Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandr@1974 am 31.01.2012, 17:02 Uhr

Wir leben noch...

Hallo Ihr Lieben,

ich weiss gar nicht, ob hier noch wer mit liest... aber ich schreib trotzdem mal.

Ich hatte ja geschrieben, dass mein Mann und ich uns getrennt haben. Er ist zum 01.01. ausgezogen, kam aber noch jeden Abend, um Nina gute Nacht zu sagen... Und ich hab gesehen, wie schlecht es ihm ging. Er hat total abgenommen...

Wir haben jetzt nochmal geredet und er hat mir gesagt, dass er mich vermisst, dass er ich einfach als selbstverständlich gesehen hat und sehr viele Fehler gemacht hat, auch in Bezug auf meine Jungs (die nicht von ihm sind) und er würde alles dafür geben, eine zweite Chance zu bekommen und alles wiedergutzumachen. Für ihn sind wir immer seine Familie, egal ob wir zusammen sind oder getrennt...

Er sass echt vor mir und hat geweint, das hab ich noch nie erlebt. Naja und ehrlich gesagt, egal ist er mir ja auch nicht. Ich habe in der Trennungszeit die Gefühle verdrängt, weil ich verletzt war...

Aber wir haben jetzt viel geredet und wir uns haben uns, unserer Ehe und unserer Familie eine zweite Chance gegeben. Wir haben auch einfach in der Vergangenheit zu wenig geredet, das werden wir jetzt ändern... Ich glaub, ich hab mich neu in meinen Mann verliebt. Das ist so ein schönes Gefühl, wie frisch verliebt und doch so vertraut. Einfach herrlich. Ich hoffe, wir bekommen das hin und können wieder so glücklich werden wie wir es mal waren.

Wir werden allerdings vorerst nicht wieder zusammen ziehen. Wie gesagt, wir müssen erstmal an uns arbeiten und an unserer Beziehung. Und dann sehen wir weiter.

Bei Nina gibt es auch Neuigkeiten. Nachdem ich ja froh war, dass wir endlich einen Kita-Platz bekommen haben, bin ich doch sehr enttäuscht von der Kita. Nina ist jetzt seit Mitte November da und die waren noch nicht einmal draussen. Ich meine, es gibt ja auch schöne kalte Tage, wo man mal ne halbe Stunde rausgehen kann... Und dann rufen sie mich alle naselang an, weil angeblich irgendwas ist und ich Nina abholen soll... Erst hat sie angeblich Fieber (hatte sie nicht, sie war nur geschwitzt vom Toben), dann hatte sie eingepullert, was ja mal vorkommt (sie hat auch Wechselwäsche da) und angeblich wollte sie nach Hause, hab sie dann abgeholt, sie wollte aber gar nicht... Und das grösste Manko ist, dass sie fast in allen Ferien zu haben... Wie soll das gehen? Ich hab hier keine Oma oder so, die ständig auf Nina aufpassen kann. Und ich kann auch nicht meine Söhne dazu verdonnern, auf ihre Schwester aufzupassen... Leider gibt es auch keine Ausweichkita, da unsere Kita vom Landkreis ist und die anderen von der Stadt, und das eine nichts mit dem anderen zu tun hat...

Aber ich hab Nina jetzt in einer Kita von der Stadt angemeldet, da ging mein Sohn auch schon. Nach den Sommerferien kann sie dann wechseln.

Und morgen fang ich wieder an zu arbeiten. Ist erstmal nur stundenweise, aber es ist ein Anfang. Ich freu mich so...

So, das war erstmal das Neueste von uns.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Wir leben noch...

Antwort von knubbelmaus.g am 09.02.2012, 8:10 Uhr

Hallo, ich schaue hier noch oft rein, ist aber sehr still geworden.

Schön das dein Mann und du es noch mal versuchen wollt.
Drücke euch die Daumen das es klappt.

Das mit der Kita ist ja echt nicht so toll.
Ich habe bis 31.01. in einer kleinen altersgemischten Gruppe
in einer Kita gearbeitet und wir waren mindestens 2mal die
woche draußen, auch bei den Temperaturen und warum die
wegen einer nassen Hose anrufen kann ich auch nicht verstehen...

Miká ist jetzt seit 3 Wochen trocken. Ist zwar ein bissl
spät aber wir hatten erst 2 nasse Hosen und seit 4 Nächten
lassen wir die Windeln auch weg und bisher ist das Bett trocken
geblieben. Bin richtig stolz auf ihn.

Ich arbeite jetzt als Tagesmutter, konnte in der Gruppe in die
Miká geht fest mit einsteigen weil eine Tagesmutter aufgehört hat.
Bin seit dem 01.02 da und die Arbeit macht richtig Spaß.

Nächste Woche unterschreiben wir den KITA Vertrag für
Miká. Schon komisch das er ab Sommer in die Kita geht,
da merkt man erst mal wie groß die Kids schon sind.

Für deinen Job wünsche ich dir auch Alles Gute und Viel Spaß.

LG Steffi mit Miká

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.