habe mit ihr zusammen Babysachen sortiert, sie sollte sich dabei was für ihre Puppe aussuchen. Wenn sie fragt, wo das Baby ist, zeigt sie auch auf meinen Bauch. Aber ich denke, sie ist noch zu klein um das ganze richtig zu verstehen :)

Die Schwangerschaftsbeschwerden sind schlimmer, als bei der ersten Schwangerschaft. Der Kleine tritt mir andauernd gegen das Zwerchfell und die Rippen....das geht manchmal stundenlang so. Am liebsten will ich mich dann hinlegen und lang machen....geht aber nicht, wenn ich 8 Std. im Büro sitzen muss :( Naja, noch 3 Wochen und dann hab ich Mutterschutz :)

Zum Haus kann ich nur sagen: wenn es endlich fertig ist, mach ich drei Kreuze und werde danach hoffentlich NIE wieder bauen müssen :D Es ist zeit- und nervenraubend. Der ganze Papierkram, Termine vereinbaren.....das geht noch, am schlimmsten ist aber: die Warterei! Zwischen der Finanzierung (die war am schnellsten erledigt) und dem Grundstückkauf lagen Wochen. Dann zwischen der Grundschuldbestellung dem dem Bauantrag: Monate! Zwischen dem Bauantrag und der Genehmigung: wieder Monate! Und man konnte in der Zeit nur Däumchen drehen...
Der ganze Sommer ging vorbei und wir hatten erst im September die Baugenehmigung. Dann dachten wir: juhuu, es geht nun sofort los!
Pustekuchen.....die Baufirma braucht teilweise echt heftige Vorlaufzeiten für manche Termine.

Naja, nu sind die Erdarbeiten fertig, Baustrom, Bauwasser, Dixi, Bodenplatte da....und in wenigen Wochen wird dann hoffentlich das Haus geliefert (haben ein Fertighaus (Holzständerbauweise) gekauft, wird in 2 Tagen aufgestellt und ist von außen quasi fertig). Dann noch der Innenausbau und wenn diesmal alles nach Zeitplan läuft, dann könnten wir (theoretisch) im Februar einziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Selena

Antwort von Laxy am 19.11.2010, 9:08 Uhr

Luisa wird sicher eine stolze große Schwester sein. Bin schon sehr gespannt auf Euren Bauchzwerg.

3 Wochen das ist ja zum Glück nicht mehr lang. Bei beiden Schwangerschaften hatte ich zum Ende hin das Gefühl die Zeit vergeht nie. Die Vorfreude hat aber alles wieder wett gemacht. :o)

Drücke Euch die Daumen, dass es jetzt endlich mit dem Bau soweit rund läuft. Müsst Ihr noch viel organisieren, sind Fliesen etc. schon ausgesucht? Ich war ja damals mit den Zwillingen hochschwanger noch in Küchenstudios und beim Baustoffhändler unterwegs. Hatte immer Angst, dass die Hormone mir einen Streich spielen und ich nach der Entbindung einen Schreck bekomme, was für gruselige Sachen ich da hab einbauen lassen ;o)))

Liebe Grüße
Laxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susafi

Antwort von Laxy am 19.11.2010, 9:49 Uhr

Boah, ich liege flach!!! Erkältung, Glieder-, Hals- und Kopfschmerzen. Ätzend!

Möchte Dir für die süßen Bilder danken. Habe Dir eine PN geschrieben.

Liebe Grüße
Laxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Selena

Antwort von selena85 am 21.11.2010, 14:31 Uhr

Ich bin auch super gespannt, wie der Kleine wird :) Und auch, wie sie mit der neuen Situation umgeht.

Oha, warst auch hochschwanger in Baumärkten unterwegs? Ich auch :) Freitag bin ich mit meinem Vater von Hamburg nach Stettin in Polen rübergefahren (anstrengend genug....) und habe dort alles ausgesucht: Eckbadewann (und locker 2000 Euro gespart...heftig!), Fliesen, Tapeten, Waschbecken und Holzparkett (ist dort so günstig wie hier Laminat), Innentüren. War super anstrengend, ich kann aber insges. fast 5000 Euro sparen und es bis nach Hamburg liefern lassen (Lieferung kostet zwar insges. ca. 1000 Euro, aber wir sparen immernoch genug).

Das war zwar suuuuuper anstrengend, aber hat sich absolut gelohnt :)

Nur ne Küche kaufen lohnt sich dort nicht, möchte ich aber auch lieber hier vor Ort mit Garantie und Aufbau und etc. kaufen.

Wie geht es dir denn so? Was machen die Kids?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.