Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selena85 am 30.12.2010, 11:37 Uhr

An die Mamis mit Kita/ Tamu-Kids

Haben eure Kleinen momentan auch ferien zw. den Feiertagen?
Unsere Kita hat so direkt keine Ferien, die betreuen das ganze Jahr über. Aber da ich eh wegen Mutterschutz momentan zuhause bin, hab ich Luisa seit letzte Woche Donnerstag bei mir :)

Eigentlich total schön, aber mittlerweile tut mir Mausi irgendwie leid :( Sie fragt nun seit gestern andauernd nach: Lilli, Fabian, etc.....alles ihre Freunde aus der Kita :(
Nur haben fast alle Eltern ihre Kiddies zuhause, also kann ich sie schlecht hinbringen, auch wenn sie es will. Ist ja eh kaum ein Kind da.

Haben eure Mäuse auch solche Probleme, wenn sie auf einmal länger am Stück zuhause sind, ohne Kita oder Tamu?

Ich mach schon echt ziemlich viel mit ihr (trotz 37. SSW), wir gehen jeden Tag mind. 1,5 Std. in den Schnee raus (danach bin ich fertig - sie immernoch nicht :D ), alle 2 Tage gehe ich Schwimmen und nehme sie mit, dann hatten wir auch noch ziemlich viel Besuch wg. Weihnachten - Action genug, finde ich.

Oh man, ich merks schon - auch wenn mein Mann nachher zuhause bleibt, wenn das zweite Baby da ist: Luisa muss unbedingt weiter in die Kita, zumindest 2-3 mal in der Woche. Auch wenn wir das dann selber zahlen müssen - ohne kann sie irgendwie nicht mehr...

Habt ihr vllt. auch Erfahrung mit sowas?

 
4 Antworten:

Re: An die Mamis mit Kita/ Tamu-Kids

Antwort von bubumama am 30.12.2010, 12:02 Uhr

Ja, bei uns sind auch Ferien.
Jan geht am Mo wieder zur TaMu und Sophie geht ab 10. wieder zur Schule. Dann hat alles wieder seinen geregelten Gang.... Gott sei dank. Es ist für alle immer schwierig, wenn alle daheim sind. Alles läuft anders, es fehlt aber irgendwas. Die Langeweile tritt eher ein.

Wir machen auch viel miteinander, die Große geht auch Freunde treffen, für den Kleinen haben wir noch keine Freunde gefunden, die wir besuchen könnten oder mal einladen. Das wird sich noch ergeben.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit Kita/ Tamu-Kids

Antwort von susafi am 30.12.2010, 12:56 Uhr

Maja nervt schon am Wochenende... ich habe den Zeitraum der Ferien mgl. kurz gehalten... d.h. sie ging wirklich bis 23. und am Montag geht sie auch wieder... da wechselt sie gleich die Gruppe... von den Baby´s zu den "Großen" (2 jährigen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit Kita/ Tamu-Kids

Antwort von little_sunshine3 am 30.12.2010, 13:37 Uhr

meine Große war bis 23.12 in der schule, die mittlere bis 22.12 in der kita und sarah war bis 20.12 bei der tamu. die tamu macht aber ziwschen den jahren keinen urlaub mehr, so dass sarah von mo-do ganz normal geht und dann wieder ab 5.01.. Die kita macht zum glück am 5.01. auch wieder auf und meine große geht die 1 januarwoche noch ins ferienprogramm der stadt.
bin froh, dass ich die ferien nun rum habe, da ich ja trotzdem 3 tage / woche arbeiten mußte. Freitags und das woe habe ich vom dienst her immer regulär frei, da keine kinderbetreuung.
lg verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit Kita/ Tamu-Kids

Antwort von nella am 30.12.2010, 15:26 Uhr

Jonathan hat auch seit 23.12. Ferien, genau wie mein Großer. Da beide zu Hause sind, halten sich die Fragen nach den anderen Kindern und den Erzieherinnen in Grenzen. Als er fast 2 Wochen wegen Krankheit zu Hause bleiben musste, war es wesentlich schlimmer.

