Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selena85 am 14.11.2010, 20:08 Uhr

Hab heute doof aus der Wäsche geguckt...

....als ich Luisas Zimmer nach dem Mittagsschlaf betreten habe.

Mausi lag nicht IM Bettchen, sondern saß NEBEN ihrem Bettchen und spielte.
Ich hab nen halben Herzkasper bekommen, als ich das gesehen habe.
Heute abend beim spielen hat sie meinem Mann dann stolz demonstriert, wie sie das macht. Seht selbst

Ganz ehrlich...sie bekommt nun ein normales Kinderbett. Wenn sie aus dem Gitterbettchen eh schon rauskommt, hat es keinen Sinn. Und so kann sie sich zumindest nicht weh tun, denn es kann ja sein, dass sie mal ausrutscht und nicht so gut über das Gitter kommt.

Was meint ihr?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Hab heute doof aus der Wäsche geguckt...

Antwort von susafi am 14.11.2010, 20:47 Uhr

das sieht so tapsig süss aus... ich würde einfach die Stäbe rausmachen... kaufen würde ich deshalb noch lange kein neues Bett... meine haben da locker bis 4/5 drinne geschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute doof aus der Wäsche geguckt...

Antwort von MamavonLucas am 14.11.2010, 21:10 Uhr

Würde auch dei Stäbe rausnehmen...Ein anderes Bett hat noch Zeit.Da würde sie wohl auch rausfallen,oder....
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute doof aus der Wäsche geguckt...

Antwort von Julia+3 am 14.11.2010, 21:36 Uhr

Ich sage auch, mach die Stäbe raus oder bau das Bett zum Juniorbett um, falls das geht. Simon machte die Tage auch einen Abflug übers Gitter, plötzlich weinte er nämlich total nach dem Mittagsschlaf und als ich gucken ging, stand er vor dem Bett. Was aber komisch ist, denn eigentlich machen die beiden schon seit Monaten selbst die Stäbe raus und kommen dann raus sobald sie ausgeschlafen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute doof aus der Wäsche geguckt...

Antwort von Telli am 14.11.2010, 21:56 Uhr

Wie süüüüß!

Wir haben das gleiche Bett und Junior kommt auch allein raus. Allerdings kann er diese Übung noch nicht im Schlafsack machen. Mal schauen, wie lange noch. Die Stäbe kann man da nicht einfach rausnehmen... Bis jetzt ist es aber immer gut gegangen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Juleee...

Antwort von susafi am 14.11.2010, 22:01 Uhr

die machen selbst die Stäbe raus schon voll selbstständig... Maja macht nichts was sie nicht soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute doof aus der Wäsche geguckt...

Antwort von NiNi1982 am 14.11.2010, 22:05 Uhr

WArum sind denn bei euch überhaupt noch Stäbe drin?
Aber schlau die Maus!
Unsere Stäbe sind schon seit Januar draußen. Und wenn sie schlafen soll bleibt sie auch drin. Hatten da noch nie Probleme. Gut ist, dass sie morgens wenn sie wach ist zu uns kommen kann oder im Zimmer schon mal spielt. Aber lieber kommt sie zu uns ins Bett.
Ich wollte ihr die Umbauseiten kaufen, aber diese Kollektion von Wellemöbel wird nicht mehr produziert. Toll! Ein neues Bett sind wir seitdem am suchen. Konnten uns leider noch nicht einigen.
Ich bin ja fürs Hochbett mit Rutsche! Aber das hat wohl noch Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab gedacht...

Antwort von selena85 am 14.11.2010, 22:32 Uhr

...dass ich das Bettchen einfach für Luisas Brüderchen nehme, dann muss ich kein neues Babybett kaufen :)

Und Luisa bekommt dann so ein kleines Junior-Bett von Ikea. Das ist ziemlich niedrig und hat einen Seitenschutz. Ich denke, dass sie dann nicht rausfällt.

Die Stäbe haben wir immernoch drin gelassen, weil es bisher nie notwendig war, sie rauszunehmen. Wenn sie müde war, haben wir sie schlafen gelegt und bis heute wollte sie nie alleine raus. Wenn sie wach war, hat sie immer kurz nach mir gerufen und ich hab sie rausgeholt.
Jetzt werd ich sie erstmal rausnehmen, bis sie ihr neues Bett hat. Das Baby braucht ja eh ein Bettchen :)

Ich finde auch, dass das noch voll tapsig ausschaut wie sie da klettert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juleee...

