Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 28.02.2010, 18:39 Uhr

zähneputzen - klappt es?

hallo,

unsere zwerge haben ja schon viele zähne im gebiss. die einen mehr, die anderen weniger. nora hat insg. 7 zähne. hoffe der rest kommt auch bald.

mein problem ist, sie hasst die zahnbürste in ihrem mund. hab bisher so eine aus silikon die man auf den finger setzt und dann bürstet. geht nicht. mund zu, keine chance. jetzt hab ich gestern eine von dr. best gekauft. für die ganz kleinen natürlich, gleiches spiel mund und fertig.

zahnpast nehm ich solange sie nicht selbstständig auspucken und den mund ausspülen kann nicht her. die hersteller erzählen dass es dem körper nicht schadet, auch die kinderzahnpasten nicht. mein mann, chemielaborant ist allerdings strikt dagegen.

mögen eure kinder das zähneputzen?? ich mein als es nur 2-4 zähne waren hab ich halt kurz geschrubbt....aber jetzt mit immer mehr muss es eigentlich schon gründlich sein.

bin gespannt auf eure antworten
marina

 
6 Antworten:

NEIN !! :(

Antwort von Hinze am 28.02.2010, 18:46 Uhr

Huhu,
wir haben das selbe Problem. Sobald Theresa die Zahnbürste sieht schreit sie schon. Blöder Weise schreit sie mit geschlossenem Mund. Hab die Zahnärzte schon gefragt, da antwortete beantwortete aber bisher nur ne andere Mutter, die meint sie weiß alles :(
Mein Mann und ich arbeiten zu zweit an dem Kind :( Wir haben sogar schon die elektrische Bürste von meinem Großen probiert. Nix.
Es war aber nicht immer so. Theresa hat mittlerweile schon 14 Zähne.

Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN!!!

Antwort von Cora13 am 28.02.2010, 20:09 Uhr

Hallo!

Kira hat 8 Zähne und sie lässt sich auch überhaupt nicht die Zähne putzen.
Sie will sie immer selber haben und kaut nur drauf rum.
Hoffe es wird irgendwann besser.
Das wünsche ich Euch auch.
Wir haben das ganze schon einmal durch mit unserer Großen.
Aber auch da wurde es irgendwann besser.
Also habe ich Hoffnung.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zähneputzen - klappt es?

Antwort von knubbelmaus.g am 28.02.2010, 20:21 Uhr

Miká läßt sich gut die Zähne putzen, ich komme sogar
an seine Backenzähne. Erst putze ich und dann darf er
noch selber "putzen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zähneputzen - klappt es?

Antwort von biene2703 am 28.02.2010, 21:27 Uhr

genauso handhaben wir es auch. wenn wir früh ins bad gehen sind meine schon ganz heiß auf die bürsten. bei uns gibt es immer ärger wenn ich die zahnbürsten wegnehme.

lg biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zähneputzen - klappt es?

Antwort von wildbande am 01.03.2010, 14:38 Uhr

Hallo,
wir haben zwei Zahnbürsten. Die eine hält Lea fest und die andere ich. Gefühle Sekunden darf ich bürsten, dann kann Lea selber hantieren... Aber besser, als gar nicht putzen.

Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zähneputzen - klappt es?

Antwort von fuchs16 am 01.03.2010, 20:13 Uhr

Das macht Papa und ich glaube es klappt super. Habe das noch nie kontrolliert.... Bisher putzen wir nur abends. Muss man langsam auch morgens putzen? Sind ja immerhin shon 12 Beißerchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.