Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 19.10.2010, 14:54 Uhr

wg. impfungen

servus,

wollte mal wissen, wer von euch welche impfungen nun seinen kindern hat geben lassen.

wir haben nur die 5-fach-impfung. die mums-masern-röteln wollte ich zwar impfen lassen, aber nora war anfang des jahres ständig immer wieder krank und über sommer vergessen, tja und jetzt sind wir wieder ständig krank....

bin gespannt!

glg
marina

 
6 Antworten:

Re: wg. impfungen

Antwort von fuchs16 am 19.10.2010, 21:07 Uhr

ööööhm... Da müsste ich echt in dem Impfpass gucken, das ist alles schon so weit weg... *schäm*

Aber wir haben alles impfen lassen was empfohlen wurde und Nico hat auch alles gut vertragen. Würde ich wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. impfungen

Antwort von knubbelmaus.g am 19.10.2010, 21:45 Uhr

Wir haben alle empfohlenen Impfungen gemacht, weiß
aber nicht mehr was es alles war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. impfungen

Antwort von wildbande am 19.10.2010, 23:26 Uhr

Hallo!
Außer der Grippeimpfung und der Windpockenimpfung hat Lea alles bekommen. Ich bin da auch ein gebranntes Kind, denn Becca hatte als Einjährige leider die Masern. Und das war echt kein Zuckerschlecken.
Natürlich kann auch eine Impfung heftig sein. Aber wenn Du einmal das erlebt hast, wie eine vermeintlich "harmlose" Kinderkrankheit verlaufen kann, dann nehme ich das Risiko Impfung ...

Lea wird gegen die Windpocken geimpft, wenn sie es bis zur Einschulung nicht hatte.
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. impfungen

Antwort von Cora13 am 20.10.2010, 9:27 Uhr

Hallo!

Wir habe auch alle empfohlenen Impfungen machen lassen.
Dazu kamen dann noch bei beiden Mädels die Windpocken-Impfung.
Und unsere Große (hat Asthma) hat gestern noch die Grippeimpfung bekommen.
Ich finde es einfach wichtig, zumindestens die empfohlenen Impfungen machen zu lassen.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. impfungen

Antwort von Hinze am 20.10.2010, 19:17 Uhr

Wir haben auch alle empfohlenen Impfungen. Windpocken impft unser Arzt nicht. Aber wäre damit ja auch noch Zeit.
Auch Yannick hat alle Impfungen. Außer Grippe, die haben beide nicht, bekommen sie aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. impfungen

Antwort von Rasselbande6 am 21.10.2010, 21:01 Uhr

Hallo,

>Max hat alle Impfungen wobei wir bei der MMR die meisten Probleme hatten, Fieberkrampf. Er war jedoch das ganze Jahr bis jetzt nur einmal krank (abgesehen von dem Fiberkrampf) . Und das auch nur mit Husten und Schnupfen.

Lg
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfungen

Hallo ihr Lieben, gestern war ich bzgl. meiner Zuckerwerte bei meiner Hausärztin (gleichzeitig Diabetologie). Hier ist zum Glück alles im grünen Bereich und ich muss nur noch einmal am Tag messen Ich hab mich dann direkt noch gegen Grippe ...

von EmyErdbeer, 29. SSW 12.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Impfungen

Hallo lieber Dezembermamis. Ich setzte mich zurzeit mit dem Thema Impfen auseinander. Was lässt ihr impfen und wann? Weiß nicht so recht ob ich meinen kleinen Zwerg schon so früh impfen lassen möchte. Vielleicht haben die Mehrfachmamis einen ...

von Mila_9 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

u5 gehabt und Impfungen

Hallo Mädels, wir hatten die u5, es war alles bestens, der kleine Zwerg wiegt 9500gramm und 74cm gross, der Kopfumfang ist 46cm Der Arzt war zufrieden mit ihm, er kann schon sehr gut sitzen und will immer sitzen, ich stille noch voll, ...

von SuperNika-2007 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

u4 gehabt und impfungen

HALLO MÄDELS, hab mich länger nicht gemeldet, irgendwie war immer etwas bei uns los. GRIPPEWELLE hat uns erwischt alle auser unseren kleinen Schatz, haben 2 Wochen mit fieber, husten, schnupfen gekämpft. Hab den kleinen immer mit Mundschutzmaske gestillt und gewickelt. Aber ...

von SuperNika-2007 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Die Sache mit den Impfungen

Morgen haben wir unseren ersten Impftermin und ich bin echt unschlüssig ob ich gegen Rotaviren impfen lassen soll. Die Impfung gibt's ja noch nicht so ewig und ist scheinbar immer noch umstritten was ich so lese. Außerdem hatten bei uns in der Kita viele Kinder trotzdem den ...

von Klingelingfee 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Impfungen

Hallöchen Zusammen, es ist zwar noch etwas früh aber ich hatte mich schon mal angefangen damit auseinander zu setzten. Ja ich weiß es wird auch hier einige Impfgegner geben dann überlest das doch bitte. Also es geht um die Rotavieren Impfung, so bin ich ja voll dafür ...

von Unipanik, 31. SSW 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Heute U4 und impfungen;-(

Heute war ich mit Elina bei der U4. Eigentlich dachte ich, dass heute nur die erste Impfung ist, aber dann haben sie doch gleich die u4 mitgemacht. Elina ist jetzt 10,5 Wochen alt. Sie ist 59 cm groß (Geburt 50) und wiegt 4850 (Geburt 3340). Vom Gewicht her hat sie im ...

von Luny 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.