Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knubbelmaus.g am 12.08.2010, 21:26 Uhr

Wut, Wut, Wut

Oh man, Miká hat seit 3 Tagen wieder richtige
Wutanfälle wenn etwas nicht klappt so wie er sich
das vorstellt. Dabei schreit er und beißt sich vor
Wut auf den Arm oder karatzt sich durchs Gesicht.
Hab ihm in so einer Situation schon mal einen
Beißring gegeben damit er da drauf beißen kann,
den habe ich so schnell aber auch nicht immer
zur Hand.
Hoffentlich geht diese Phase ganz schnell wieder
vorbei.
Habt ihr noch Ideen wie ich Miká helfen kann mit seinem
Frust umzugehen?
LG Steffi

 
2 Antworten:

Re: Wut, Wut, Wut

Antwort von fuchs16 am 12.08.2010, 22:03 Uhr

Bei uns ist das auch seit 2 Tagen wieder so. War ja klar, denn Nico war jetzt echt WOCHENLANG total friedlich und echt Zucker!
Allerdings flippt der nicht aus wenn er was nicht schafft, sondern wenn er eine Ansage bekommt, das es gleich ins Bett geht, oder er jetzt mir ins Haus kommen soll etc. Also wenn angedroht wird, dass sein Spiel unterbrochen oder beendet werden muss. Sogar wenn wir nur mal hoch müssen um dringend die Windel zu wechseln flippt er aus, weil er weiterspielen will. Wenn wir im Bett herumgehüpft sind und ich ihn anziehen will, dann schmeißt er sich schreiend in die Kissen usw.
Bei uns hilft manchmal Ablenkung, aber meist ertragen wir beide seinen Wutanfall uns gut ist. meist ist er nur kurz, aber heftig und oft auch draußen, so dass Nachbarn das mitbekommen (Wenn wir dann reingehen und er noch draußen spielen will....)


Bin auch dankbar für Tipps, aber da muss ich durch. Bin ja froh, dass er keine Sachen mehr durch die Gegend wirft nur weil er wütend ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wut, Wut, Wut

Antwort von Musikerin am 13.08.2010, 12:08 Uhr

Hallo,

oh ja, diese Wutanfälle kenne ich nur zu gut, dann fliegen Teddybären, Trinkbecher usw. durch die Gegend, wenn es nicht nach dem Willen meiner Tochter geht. Ich lasse sie toben und erklären ihr im ruhigen und bestimmenden Ton das es so nicht geht und sie trotzdem bestimmte Dinge nicht machen darf. Klappt mal mehr mal weniger gut. Ich denke, das sie jetzt lernt, das es nicht immer nach ihrem Kopf geht.

LG
Monika mit Freyja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.