Für uns ist es auch nicht mehr denkbar, ihn da wegzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abschied aus der KiTa

Hallo Zusammen! Der Mutterschutz naht und ich überlege, wie ich mich von meinem KiTa Kindern verabschieden kann. Vllt gibt es hier ja auch Erzieherinnen oder Grundschullehrerinnen, die vor derselben Herausforderung stehen

von Clara3.0 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kitawahnsinn: Ein Vater beschuldigt mein Kind es hätte seines getreten

Hallo ihr Lieben, Ich weiß gerade gar nicht wie mir geschieht. Ich koche innerlich vor Wut. Heut morgen meinte eine Erzieherin zu mir - ein Vater hat heut morgen erzählt mein Großer hätte sein Kind ins Gesicht getreten. Daraufhin meinte sie nur: ja wenn uns Eltern sowas ...

von Mamamaus97 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kosenamen in der Kita

Huhu, mich würde mal interessieren wie das bei euch ist. Der Erzieher meiner Kinder sagt in einer Tour „Schatzi, Mäuschen, Süße…“. Ich habe ihn tatsächlich noch nie den Namen meiner Kinder sagen hören Gestern hat er meiner Kleinen ...

von Muffin2020 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Nach Kita Verhalten/ Bindung anders

Hallo Ihr Lieben meine Maus geh seit Ssptember knapp 4 h tgl.in die Kita( mit langen Ausfällen wegen Erkältung und Co. Letzte Woche war sie daheim und wir hatten so eine super Verbindung. Wir konnten die Autonomiebedürfnisse

von Nessi191 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Zeiten

Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder nach langer Zeit. Wir sind jetzt mit der Eingewöhnung fertig. Es war ziemlich schwierig an manchen Tagen,sodass mein Mann zwei Wochen übernehmen musste weil die kleine Dame sich kaum lösen konnte von mir und ich dann auch ...

von Leyley 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita: was haltet ihr davon?

Hey ihr Lieben, mich lässt eine Sache nicht los. Mein Kind ist der größte in der Gruppe. Er ist ja am 04.01.2020 geboren. Es hieß, er kommt im August 23 in die Kitagruppe. Nun heißt es, es gäbe evtl. früher Plätze durch Umzug o ä, sodass er Anfang 23 schon in die Kitagruppe ...

von Mamamaus97 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Mausi möchte in die kita.... soll ich?

Ich weiß es ist etwas persönliches, was wir selbst entscheiden müssen Meine Kleine sagt immer, dass sie auch in den Kindergarten möchte. Jeden Tag sagt sie es mindestens drei mal. Der 4- jährige ist in einer winzigen Kita mit nur 20 ...

von Muffin2020 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Update: Kita Eingewöhnung

Hallo zusammen, Meine Tochter hat sich tatsächlich an die Kita gewöhnt. Ich lasse sie auch alleine und verabschiede mich vorher. Am Anfang weint sie , aber die Erzieherinnen haben mir gesagt , dass sie schnell beruhigt und spielt. Sie macht sich sehr gut und hat Freude. Sie ...

von Löwenmutter1985, 17. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Eingewöhnung

Hallo zusammen, Ich weiß, dass es hier primär ein Januar Bus ist. Allerdings habe ich neben meiner traumhaften und völlig gechillten Schwangerschaft ein Wehwehchen. Ich suche dringend Rat, weil ich nicht weiter weiß. Meine Tochter ist jetzt zwei Jahre alt und geht seit Montag ...

von Löwenmutter1985, 17. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Wer kommt im Sommer noch in die Kita?

Mitte August es bei uns soweit, ich bin schon sehr gespannt. Außerhalb der Kernfamilie war Sie noch die betreut. Leider gefällt mir die Einrichtung nicht wirklich gut und wir haben keine Alternative. Ich äußere das aber garnicht, sondern versuche Sie positiv darauf ...

von Jumalowa 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.