Antwort von Julia+3 am 15.11.2010, 0:05 Uhr

Wollen wir tauschen? Die zwei machen grundsätzlich nur das was sie nicht sollen und das was sie sollen nicht . Ja das haben sie irgendwie mal rausgekriegt, erst der eine und der andere hat es sich dann abgeguckt. Emmi lockert meist nur alle drei Stäbe und schiebt sich dann mit ihrem dicken Hintern durch, die fallen dann schon noch raus *g*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab gedacht... und @julia

Antwort von susi2401 am 15.11.2010, 9:18 Uhr

ui ui wie süß ist das denn

ashley hat zwar immer mal das bein drüber aber schafft es "noch nicht rüber " *G* also ich warte einfach sehnsüchtig auf den tag dann geh ich zu meinem mann und sag wir brachen ein neues bett *G*



@ julia hihi ganz schön geschickt deine beiden ashley weiß zwar welche stäbe raus gehen rüttelt auch dran aber sitzen so fest das sie die nicht selbst raus bekommt

aber hut ab vor deine beiden mäuse *G * die wissen sich zu helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juleee...

Antwort von susafi am 15.11.2010, 9:33 Uhr

wo hat Emmi denn einen dicken Hintern

ja ich hab ja gesagt... Zwillis werden schneller selbstständiger... bin froh das Maja die Phase aus dem Bett klettern und Ausziehen irgendwie (noch?) nicht hat... die anderen beiden waren in dem Alter auch fleißig dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab gedacht...

Antwort von susafi am 15.11.2010, 9:36 Uhr

hach unsere kleinen sind so goldig... und trotzdem bin ich froh das Maja wieder in der Kita ist... Maja ist glaube noch mehr froh wie ich, die ist gleich abgedampft und rutschen gegangen

mmh ist natürlich praktischer dem Brüderchen das Bett zu geben... dann würde ich auch für Luisa ein neues holen... oder aber du schickst Luisa zu Emma und Simon in die Lehre... dann kann sie ihre Stäbe auch bald alleine raus machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab gedacht...

Antwort von selena85 am 15.11.2010, 9:45 Uhr

Luisa würde bestimmt liebend gerne bei Simon und Emma in die Lehre gehen...die hat es faustdick hinter den Öhrchen und freut sich, wenn sie Kleinkinder trifft, die genauso wild sind wie sie :D

Letztens auf dem Spielplatz wars süß - da war ne katze. Luisa rief nur laut: Daaahaaa! Miauuuu! Und rannte hinterher. Nichtmal 5 Sekunden später folgte ihr ne Meute von Kleinkindern
Das sah sooo witzig aus! Alle so um die 2 Jahre alt und wild miau rufend...!

Ja, ich denke auch, dass deiner Maja die Kita super gut tut - und dir auch! Du brauchst ja auch mal ne Auszeit und überhaupt mal Zeit um haushalt, etc. mal in Ruhe machen zu können. Ist ja auch super wichtig und macht viel Arbeit.
Und Maja kann von der Kita auch nur profitieren, schon alleine der Umgang mit anderen gleichaltrigen Kids ist Gold wert. Oder das Lernen von etwas älteren Kindern. Auch wenn die Geschwister hat, in der Kita lernt sie auch Regeln usw. das kann ihr später im Kindergarten und viel später in der Schule auch nur hilfreich sein.

Merke ich bei Luisa auch: alleine durch die Kita lernt sie manche Dinge extrem schnell. Natürlich ist da manchmal auch Quatsch bei - aber das gehört halt auch dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab gedacht...

Antwort von susafi am 15.11.2010, 20:28 Uhr

Ja ich habe wieder gemerkt wie sehr mir meine freien Vormittage fehlen... ich kann viel besser auf Maja eingehen wenn ich sie mal eine Weile nicht sehe... viel lernen kann sie nicht, da sie dort mit die Älteste und auch von den Fähigkeiten die Weiteste ist... zusammen mit ihrer Busenfreundin Amelie unterhalten die den LAden dort *g* Alle anderen sind um einiges jünger... gut das was sie lernen kann ist Rücksichtnahme auf Kleinere... denn das kennt sie ja noch nicht... meist fühlt sie sich aber überfordert mit den weinenden Baby´s... gerade nach dem Mittagschlaf ist das Schlimm dort... das ist ihr nicht geheuer, dann will sie lieber zu mir... und warten schon auf mich...

deine Große scheint ja jetzt schon die führende Position zu übernehmen... vielleicht setzt sich das im Berufsleben dann mal fort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.