Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von micha67 am 17.01.2011, 13:23 Uhr

Habe eine sehr gute Seite bezgl U-Untersuchungen gefunden

Dort kann man sich auch per Mail an die Impfungen/ Untersuchungen erinnern lassen und (falls das nicht beim Kinderarzt gemacht wurde) einen Plan mit den Daten - wann was fällig ist- individuell für das Kind ausdrucken. Finde ich echt gut!

http://www.gesundes-kind.de/u-untersuchungen/u7.jsp

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Untersuchungen nach ET

Hallo ihr Lieben, ich schon wieder. Ich bin jetzt 40+6, also 6 Tage über dem ET und die Nerven liegen blank. Nun ist es so dass ich Dienstag auf Raten meiner Hebamme ins Krankenhaus fahren sollte, weil der Herzschlag des kleinen über ...

von ChristinaKn, 41. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Ersttremester Screening, andere Untersuchungen die keine Kassenleistungen sind?

Hallo, ich hatte gestern das Ersttremesterscreening, wollte mal fragen: Macht ihr das oder habt ihr das auch gemacht? Macht ihr noch andere Untersuchungen, welche die Krankenkasse nicht bezahlt? Für mich war von Anfang an klar, dass ich diese Untersuchung machen ...

von Mumi0120, 13. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Kosten für zusätzliche US Untersuchungen

Hallo, wollte mal hören, was es bei eurem FA kostet zusätzliche US Untersuchungen zu machen. Standard sind ja drei Stück. Meine FA nimmt für jede weitere 35€ oder als Paket für vier Stück 100€ und für 4D nochmal weitere 95€. Wie schaut’s bei euch aus? Liebe Grüße ...

von LowSoulflyer, 18. SSW 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Termine Untersuchungen ???

Hallo. Ich wollte mal fragen wie das bei euch so ist mit den Untersuchungen. Also ich bekomme jetzt alle 2 Wochen CTG gemacht. Schaut die jetzt nicht mal regelmäßiger nach wie groß und wie schwer der kleine ist??? Bin jetzt 32 + 1 Morgen hab ich wieder einen Termin zum ...

von Kakoispper13 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Freistellung für Untersuchungen gemäß Mutterschutzgesetz

Huhu Mädels, blöde Frage, die sich mir jetzt erst stellte: Gemäß Paragraph 16 Mutterschutzgesetz hat der Arbeitgeber die Frau für Untersuchungen, die im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung bei Schwangerschaft erforderlich sind, freizustellen. Ein entgeltausfall darf ...

von Glückskeks2018 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Habt ihr vor, die zusätzlichen Untersuchungen zu machen und warum?

Hallo zusammen, in meinem Mutterpass war ein Infoblatt über zusätzliche Vorsorgeuntersuchungen, über die ich mir gerade so meine Gedanken mache. Manche, wie z.B. Nackenfaltenmessung bzw. auch mit Bluttest und Ersttrimesterscreening, sind ja nur ...

von Zauberfee91, 9. SSW 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Ultraschall Untersuchungen

Guten Abend (: Ich wollte mal fragen wie es bei euch ist oder bis jetzt war. Eigentlich sind ja nur drei Ultraschall vorgesehen (laut Mutterpass). Jetzt hab ich schon öfter gehört das jedes mal ein Ultraschall gemacht wird, nur ohne Bild oder wie auch immer. Meinen ...

von Nine89, 13. SSW 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Seid ihr vor den Untersuchungen auch so nervös`???

Ich bin doch ziemlich aufgeregt vor den Untersuchungen, morgen hab ich die nächste und bin jetzt schon etwas aufgeregt. Zum Glück hab ich einen netten FA sonst würde der mich sicher für bekloppt halten ich fühl mich immer wie ein kleines ...

von Marienkäfer2010, 9. SSW 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

FA Untersuchungen bitte um Rückmeldung

Hallo ihr Lieben, kurze Frage, mir ist schon aufgefallen dass ihr alle immer von Ultraschall schreibt, hatte bei meiner 1.Vorsorge auch einen aber für nächstes mal ist anscheinend keiner geplant, wie will die Ärztin dann feststellen ob mit dem Baby alles gut ist? mach mir ...

von LittleBaby2012, 12. SSW 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Risikoschwanger welche Untersuchungen zusätzlich?

Hallo ihr Lieben, welche Untersuchungen bekommt man zusätzlich von der Krankenkasse, wenn man Risikopatientin ist? Bin Risikopatientin weil ich 35 Jahre bin und Bluthochdruck habe. Welche Untersuchungen lasst ihr auf eure Kosten zusätzlich machen?

von Urmeline321, 11. SSW 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.