Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fuchs16 am 23.03.2010, 20:11 Uhr

Wurtstschnappen

Mal ne ganz doofe Frage, aber Ihr habt sicher Ahnung!

Welche Würstchen nimmt man für das Kindergeburtstagsspiel "Wurstschnappen"? Ihr wisst schon, wo die Würstchen an einer Schnur hängen und die Kids hochhüpfen müssen um die Würste zu erwischen.

Ich brauche das für eine Party (kein Kindergeburtstag, aber nach entsprechendem Alkoholkonsum artet das sicher aus....) und weiß nicht welche Würste ich nehmen soll. Bockwürste reißen doch sicher schnell ab wenn man sie mit einer Nadel auf eine Schnur fädelt, oder? Ich dachte an so etwas wie Landjäger/Mettwürste. Oder bekommt man die dann nicht richtig abgerissen wenn man sie gechnappt hat, weil die ja noch eine recht feste Pelle haben? Und "fädelt" man die überhaupt mit Nadel und Faden auf?

Bin gespannt auf Eure Antworten. Schon allein wegen der regionalen Bezeichnungen der Würste. Die heißen sicher überall anders und wir reden dann fröhich aneinander vorbei....

 
5 Antworten:

Re: Wurtstschnappen

Antwort von SandraLa am 23.03.2010, 20:18 Uhr

Hy
ich kenn das spiel gar nicht aber so wie du es beschrieben hast würde ich die mini Würstchen nehmen. Oder beim Lidl auch Aldi gibts doch die Kinder Lause Maus wurst (im Kühlfach) die sind denke ich ganz stabil und man kann sie trotzdem gut abreisen.
Ansonsten würd ich eher zu Knackwurst/ Wienerwurst raten die Landjäger sind ja eher zu stabil zum reisen
LG
und viel spass
erzähl dann mal wie es gelaufen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurtstschnappen

Antwort von wildbande am 23.03.2010, 21:29 Uhr

Wir haben ja immer Brezel genommen, da ist das auffädeln einfacher... Aber von der Gaudi kommen Würstel bei der Party besser!
Du kannst auch eine etwas dickere Fleischwurst nehmen. Da kann man die Pelle bis auf ein Stück abmachen und die Schnur hält sie auch besser.
Viel Spaß wünscht ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurtstschnappen

Antwort von wildbande am 23.03.2010, 21:29 Uhr

Wir haben ja immer Brezel genommen, da ist das auffädeln einfacher... Aber von der Gaudi kommen Würstel bei der Party besser!
Du kannst auch eine etwas dickere Fleischwurst nehmen. Da kann man die Pelle bis auf ein Stück abmachen und die Schnur hält sie auch besser.
Viel Spaß wünscht ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurtstschnappen

Antwort von Sannchen72 am 24.03.2010, 12:12 Uhr

Oh Mann, ja, ich erinnere mich dunkel an so ein Spiel

Spontan war mein erster Gedanke: Wiener Würstchen... die sind auch am geschmack-kompatibelsten, denke ich.

Aber die Idee mit den Miniwürstchen ist auch nicht schlecht.

Ansonsten rate ich einfach zum Selbsttest... kauf beim Schlachter ein paar unterschiedliche und lass deine Männer probieren, was am besten klappt!
(und da wäre ich, zugegeben, gerne Mäuschen, um das zu sehen )

Viele liebe Grüße von Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für ein Spaß!

Antwort von fuchs16 am 27.03.2010, 21:42 Uhr

Gestern auf der Geburtstagsparty hieß es dann "Schnapp die Wurst!" Man, wurden wir blöd angeguckt als wir die Schnur gespannt haben. Aber wir hatten es dem Geburtstagskind versprochen und zusammen mit 5 anderen Schnappern sah das wirklich ulkig aus.

Falls Ihr es nachmachen wollt: ich hab so mittellange Wiener Würstchen genommen und eine Kordel an einem Schaschlikspieß durchgebohrt das Ging ganz gut. Als "Profirunde" hatte ich noch Kabernossi an der Schur dabei. Die sind ja kürzer ind das wäre noch schwerer geworden, aber dazu kam es nicht mehr, denn mit den langen Würsten hatten die schon ihre Probleme.

War wirklich erin Spaß. Zu was sich alkoholisierte Erwachsene so hinreißen lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.